07 | 1.FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 23.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 24.09.2023, 10:19

Cyrano hat geschrieben:Wie schaut's aus? Brüncker hatte bei seinem Tor seinen Fuß gefährlich nahe an Seegerts Kopf (auch wenn erst kurz nach dem Kopfball). Hätte man aus meiner Sicht auch gefährliches Spiel pfeifen können...

Das dachte ich mir auch. Andrerseits: Möchte man, dass so geile Szenen abgepfiffen werden?
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon uli stielike » 24.09.2023, 10:20

Die erste Halbzeit und die letzten zehn Minuten haben leider deutlich die Defizite unseres Teams gezeigt. Natürlich gegen einen Gegner mit Qualität, aber trotzdem. Da wartet noch einiges an Arbeit, um konstantere Leistungen bringen zu können.

Fandet Ihr Herrmanns Tor eigentlich auch haltbar? Es sah so aus, als sei der Schuss direkt neben dem Torwart, der keine Reaktion zeigte, eingeschlagen. Ja, der Ball hatte eine komische Flugkurve, war aber nicht abgefälscht.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Tifoso68 » 24.09.2023, 10:22

Eins wurde auf jeden Fall deutlich, der Trainer erreicht die Mannschaft und diese ist in der Lage taktische Umstellungen umzusetzen und das gegen einen starken Gegner und einer 1.Halbzeit, die wir nur durch Glück zu Null überstanden haben.
In der zweiten dann das umgekehrte Bild. Auch wenn wir nicht viele Torchancen herausgespielt haben, waren wir doch deutlich überlegen. Das spricht für die mentale Stärke unserer Jungs, eine deutliche Verbesserung zu letzter Saison. Trainer und Mannschaft ist es gelungen, in Bedrängnis Lösungen zu finden, die das Spiel deutlich zu unseren Gunsten verändert haben, obwohl wir einige Spieler ersetzen mussten. Das lässt hoffen, da wächst was zusammen.
Übrigens ein sehr gut von Abifade vorbereitetes Tor, der nach schönem Zuspiel, von Frido glaube ich, in seiner typisch mutigen Art auf die Gegner zuläuft und im exakt richtigen Moment zu Herrmann abspielt, der wiederum echt genial das Ding reinmacht. Endlich hat es mal geklappt. Freut mich für die beiden, vor allem für Abifade, der hier ständig kritisiert wird. Meiner Meinung nach zu unrecht.
Der Ärger, den ich gestern noch wegen dem späten Ausgleich verspürte, ist inzwischen verflogen und es überwiegen die positiven Eindrücke. Wie schon geschrieben, da wächst was zusammen.
Noch ein Wort zu Okpala, dessen Einwechslung für Albenas wohl jeden überrascht hat. In Anbetracht der Tatsache, dass er nominell auf der Sturmposition spielt, eine richtig gute Leistung, vor allem das Selbstbewusstsein, dass er mitbringt ist echt beeindruckend. Vielleicht ein Grund, warum unser Trainer ihn gebracht hat. Seine Leistung als unterirdisch zu bezeichnen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das Gegenteil war der Fall. Aber dazu haben andere, vor allem Metal schon genug geschrieben.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel und den Leuten in meinem Umfeld geht es genauso. Das sagt eigentlich alles. *0101*
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Worschtler » 24.09.2023, 10:24

Laut SWR gerechtes Ergebnis, aber ehrlich? Gerechtigkeit interessiert mich kein bissel.
Sowas muss man auch mal über die Zeit bringen, und dazu muss man den Ball vorne fest machen anstatt dem Gegner komplett das Mittelfeld zu überlassen. Erste Hälfte war Saarbrücken stark, hatte zwei halbe Chancen und ähnlich wie der erste Saarbrücken-Heimkehrer geschrieben hat, hatte ich auch nicht unbedingt das Gefühl, dass die direkt vorm Torerfolg stehen.
Zweite Halbzeit übernehmen wir das Kommando, haben auch zwei Chancen, eine davon inclusive gegnerischem Handspiel (natürlich ein Handspiel von der Sorte, die höchstens gegen uns gepfiffen wird), machen unser Tor und dann schließt sich direkt die Phase an, wo wir wirken wie der Sparfuchs in der Inflation, zaghaft, ängstlich, ratlos. Am Ende können wir froh sein, dass wir wenigstens noch einen Punkt mitnehmen. Unnötig war's trotzdem.
Im Hinblick auf nächste Woche würde ich mir vor allem wünschen, dass sie uns mal so einen Schiri schicken, wie sie ihn Saarbrücken gestern geschickt haben oder wie davor schon die Münsteraner einen dabei hatten. Ist langsam echt der Hammer, was alles gegen uns gepfiffen wird, während man bei den anderen um keine Ausrede verlegen ist. Dass wir Forumsuser haben, die denen ihr Handspiel verteidigen, verstehe ich überhaupt nicht. Denkt mal an das Handspiel vom Riedel gegen Osnabrück! Mit Hundertzwanzig angeschossen, Elfer, Platzverweis und Spiel entschieden!
Zwei Personalien noch: Abifade fand ich gestern sehr präsent und dass der Lockl mal aussetzt dafür hätte ich auch einen Erklärungs-Ansatz: mir persönlich hat er nämlich auch schon mal den einen oder anderen langen Pass zu viel rausgehauen. Irgendwo ist der Bursche immer auf der Suche nach dem Geniestreich, statt auch mal die einfache Lösung zu wählen. Und jetzt spielt der ja nicht allein im MF sondern hat zwei Nebenleute, die sich abrackern und rennen bis die Kuddel raushängt und die sich auch gerne feiern lassen würden für ihre Kreativität, statt nach jedem Spiel auf der Liste ganz unten zu landen, wo die stehen, von denen man nicht so richtig weiß, warum sie überhaupt gespielt haben. Hä? Könnt da vielleicht was dran sein? :wink:
P.S. Auto-Korrektur: streiche Münsteraner setze Ulmerdinger! So Sachen passieren halt, wenn man noch altes Bier im Kopf hat :roll:
Zuletzt geändert von Worschtler am 24.09.2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 24.09.2023, 10:28

Tifoso68 hat geschrieben:Eins wurde auf jeden Fall deutlich, der Trainer erreicht die Mannschaft und diese ist in der Lage taktische Umstellungen umzusetzen und das gegen einen starken Gegner und einer 1.Halbzeit, die wir nur durch Glück zu Null überstanden haben.
In der zweiten dann das umgekehrte Bild. Auch wenn wir nicht viele Torchancen herausgespielt haben, waren wir doch deutlich überlegen. Das spricht für die mentale Stärke unserer Jungs, eine deutliche Verbesserung zu letzter Saison. Trainer und Mannschaft ist es gelungen, in Bedrängnis Lösungen zu finden, die das Spiel deutlich zu unseren Gunsten verändert haben, obwohl wir einige Spieler ersetzen mussten. Das lässt hoffen, da wächst was zusammen.
Übrigens ein sehr gut von Abifade vorbereitetes Tor, der nach schönem Zuspiel, von Frido glaube ich, in seiner typisch mutigen Art auf die Gegner zuläuft und im exakt richtigen Moment zu Herrmann abspielt, der wiederum echt genial das Ding reinmacht. Endlich hat es mal geklappt. Freut mich für die beiden, vor allem für Abifade, der hier ständig kritisiert wird. Meiner Meinung nach zu unrecht.
Der Ärger, den ich gestern noch wegen dem späten Ausgleich verspürte, ist inzwischen verflogen und es überwiegen die positiven Eindrücke. Wie schon geschrieben, da wächst was zusammen.
Noch ein Wort zu Okpala, dessen Einwechslung für Albenas wohl jeden überrascht hat. In Anbetracht der Tatsache, dass er nominell auf der Sturmposition spielt, eine richtig gute Leistung, vor allem das Selbstbewusstsein, dass er mitbringt ist echt beeindruckend. Vielleicht ein Grund, warum unser Trainer ihn gebracht hat. Seine Leistung als unterirdisch zu bezeichnen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das Gegenteil war der Fall. Aber dazu haben andere, vor allem Metal schon genug geschrieben.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel und den Leuten in meinem Umfeld geht es genauso. Das sagt eigentlich alles. *0101*

Na schau einer an! So sieht's aus! *plus1* und zwar von A bis Z
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 24.09.2023, 10:34

Zwei halbe Chancen? Der Ball von Brüncker geht ein paar cm am leeren Tor vorbei und dazu der Schuss an die Latte. Wie sieht denn dann eine ganze Chance aus? Ein Elfer? *0103*
MetalWaldhof

Beitragvon Rob79salou » 24.09.2023, 10:37

Nochmal so am Rande das war gestern Kopfball Gegentreffer Nummer 7. 5 davon bei Standards da gilt es jetzt den Hebel anzusetzen. Das das der schlechteste Ligawert ist brauch man nicht zu erwähnen. Ich sehe das Problem das die Ecken im Raum verteidigt werden wovon ich kein Freund bin.
Rob79salou

Beitragvon Flip! » 24.09.2023, 10:41

MetalWaldhof hat geschrieben:
civas hat geschrieben:Trotz ,vielleicht welpenschutz, fand ich okpala unterirdisch heute. .wie oft hat er den selben " Trick " probiert...Ball rechts vorbei, links am Gegner vorbei laufen...immer fürn poppes...mag ja in der a Jugend klappen..

Man muss auch mal sehen, wer sein direkter Gegenspieler war. Ein 34Jähriger Routinier mit knapp 250 Zweitligaspielen. Dem als 18Jähriger Paroli zu bieten ist schon sehr beachtlich. Und das auch noch auf einer ungewohnten Position.

...deshalb kann er ihm trotzdem hinterher rennen. +Körper einsetzen. Und bei seiner Einwechslung im Spiel davor war er fast orientierungslos mM
Zuletzt geändert von Flip! am 24.09.2023, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flip!

Beitragvon Worschtler » 24.09.2023, 10:50

MetalWaldhof hat geschrieben:Zwei halbe Chancen? Der Ball von Brüncker geht ein paar cm am leeren Tor vorbei und dazu der Schuss an die Latte. Wie sieht denn dann eine ganze Chance aus? Ein Elfer? *0103*

Ein gelungener Fernschuss ist für mich genausowenig ein Hundertprozenter wie wenn jemand von einem Abpraller am Kopf getroffen wird. Im umgekehrten Fall würde ich es natürlich etwas freundlicher formulieren :wink:
Nebenbei: das mit dem Carls, das lass ich mal so stehen :lol: , obwohl natürlich: monstermäßig gut war's nicht verteidigt.
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 24.09.2023, 10:52

Manche User können halt nie due schwarzblaue Brille abziehen. Vermuten jedesmal eine Schiri-Verschwörung statt mal neutral betrachtet sich mit den Fussballregeln auseinandersetzen. Wenn man zum xten Mal nach Rafatis Analyse feststellt, dass man daneben lag., sollte man doch auch mal ins Grübeln kommen. Nein, da wird lieber vom großangelegten DFB Rachefeldzug schwadroniert. Da versteht man auch langsam was momentan so in der Gesellschaft alles schief läuft, wenn man in Facebook & Co. sich umschaut. Über eine gelb-rote Karte für Rizzuto kann man ja noch diskutieren, aber hier ein strafbares Handspiel zu erkennen, bedarf schon viel Fantasie.
Abifade hat sich verbessert gezeigt. Der Pass zu Herrmann kam aber fast schon zu spät. Sah übrigens Höhner als Kommentartor ebenso. Das war Glück, dass da kein Bein mehr dazwischen kam. Grundsätzlich ein gutes Spiel in Halbzeit 2, mit dem man sich das Unentschieden verdient hatte, auch wenn es aufgrund des klaren Chancenplus für SB etwas glücklich war.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige