06 | SV Waldhof Mannheim vs SSV Ulm 1846 | 17.09.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cahe » 20.09.2023, 10:46

MA1907 hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.

@ Admins: Bitte den User "Flip!" sperren. Einen anderen Menschen als toxisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung und Diffamierung!

jemanden bzw. genauer gesagt seinen Handlungen als "toxisch" zu bezeichnen bringt nur zum Ausdruck das derjenige absichtlich ein Verhalten an den Tag legt das vorsätzlich die Beziehung zwischen Personen oder einer Gruppe "vergiften" soll..

ich denke mehr braucht man hierzu nicht zu sagen.

Alles weitere klären wir gerne per PN.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 20.09.2023, 11:09

cahe hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.

@ Admins: Bitte den User "Flip!" sperren. Einen anderen Menschen als toxisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung und Diffamierung!

jemanden bzw. genauer gesagt seinen Handlungen als "toxisch" zu bezeichnen bringt nur zum Ausdruck das derjenige absichtlich ein Verhalten an den Tag legt das vorsätzlich die Beziehung zwischen Personen oder einer Gruppe "vergiften" soll..

Will hier nicht als Klugscheißer gelten, es macht aber schon einen Unterschied, ob ich die Handlung eines Menschen kritisiere oder den Menschen selbst mit entsprechenden Begriffen belege (hier: toxischer User). Ersteres hat Fidi eben nicht gemacht und nicht Balous Handlung, sondern ihn selbst als "toxischen User" bezeichnet. Deswegen stimmt das auch nicht, was du geschrieben hast, cahe.

Gilt natürlich auch für Balou. Korrekterweise müsste es heißen: "Tim Schork agiert wie ein Praktikant" und er dürfte nicht Tim Schork selbst als "Praktikanten" bezeichnen. Letzteres wäre dann eine Beleidigung, wenn auch für mich eine sehr harmlose. Die Frage "Ist Tim Schork ein Praktikant?" wäre z.B. auch (rein rechtlich gesehen) nicht zu beanstanden.

Wenn schon, muss man das gleich behandeln. Du kannst nicht bei dem einen annehmen, dass er nur das Agieren gemeint hat und beim Anderen, dass der Angriff direkt auf die Person geht. Da sollte dann schon ein einheitliches Maß angelegt werden. Da ihr natürlich das "Foren-Hausrecht" habt, bleibt es aber natürlich Euch überlassen, das nach eigenem Gutdünken zu interpretieren und entsprechend zu handeln. Wir sind hier ja nicht vor Gericht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Kridikä » 20.09.2023, 11:36

Richie Naawu hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:

Will hier nicht als Klugscheißer gelten, es macht aber schon einen Unterschied, ob ich die Handlung eines Menschen kritisiere oder den Menschen selbst mit entsprechenden Begriffen belege (hier: toxischer User). Ersteres hat Fidi eben nicht gemacht und nicht Balous Handlung, sondern ihn selbst als "toxischen User" bezeichnet. Deswegen stimmt das auch nicht, was du geschrieben hast, cahe.

Gilt natürlich auch für Balou. Korrekterweise müsste es heißen: "Tim Schork agiert wie ein Praktikant" und er dürfte nicht Tim Schork selbst als "Praktikanten" bezeichnen. Letzteres wäre dann eine Beleidigung, wenn auch für mich eine sehr harmlose. Die Frage "Ist Tim Schork ein Praktikant?" wäre z.B. auch (rein rechtlich gesehen) nicht zu beanstanden.

Wenn schon, muss man das gleich behandeln. Du kannst nicht bei dem einen annehmen, dass er nur das Agieren gemeint hat und beim Anderen, dass der Angriff direkt auf die Person geht. Da sollte dann schon ein einheitliches Maß angelegt werden. Da ihr natürlich das "Foren-Hausrecht" habt, bleibt es aber natürlich Euch überlassen, das nach eigenem Gutdünken zu interpretieren und entsprechend zu handeln. Wir sind hier ja nicht vor Gericht.

Will auch nicht Klugscheißen, aber lass Fidi da raus *0106*
Kridikä

Beitragvon Smash the Reds » 20.09.2023, 11:44

Ist doch noch gar keine Winterpause !!!!!! *kopfhau*
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Markus » 20.09.2023, 12:07

highdelberg hat geschrieben:@"admin", "pressesprecherin", "administrator", "team":
es stimmt mich einfach traurig, dass unser verhältnis mittlerweile so belastet ist. ich kann leider das gefühl nicht gänzlich verdrängen, dass die sachebene einseitig(!) schon lange verlassen wurde. wunden verheilen langsam aber die unberechtigten und "voreiligen" sperren kann ich wahrscheinlich nie ganz vergessen - ich bin eben auch nur ein mensch mit echten gefühlen! die vielen berichte über me too!, toxische männlichkeit - oftmals in verbindung mit machtmissbrauch - haben mir die augen geöffnet und ja, auch ein stück weit sensibilisiert.
fleissigst habe ich meine beiträge in den letzten wochen mehrfach editiert bevor ich auf absenden drückte. mühen, die offensichtlich umsonst waren, wenn von der administration ständig auf ein, zwei missverständnisse - denn fehler kann ich nicht erkennen! - aus weit zurückliegenden zeiten verwiesen wird. man muss auch verzeihen können und hat nicht jeder eine zweite oder auch siebte chance verdient!?

wüsste jetzt tatsächlich nicht gegen welche gesetze ich verstoßen haben sollte. allerdings möchte ich gar nicht abstreiten, dass bereits auch mehrfach der deutsche staat dieser meinung war und sich bis auf wenige ausnahmen immer eine blutige nase vor gericht abholte, dem rechtsstaat sei dank!
abschliessend auch hier noch einmal die bitte, die ich dir auch bereits auf diversen medienkanälen zukommen ließ.
bewertet die beiträge hier fair und handelt ausgeglichen. und zwar nur das was auch wirklich da steht und ohne interpretation - wir sind doch eine familie!

fair play und good kick!

Ganz ehrlich? Lass das Gesülze. Es wird keiner von uns darauf reinfallen. Du weißt, was bei Dir Sache ist und Du weißt, dass Du der nächste bist bei jeder auch nur kleinsten Verfehlung. Chancen, Dich zu ändern hattest Du genug, wir haben oft genug klein bei gegeben bei Dir. .... Aber das wird nicht mehr passieren. Benimm Dich einfach, wie es sich für einen normalen Menschen gehört. Mehr gibt es zu Dir nicht mehr zu sagen ... und werde ich auch nicht mehr ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Richie Naawu » 20.09.2023, 12:40

Kridikä hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:

Will auch nicht Klugscheißen, aber lass Fidi da raus *0106*
Upps ... Flip! natürlich
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon highdelberg » 20.09.2023, 12:50

Markus hat geschrieben:Ganz ehrlich? Lass das Gesülze. Es wird keiner von uns darauf reinfallen. Du weißt, was bei Dir Sache ist und Du weißt, dass Du der nächste bist bei jeder auch nur kleinsten Verfehlung. Chancen, Dich zu ändern hattest Du genug, wir haben oft genug klein bei gegeben bei Dir. .... Aber das wird nicht mehr passieren. Benimm Dich einfach, wie es sich für einen normalen Menschen gehört. Mehr gibt es zu Dir nicht mehr zu sagen ... und werde ich auch nicht mehr ...

was ist nur aus dem lebenslustigen, offenherzigen menschen geworden den ich vor jahren kennenlernen durfte?

du tust mir leid. aber: mein herz wird dir immer offen stehen!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon SvenZ » 20.09.2023, 13:05

highdelberg hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ganz ehrlich? Lass das Gesülze. Es wird keiner von uns darauf reinfallen. Du weißt, was bei Dir Sache ist und Du weißt, dass Du der nächste bist bei jeder auch nur kleinsten Verfehlung. Chancen, Dich zu ändern hattest Du genug, wir haben oft genug klein bei gegeben bei Dir. .... Aber das wird nicht mehr passieren. Benimm Dich einfach, wie es sich für einen normalen Menschen gehört. Mehr gibt es zu Dir nicht mehr zu sagen ... und werde ich auch nicht mehr ...

was ist nur aus dem lebenslustigen, offenherzigen menschen geworden den ich vor jahren kennenlernen durfte?

du tust mir leid. aber: mein herz wird dir immer offen stehen!

Sorry Highdelberg, aber das geht jetzt wirklich zu weit ins persönliche, eine Entschuldigung wäre jetzt nicht das falscheste, Können wir nicht einfach zum Fußball zurück und das mir mal jemand erklärt warum sich am Samstag auf der Süd gekloppt wurde ? Wenn Ihr so weiter macht befürchte ich Ähnliches. Also was war da los ?
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon highdelberg » 20.09.2023, 13:42

wer bist denn du jetzt?
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Eiskorn07 » 20.09.2023, 13:42

Was für ein Kindergarten hier... Könnte ihr euch nicht mal einen einzigen Tag nicht anzicken?!
Einfach wie Erwachsene verhalten, niemanden beleidigen, vernünftig miteinander kommunizieren und andere Meinungen aushalten... Sollte doch möglich sein.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige