cahe hat geschrieben:MA1907 hat geschrieben:Flip! hat geschrieben:unfassbar wieviele Worte hier um einen toxischen, unbelehrbaren User gemacht werden, der seine Wortwahl einfach nicht im Griff hat, und damit das Niveau hier im Forum schon fast im Alleingang runter zieht. Die Hüter machen im Forum nicht alles richtig, in dem Fall war der Eingriff aber überfällig.
@ Admins: Bitte den User "Flip!" sperren. Einen anderen Menschen als toxisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung und Diffamierung!
jemanden bzw. genauer gesagt seinen Handlungen als "toxisch" zu bezeichnen bringt nur zum Ausdruck das derjenige absichtlich ein Verhalten an den Tag legt das vorsätzlich die Beziehung zwischen Personen oder einer Gruppe "vergiften" soll..
ich denke mehr braucht man hierzu nicht zu sagen.
Alles weitere klären wir gerne per PN.
Will hier nicht als Klugscheißer gelten, es macht aber schon einen Unterschied, ob ich die Handlung eines Menschen kritisiere oder den Menschen selbst mit entsprechenden Begriffen belege (hier: toxischer User). Ersteres hat Fidi eben nicht gemacht und nicht Balous Handlung, sondern ihn selbst als "toxischen User" bezeichnet. Deswegen stimmt das auch nicht, was du geschrieben hast, cahe.
Gilt natürlich auch für Balou. Korrekterweise müsste es heißen: "Tim Schork agiert wie ein Praktikant" und er dürfte nicht Tim Schork selbst als "Praktikanten" bezeichnen. Letzteres wäre dann eine Beleidigung, wenn auch für mich eine sehr harmlose. Die Frage "Ist Tim Schork ein Praktikant?" wäre z.B. auch (rein rechtlich gesehen) nicht zu beanstanden.
Wenn schon, muss man das gleich behandeln. Du kannst nicht bei dem einen annehmen, dass er nur das Agieren gemeint hat und beim Anderen, dass der Angriff direkt auf die Person geht. Da sollte dann schon ein einheitliches Maß angelegt werden. Da ihr natürlich das "Foren-Hausrecht" habt, bleibt es aber natürlich Euch überlassen, das nach eigenem Gutdünken zu interpretieren und entsprechend zu handeln. Wir sind hier ja nicht vor Gericht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)