Niklas hat geschrieben:Die meisten hier kritisieren Abifade und auch Mabella. Beide sind eingewechselt worden, als die Mannschaft nicht mehr gut gespielt hatte. Wären zu dieser Zeit Arase oder Gouras eingewechselt worden, hätten die beiden vielleicht auch nicht so toll gespielt.
Mein Lieblings Zitat lautet: Man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt.
Lübeck lag zur Halbzeit 0:2 und Halle mit 1:3 zurück. Das sind immer gefährliche Ergebnisse. Der Trainer kann die Mannschaft in der Halbzeit umstellen und motivieren und sie kommen gestärkt aus der Halbzeit.
Der Waldhof hat dann Anfang der 2. Halbzeit 1-2 gute Chancen und dann fällt das Gegentor und der Gegner hat Oberwasser bekommen. Das ist nicht beim uns so, sondern auch beim FC Bayern oder Real Madrid.
Als Sohm in Dresden das Tor machte, spielte der Waldhof in den letzten 10 Minuten auf das Tor der Dresden und mit bisschen Glück hätten wir fast den Ausgleich gemacht.
Die 2. Halbzeit gegen Halle war nicht gut, ja das stimmt, aber eigentlich gab es nur eine Szene die nicht gut war und das war, als auf einmal drei Waldhöfer fast frei vorm Tor standen und den Ball verdatteln hatten. Fällt da das 4:1 und wir wären alle zufrieden nach Hause gefahren. Gleiche Situation gegen Lübeck. Macht Herrmann das 3:0 und wir hätten gewonnen.
Es sind momentan nur kleine Dinge die noch fehlen.
Zum einen sind wir erst dann richtig schlecht geworden nachdem die beiden eingewechselt worden (7min bevor das 3:2 fällt) und zum andern stand es bei der Chance schon 3 zu 2 und nicht 3:1. Und von welchem 1-2 Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit redest Du?
Dass ein 2-Tore Vorsprung ein gefährliches Ergebnis ist, ist übrigens für mich genauso ein Quatsch wie es gefährlich ist, wenn man 2 Mann mehr auf dem Platz ist.
Es ist statistisch gesehen wesentlich gefährlicher zur Halbzeit mit 2 Toren zurückzuliegen oder 2 Mann weniger auf dem Platz zu haben
