04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 29.08.2023, 11:14

Niklas hat geschrieben:Die meisten hier kritisieren Abifade und auch Mabella. Beide sind eingewechselt worden, als die Mannschaft nicht mehr gut gespielt hatte. Wären zu dieser Zeit Arase oder Gouras eingewechselt worden, hätten die beiden vielleicht auch nicht so toll gespielt.

Mein Lieblings Zitat lautet: Man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt.

Lübeck lag zur Halbzeit 0:2 und Halle mit 1:3 zurück. Das sind immer gefährliche Ergebnisse. Der Trainer kann die Mannschaft in der Halbzeit umstellen und motivieren und sie kommen gestärkt aus der Halbzeit.

Der Waldhof hat dann Anfang der 2. Halbzeit 1-2 gute Chancen und dann fällt das Gegentor und der Gegner hat Oberwasser bekommen. Das ist nicht beim uns so, sondern auch beim FC Bayern oder Real Madrid.

Als Sohm in Dresden das Tor machte, spielte der Waldhof in den letzten 10 Minuten auf das Tor der Dresden und mit bisschen Glück hätten wir fast den Ausgleich gemacht.

Die 2. Halbzeit gegen Halle war nicht gut, ja das stimmt, aber eigentlich gab es nur eine Szene die nicht gut war und das war, als auf einmal drei Waldhöfer fast frei vorm Tor standen und den Ball verdatteln hatten. Fällt da das 4:1 und wir wären alle zufrieden nach Hause gefahren. Gleiche Situation gegen Lübeck. Macht Herrmann das 3:0 und wir hätten gewonnen.

Es sind momentan nur kleine Dinge die noch fehlen.

Zum einen sind wir erst dann richtig schlecht geworden nachdem die beiden eingewechselt worden (7min bevor das 3:2 fällt) und zum andern stand es bei der Chance schon 3 zu 2 und nicht 3:1. Und von welchem 1-2 Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit redest Du?
Dass ein 2-Tore Vorsprung ein gefährliches Ergebnis ist, ist übrigens für mich genauso ein Quatsch wie es gefährlich ist, wenn man 2 Mann mehr auf dem Platz ist.
Es ist statistisch gesehen wesentlich gefährlicher zur Halbzeit mit 2 Toren zurückzuliegen oder 2 Mann weniger auf dem Platz zu haben ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 29.08.2023, 11:24

Günther1987 hat geschrieben:Die Mannschaft braucht Zeit und wir Fans sollten Geduldig sein hat ganze 4 Spieltage gedauert und schon sind die ersten unzufrieden und Stempeln die Spieler als Fehleinkauf ab.
Natürlich braucht es Zeit bis die Spieler begreifen was Rehm von Ihnen verlangt und es Braucht nun mal etwas zeit um die erste 11 zu finden. Rehm kam um über die Nächsten Jahre etwas aufzubauen, einige würden das nach 5 Wochen Ligabetrieb wieder einreißen.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist sieht man das sich das Team vom Löwen Spiel bis zum Halle Spiel deutlich gesteigert hat, es fehlt aktuell am Abschluss und bei der Verteidigung der Standards. Spielerisch sieht man starke Ansätze, die Jungs machen auch einen guten Eindruck und versuchen bis zum Abpfiff alles rauszuhauen. Aus dem Spiel heraus lassen wir kaum etwas zu.
Natürlich macht der ein oder andere auch Fehler aber wer viel versucht macht auch mal Fehler.
Aktuell eine schwierige Situation deshalb unterstützen und nicht drauf hauen.

Dass mit dem Zeit geben, bin ich bei Dir und dass die Mannschaft alles reingehauen hat, sehe ich ebenso.

Dass es aktuell aber nur der Abschluss und die Verteidigung der Standards die Probleme sind, finde ich Augenwischerei. So viele spielerisch starke Ansätze habe ich auch noch nicht gesehen, eher paar vereinzelte gute individuelle Leistungen. Dass die Jungs "einen guten Eindruck machen und versuchen bis zum Abpfiff alles rauszuhauen" ist nicht abzustreifen und rechne ich ihnen hoch an. Dass wir aus dem Spiel heraus kaum etwas zulassen, ist aber übertrieben und wohl durch die blauschwarze Brille betrachtet.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Editierer » 29.08.2023, 11:28

Ich finde schon auch, dass von einigen (unter anderem auch von mir) eine entwicklungsfähige Truppe gefordert wurde. Ich sehe, dass diese Mannschaft in sich derzeit lebendig ist und mir macht es Spaß, wenn ich die beiden letzten Heimspiele betrachte. Entwicklung bedeutet aber ja, dass der Ausgangspunkt nicht "Spitzenteam in Liga 3" ist - daher: abwarten und Tee trinken - die Saison ist so lange und es wird noch so viele Wendungen geben... Letztes Jahr dachte anfangs auch jeder, der gegen Elversberg verloren hat, dass das der Weltuntergang ist gegen einen Aufsteiger, und am Ende sind sie souverän hoch (hoffentlich jetzt dann wieder souverän runter :))
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2023, 11:41

Richie Naawu hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:Die Mannschaft braucht Zeit und wir Fans sollten Geduldig sein hat ganze 4 Spieltage gedauert und schon sind die ersten unzufrieden und Stempeln die Spieler als Fehleinkauf ab.
Natürlich braucht es Zeit bis die Spieler begreifen was Rehm von Ihnen verlangt und es Braucht nun mal etwas zeit um die erste 11 zu finden. Rehm kam um über die Nächsten Jahre etwas aufzubauen, einige würden das nach 5 Wochen Ligabetrieb wieder einreißen.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist sieht man das sich das Team vom Löwen Spiel bis zum Halle Spiel deutlich gesteigert hat, es fehlt aktuell am Abschluss und bei der Verteidigung der Standards. Spielerisch sieht man starke Ansätze, die Jungs machen auch einen guten Eindruck und versuchen bis zum Abpfiff alles rauszuhauen. Aus dem Spiel heraus lassen wir kaum etwas zu.
Natürlich macht der ein oder andere auch Fehler aber wer viel versucht macht auch mal Fehler.
Aktuell eine schwierige Situation deshalb unterstützen und nicht drauf hauen.

Dass mit dem Zeit geben, bin ich bei Dir und dass die Mannschaft alles reingehauen hat, sehe ich ebenso.

Dass es aktuell aber nur der Abschluss und die Verteidigung der Standards die Probleme sind, finde ich Augenwischerei. So viele spielerisch starke Ansätze habe ich auch noch nicht gesehen, eher paar vereinzelte gute individuelle Leistungen. Dass die Jungs "einen guten Eindruck machen und versuchen bis zum Abpfiff alles rauszuhauen" ist nicht abzustreifen und rechne ich ihnen hoch an. Dass wir aus dem Spiel heraus kaum etwas zulassen, ist aber übertrieben und wohl durch die blauschwarze Brille betrachtet.

Gefährlich wird es meist wenn unsere Gegner einen Standard haben oder aus der 2. Reihe zum Abschluss kommen. Die Tore von Dynamo waren fein gespielt und der 2. Löwentreffer war ein starker Konter aber sonst stehen unsere Verteidiger (die oft Kritisiert IV) sehr gut. Wir hatten in allen 4 bisherigen Spielen unsere Chancen und das weil wir den Gegner zu Fehlern gezwungen haben oder es herausgespielt haben.
Ich freue mich auch nicht über 4 Dubbe aus 4 Spielen aber ich muss nicht alles schwarz sehen vor allem dann wenn es auch Positive dinge zu sehen gibt.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Vogtebomber » 29.08.2023, 11:51

Lübeck und auch Halle waren darauf aus, Standards und gegen uns zu bekommen, da es unheimlich leicht ist, so gegen uns zu Toren zu kommen.
Das werden auch andere Vereine so machen, sollten wir und nicht in der IV verstärken!
in der 2.HZ war das vogelwild! Bälle sofort wieder verloren, Konter kläglich ausgespielt, BBB vor die Kette zu stellen ist Harakiri, weil er dort noch weniger Nutzen bringt, eher noch mehr Schaden anrichtet, weil ein die Position nicht wirklich hält! Ab da haben wir ja wieder um Gegentore gebettelt!
Abifade hat gespielt, als wäre er beim Einwechseln vergessen worden und wir hätten nur einen rausgenommen...
Da ist noch sehr viel zu tun!

Arase mit über 12km und 47 Sprints! ...und alles mit Sinn und Verstand! Dynamik, Körperlichkeit, Defensivschlau... Toller Spieler!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Editierer » 29.08.2023, 12:04

Vogtebomber hat geschrieben:Lübeck und auch Halle waren darauf aus, Standards und gegen uns zu bekommen, da es unheimlich leicht ist, so gegen uns zu Toren zu kommen.
Das werden auch andere Vereine so machen, sollten wir und nicht in der IV verstärken!
in der 2.HZ war das vogelwild! Bälle sofort wieder verloren, Konter kläglich ausgespielt, BBB vor die Kette zu stellen ist Harakiri, weil er dort noch weniger Nutzen bringt, eher noch mehr Schaden anrichtet, weil ein die Position nicht wirklich hält! Ab da haben wir ja wieder um Gegentore gebettelt!
Abifade hat gespielt, als wäre er beim Einwechseln vergessen worden und wir hätten nur einen rausgenommen...
Da ist noch sehr viel zu tun!

Arase mit über 12km und 47 Sprints! ...und alles mit Sinn und Verstand! Dynamik, Körperlichkeit, Defensivschlau... Toller Spieler!

Aber bei BBB zu sagen, dass er "noch weniger Nutzen" hatte finde ich übertrieben. Er hat das hinter der Spitze richtig gut gemacht! Also bin bei dir zu sagen, dass er "weniger Nutzen" vor der Kette hat - aber deine Formulierung suggeriert, dass er hinter der Spitze schon keinen Nutzen hatte, was aus meiner Sicht völliger Unsinn ist.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Vogtebomber » 29.08.2023, 12:35

Ich war froh, das Cello gut reingekommen ist und stabilisiert hat!

Bezüglich BBB.
Ich kann einfach mit diesem hyperaktiven und meist fruchtlosen Hin-und hergerenne nichts anfangen!
Lockl und Frido gleichen halt viel von BBB´s falschen Läufen aus und als Frido runter war, hat man ja gesehen, was im MF los war...
Nichts mehr!
Ruhe am Ball? Übersicht? als er auf der 6 war, waren wir im MF vollkommen überfordert!
Da hätte er mal zeigen können, was er für ein Leader ist!!!
Wie es dann in der Realität war, hat jeder gesehen! Hilf- und wehrlos um den Ausgleich gebettelt!
Für einen Spieler hinter der Spitze dreht er sich viel zu oft in die falsche Richtung!
Gegenbeispiel Arase beim 2.1. Im MF den Ball bekommen, Kopf hoch, vollgas nach vorne, Spiel schnell gemacht und Jans sehr gut eingesetzt!
DAS ist 10er Arbeit und nicht vogelwild rumzurennen!
Frido hat mir auch besser gefallen als zuletzt!
Riekmann mit Licht und Schatten, da fehlt noch einiges...

Ich hatte mir so viel von Taz erhofft, aber ich glaube, der Junge passt leider nicht zu uns!
Träge, handlungslangsam, falsche Entscheidungen (wie bei vielen der Eingewechselten)!
...ob das noch was bei uns wird?!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 29.08.2023, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beitragvon Eiskorn07 » 29.08.2023, 12:52

Vogtebomber hat geschrieben:Ich war froh, das Cello gut reingekommen ist und stabilisiert hat!

Bezüglich BBB.
Ich kann einfach mit diesem hyperaktiven und meist fruchtlosen Hin-und hergerenne nichts anfangen!
Lockl und Frido gleichen halt viel von BBB´s falschen Läufen aus und als Frido runter war, hat man ja gesehen, was im MF los war...
Nichts mehr!
Ruhe am Ball? Übersicht? als er auf der 6 war, waren wir im MF vollkommen überfordert!
Da hätte er mal zeigen können, was er für ein Leader ist!!!
Wie es dann in der Realität war, hat jeder gesehen! Hilf- und wehrlos um den Ausgleich gebettelt!
Für einen Spieler hinter der Spitze dreht er sich viel zu oft in die falsche Richtung!
Gegenbeipiel Arase beim 2.1. Im MF den Ball bekommen, Kopf hoch, vollgas nach vorne, Spiel schnell gemacht und Jans seer gut eingesetzt!
DAS ist 10er Arbeit und nicht vogelwild rumzurennen!
Frido hat mir auch besser gefallen als zuletzt!
Riekmann mit Licht und Schatten, da fehlt noch einiges...

Ich hatte mir so viel von Taz erhofft, aber ich glaube, der Junge passt leider nicht zu uns!
Träge, handlungslangsam, falsche Entscheidungen (wie bei vielen der Eingewechselten)!
...ob das noch was bei uns wird?!

Ich habe irgendwann Rieckmanns hilfloses Gesicht gesehen... Er sah für meinen Geschmack total überfordert aus, hat nervös in der Gegend herum geguckt und meines Erachtens phasenweise total den Faden bzw. das Stellungsspiel verloren. Halle hat Katz und Maus mit uns gespielt, genauso wie Lübeck. Wir brauchen Erfahrung.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Vilmar Santos » 29.08.2023, 19:05

Eiskorn07 hat geschrieben:Halle hat Katz und Maus mit uns gespielt, genauso wie Lübeck. Wir brauchen Erfahrung.

Bitte?? Wann denn das?? Auf welchem Spiel warst du denn, oder meinst du 2019?

Ja,die letzten zwanzig Minuten hatten wir Dusel und ja, es lief außer drei Kontern im Ansatz nicht mehr viel bei uns zusammen.

Aber Halle hat lediglich die Bälle, die wir viel zu schnell wieder hergeschenkt haben, nach vorne geschoben, ein paar vielversprechende Flanken in den Sechzehner geschlagen. Katz und Maus haben Elversberg und Freiburg Zwo letzte Saison ca. zwanzig Minuten mit uns gespielt...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beitragvon Editierer » 29.08.2023, 19:29

Vilmar Santos hat geschrieben:
Eiskorn07 hat geschrieben:Halle hat Katz und Maus mit uns gespielt, genauso wie Lübeck. Wir brauchen Erfahrung.

Bitte?? Wann denn das?? Auf welchem Spiel warst du denn, oder meinst du 2019?

Ja,die letzten zwanzig Minuten hatten wir Dusel und ja, es lief außer drei Kontern im Ansatz nicht mehr viel bei uns zusammen.

Aber Halle hat lediglich die Bälle, die wir viel zu schnell wieder hergeschenkt haben, nach vorne geschoben, ein paar vielversprechende Flanken in den Sechzehner geschlagen. Katz und Maus haben Elversberg und Freiburg Zwo letzte Saison ca. zwanzig Minuten mit uns gespielt...

Absolut! Und auch eine sehr schräge Wahrnehmung "Katz und Maus" zu schreiben... Halle selbst hat die Leistung als die beste Leistung der Saison beschrieben... Erklärt bisschen was über die Ansprüche. Als BBB auf der 6 und Taz auf der 10 war hatten wir defensiv ein Problem... Dazu war Arase platt und konnte kaum für Entlastung sorgen... Insgesamt haben die Jungs das zu hektisch gespielt... Aber zu sagen, dass Halle uns an die Wand gespielt oder eben Katz und Maus gespielt hat ist ja völlig absurd!

Wenn das Spiel am Ende 3:3 ausgeht kann sich keiner beschweren, genausowenig aber, wenn es 6:4 für uns ausgeht, nachdem wir zig Konter fahrlässig verschenkt haben...
Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige