03 | SG Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.08.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Don Fredo » 23.08.2023, 05:40

Abwarten es kann sich noch was entwickeln, die Alarmglocken läuten mir schon wieder zu früh und zu laut.Es musste sich was ändern nach letzter Saison,es ging viel gutes Personal mit Erfahrung.
Nun heisst es diese Mannschaft langfristig zu fördern und zu stabilisieren.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 23.08.2023, 07:36

Tja, ein langer Verteidiger...
Das ist halt so eine Sache. So lange Kerls kannste nämlich zum Gewehre stopfen besser brauchen als zum Sport treiben. Meistens stimmt irgendwas mit der Koordination nicht und sie können nicht mit dem Ball umgehen und verletzen sich ständig beim kleinsten Knickser. Ein Tritt gegen das Knie und der ganze Turm wackelt. Der Lübecker 2-Meter-Mann war ja gestern auch verletzt, nur gut, dass die Sechziger so gute Kopfballspieler sind :mrgreen:
Ich hab ja nach dem Lübeck-Spiel schon geschrieben, dass man der Mannschaft das Hosenflattern anmerken konnte. Das war gestern nach den beiden Gegentoren wohl auch wieder der Fall (obwohl ich das Spiel nur als Zusammenfassung sehen konnte, weil das Fandango in Rohrbach kein Magenta mehr hat :evil: ). Aber hey, bei einem neu zusammengestellten Team ist das doch völlig normal, genauso, dass jeder denkt, er kann es besser als der andere oder er muss in die Startelf und ein anderer nicht. Man sieht ja, was hier alles an Aufstellungen diskutiert wird. Das muss sich einfach finden. Ein Erfolgserlebnis zwischenrein wäre natürlich auch nicht schlecht, und wenn man mal zwei hintereinander hätte, dann kann sogar richtig was abgehen. Trotzdem wäre nix blöder als jetzt zwanghaft auf Ergebnisse aus zu sein. Damit spielt man nur dem Gegner in die Karten.
Saarbrücken hatte unter Koschinat die Zielsetzung: aus jedem Spiel was mitnehmen. Sprich: nicht verlieren. Das wäre meine Zielsetzung auch für uns in dieser Saison. Falls wir ins Rollen kommen, kann man sie ja wieder ändern :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Günther1987 » 23.08.2023, 07:48

MetalWaldhof hat geschrieben:Also ich hab wieder einen Auftritt gesehen, der Mut macht. Nicht jedes Team hat die Qualitäten das so auszunutzen wie Dresden. Das 1:0 geht auf Carls Kappe, da war er zu weit eingerückt. Beim 2:0 sehe ich da höchstens eine Teilschuld. Wenn jemand so frei im Strafraum steht wie der Torschütze, dann hat noch jemand anderes gepennt. Übrigens wäre Carls wohl unser Matchwinner geworden, wenn Herrmann ihm nicht den Ball geklaut und kläglich vergeben hätte. Hat leider schon gegen Lübeck einen sehr eigensinnigen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hoffe er ist einfach nur übermotiviert.

Abifade war wieder top mit seinen Schüssen, aber man hat gemerkt dass er nach 45. Minuten platt war. Wenn er müde wird, treten dann seine technischen Defizite wirklich sehr zu Tage. Er spult aber auch ein enormes Pensum ab.
Da zeigt auch der ein Fehler in der Planung wenn ein Spieler der so viel laufen muss, unbedingt wegen seiner Kopfballstärke so lange wie möglich auf dem Feld bleiben muss.

Riedel kann man gegen Kutschke keinen Vorwurf machen. Da hat er einfach keine Chance. Am Tag von Riedels Verpflichtung hab ich angemahnt, dass uns noch ein großer IV fehlt (und damals hatten wir noch Gohlke). Das war Ende Juni 22. Mittlerweile hat die ganze Liga diese Schwäche gemerkt und wird alles versuchen sie zu nutzen.

Jans fand ich heute richtig gut und Mabella (gutes Zusammenspiel und fackelt nicht lange) und Taz haben die Chance wirklich für Eigenwerbung genutzt. Mit den beiden und Arase kam Schwung.

Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt gegen Halle gewinnen und alles ist wieder im grünen Bereich.

*plus1*
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 08:09

So, nach einer Nacht drüber schlafen:
Metal, Cahe, eure Trollkommentare waren unnötig und unangebracht. Wir sind nach 3 Spieltagen 19er und haben einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel. Behalten wir den Schnitt bei, kommen wir am Ende der Saison auf 76 Gegentore, und würden die letzte Saison noch toppen.

Es ist absolut verständlich, dass das den Waldhof-Fan beschäftigt, und er Kritik übt. Gewinnen wir gehen Halle 4:0 wird auch wieder überschwänglich gelobt. Dann kommt ihr auch net zynisch um's Eck und tretet auf die Euphoriebremse. Zumal die Kaderplanung wirklich wieder Fragen aufwirft.

So, jetzt Mund abputzen, weiter geht's. Im nächsten Spiel müssen 3 Punkte her!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon masc1907 » 23.08.2023, 08:17

Schork hat ja nach dem Arase Transfer gesagt, " man sei handlungsfähig". Jetzt ist noch Malachowski aus dem Budget weg. Warten wirs mal ab.

Ich weis nicht ob es nur meine subjektive Wahrnehmung war, aber bei Hawryluk hat mir irgenwie alles etwas runder im Ablauf als bei Bartles gewirkt.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon MetalWaldhof » 23.08.2023, 08:18

Gaddestädtler hat geschrieben:So, nach einer Nacht drüber schlafen:
Metal, Cahe, eure Trollkommentare waren unnötig und unangebracht. Wir sind nach 3 Spieltagen 19er und haben einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel. Behalten wir den Schnitt bei, kommen wir am Ende der Saison auf 76 Gegentore, und würden die letzte Saison noch toppen.

Es ist absolut verständlich, dass das den Waldhof-Fan beschäftigt, und er Kritik übt. Gewinnen wir gehen Halle 4:0 wird auch wieder überschwänglich gelobt. Dann kommt ihr auch net zynisch um's Eck und tretet auf die Euphoriebremse. Zumal die Kaderplanung wirklich wieder Fragen aufwirft.

Jetzt bereue ich dich verteidigt zu haben, als du Troll genannt wurdest (-)

Es ist schon toll: Wenn sich hier die immer gleichen Leute im Minutentakt an ihrer eigenen Negativität und Ahnungslosigkeit aufgeilen, ist das in Ordnung.
Es macht keinen Spaß mehr hier. Schade, dass es kein Waldhof-Fan-Forum gibt, da wäre ich gerne...

Und komm mir jetzt nicht mit dem Sachliche-Kritik-Bullshit, den sich hier die Leute als Feigenblatt vorhalten.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 23.08.2023, 08:21

Gaddestädtler hat geschrieben:Gewinnen wir gegen Halle 4:0 wird auch wieder überschwänglich gelobt. Dann kommt ihr auch net zynisch um's Eck und tretet auf die Euphoriebremse...

Das übernehme ich dann ...
Versprochen ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 23.08.2023, 08:24

masc1907 hat geschrieben:Schork hat ja nach dem Arase Transfer gesagt, " man sei handlungsfähig". Jetzt ist noch Malachowski aus dem Budget weg. Warten wirs mal ab.

Ich weis nicht ob es nur meine subjektive Wahrnehmung war, aber bei Hawryluk hat mir irgenwie alles etwas runder im Ablauf als bei Bartles gewirkt.

Beides kann ich unterschreiben, Geld sollte noch da sein für Neuverpflichtungen, zumal man Malachowski von der payroll hat und evt. sogar noch eine geringe Ablöse für ihn kassiert hat. Ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch jemand für die Abwehr kommt, irgendwie muss auch mal zu null gespielt werden, sonst kann man in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen, und wahrscheinlich brauchen wir dazu noch einen neuen "Stabilisator", TS und RR sehen das sicher genauso. Wir haben jetzt ja auch "nur" 24 Spieler im Kader, das ist mit der kleinste Kader der Liga.

Und Hawryluk hat mich auch überzeugt, zumal er von der Statur her schon robuster als Bartels ist. Aber das war ja nur ein Spiel und hat nicht viel Aussagekraft, Bartels wird unsere Nummer 1 im Tor bleiben.

Unser Spiel gestern fand ich gar nicht schlecht, vor der Kulisse von mehr als 25000 Zuschauern in Dresden werden alle Gegner Probleme haben, aber 0 Punkte sind halt 0 Punkte.
Zuletzt geändert von Backes am 23.08.2023, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cahe » 23.08.2023, 08:26

Gaddestädtler hat geschrieben:So, nach einer Nacht drüber schlafen:

Wo war denn mein Kommentar unangebracht?

ich habe ein ganze Saison lang hören müssen das die schlechte Stimmung ausschließlich an den großspurigen Aussagen liegen und es niemals so negativ wäre wenn man "Waldhof-like" eher zurückhaltend kommuniziert hätte.

Jetzt hat man das vor dieser Saison genauso gemacht, hat auch explizit darum gebeten dieser Mannschaft ein paar Spiele Zeit zu geben und was ist das Ergebnis? es wird genauso vernichtend und teilweise beleidigend auf einzelne Spieler draufgehauen wie letzte Saison. Klar waren die Ergebnisse scheiße, aber wir waren jetzt auch in keinem Spiel chancenlos.

Da juckt es mir einfach in den Fingern um aufzuzeigen das die Aussage "die schlechte Stimmung lag an den Aussagen" absoluter Müll war.

das war beim Waldhof schon immer so und wird sich auch nie ändern. Ist auf der Tribüne genauso. Da gibt es Leute die von "Jagt die Blinden alle vom Platz" zu "das ist die Beste Mannschaft die es je gab" in 5 Minuten umswitchen.

und das alles völlig Egal was vor der Saison kommuniziert wird.. wie hier ja gerade eindrucksvoll bewiesen wird.

Und zumindest hat mein Kommentar bewirkt das ab dem Zeitpunkt sachlich Diskutiert wurde.. Ob Zufall oder nicht ist mir Egal. Dafür mache ich mich gerne zu Buhmann. das kann ich ab.
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 08:26

Natürlich ist das keine sachliche Kritik, das sind pure Emotionen, wenn der Herzensverein auf die Socken kriegt.
Heute sehen es die meisten vermutlich auch anders, oder wenigstens etwas sachlicher.
Man kann doch aber nem Fußballfan keinen Strick draus drehen 90 Minuten Psycho zu sein. Dann würd ich euch ganz wertfrei empfehlen bei Spielen nicht mehr reinzuschauen, und bei Niederlagen erst am nächsten Tag wieder oder so... :wink:

@cahe: Du kannst doch net erwarten, dass die Leute Happy durch ne Niederlage gehen, oder?! Grundsätzlich bin ich bei dir: diese Saison werden kleinere Brötchen gebacken, so wie es meiner Meinung nach seit der 1. Saison in Liga 3 immer war. Der Kader wird Jahr für Jahr magerer, von daher war es richtog, die Kommunikation anzupassen -passt alles. Aber wenn Fußball läuft, läuft nun mal Fußball. :wink: Und heute sieht die Welt schon wieder anders aus :)
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 23.08.2023, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige