04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon rastele » 22.08.2023, 23:09

Hermann war heute zwar bemüht, hat aber durch seine eigensinnige Aktion, Lockl den Ball abzunehmen und dann auch noch kläglich den Ball zu verstolpern nicht dazu beigetragen, ihn als neuen 1. Stürmer zu sehen.
Der Sohm hätte, natürlich rein spekulativ, dem Lockl nie den Bal abgenommen und wenn, dann hätte er ihn einfach ins Tor gesetzt.
Den Sohm sieht man halt nicht oft im Spiel, aber wenn eine anständige Flanke kommt, so wie heute, macht er den dann halt einfach rein.
Mir waren heute zu viele Spieler in der Offensive, die unbedingt zeigen wollten was sie alles draufhaben. Und dabei die Mannschaft vergessen.

Gegen Halle muss da einfach mehr Zug ins Team.

@ Waldhof_Michi61: Dein Team nehme ich, mache vorne aber Sohm rein. Hermann dann gerne nach 75 Minuten.
rastele

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 22.08.2023, 23:20

rastele hat geschrieben:Hermann war heute zwar bemüht, hat aber durch seine eigensinnige Aktion, Lockl den Ball abzunehmen und dann auch noch kläglich den Ball zu verstolpern nicht dazu beigetragen, ihn als neuen 1. Stürmer zu sehen.
Der Sohm hätte, natürlich rein spekulativ, dem Lockl nie den Bal abgenommen und wenn, dann hätte er ihn einfach ins Tor gesetzt.
Den Sohm sieht man halt nicht oft im Spiel, aber wenn eine anständige Flanke kommt, so wie heute, macht er den dann halt einfach rein.
Mir waren heute zu viele Spieler in der Offensive, die unbedingt zeigen wollten was sie alles draufhaben. Und dabei die Mannschaft vergessen.

@ Waldhof_Michi61: Dein Team nehme ich, mache vorne aber Sohm rein. Hermann dann gerne nach 75 Minuten.

Das war nicht Lockl, sondern Carls.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 23.08.2023, 06:45

Immerhin hat Halle keinen Feldspieler, der größer als 1,90 m ist, das lässt hoffen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Enrico » 23.08.2023, 07:00

Editierer hat geschrieben:Ich würde auch gerne Taz von Anfang an sehen mit allen Freiheiten die ein 10er so braucht. Ob nun Bahn oder Wagner auf der 6 is mir wurscht. Lockl halte ich für gesetzt… Carls sollte sich langsam fangen… Jans auch. Unser AVs sind wirklich sehr wacklig.

Generell finde ich Herrmann vorne ansehnlicher als Sohm, mal sehen ob er noch Freude bereitet - Ansätze sind da.

Danke. Volle Zustimmung.

Ich sag das mit Taz übrigens schon seit Spieltag 1, nicht wegen den 10 Minuten gestern..

Aber freue mich sehr das er durch seinen motivierten Auftritt gestern dem Coach mal gezeigt hat das er einfach spielen muss.

Vielleicht beginnt jetzt seine Ära bei uns und alles wird gut, wer weiß.

Wir müssen einfach " nur " 4 Mannschaften hinter uns lassen.

P.S. Würde mich so gar nicht wundern, wenn Taz jetzt richtig aufdreht, wäre dann nämlich Ablösefrei am Saisonende..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Smash the Reds » 23.08.2023, 07:31

rastele hat geschrieben:Hermann war heute zwar bemüht, hat aber durch seine eigensinnige Aktion, Lockl den Ball abzunehmen und dann auch noch kläglich den Ball zu verstolpern nicht dazu beigetragen, ihn als neuen 1. Stürmer zu sehen.

Danke , Sohm ist um längen besser als ein Hermann. Das er dem Lockl den Ball abnimmt sehe ich nicht er war den Schritt vor ihm da .
Aber was er daraus machte war mehr als kläglich. Den TW anschießen oder den Ball vorbeilegen kann alles passieren .Aber sowas einem Profi nicht.
Da war er völlig überfordert, und das war die ganze Halbzeit so. Viel zu steif und unbeweglich in seinen Aktionen. Marbella das selbe in grün.
Was man sich da bei den Verpflichtungen gedacht hat ......., aber geben wir noch ein bisschen Zeit möglicherweise strafen sie mich ja Lügen.
Insgesamt hat sich unser Spiel zu letzter Saison nicht verändert , trotz neuem Trainer und neuen Spielern. Fehlpässe ( besonders BBB) an Masse ,
Abwehr zu unstabil und vorne hilft nur der liebe Gott . Und das hat auch nichts mit erst 3 Spieltag zu tun, das ist das Fußball 1X1 das wir nicht hin bekommen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Backes » 23.08.2023, 08:10

Smash the Reds hat geschrieben:

Danke , Sohm ist um längen besser als ein Hermann. Das er dem Lockl den Ball abnimmt sehe ich nicht er war den Schritt vor ihm da .
Aber was er daraus machte war mehr als kläglich. Den TW anschießen oder den Ball vorbeilegen kann alles passieren .Aber sowas einem Profi nicht.
Da war er völlig überfordert, und das war die ganze Halbzeit so. Viel zu steif und unbeweglich in seinen Aktionen. Marbella das selbe in grün.
Was man sich da bei den Verpflichtungen gedacht hat ......., aber geben wir noch ein bisschen Zeit möglicherweise strafen sie mich ja Lügen.
Insgesamt hat sich unser Spiel zu letzter Saison nicht verändert , trotz neuem Trainer und neuen Spielern. Fehlpässe ( besonders BBB) an Masse ,
Abwehr zu unstabil und vorne hilft nur der liebe Gott . Und das hat auch nichts mit erst 3 Spieltag zu tun, das ist das Fußball 1X1 das wir nicht hin bekommen.

Natürlich war das kläglich, aber wegen einer solchen Aktion Herrmann schon abschreiben, ist das nötig? Vielleicht war er ja nur sehr nervös, auch weil er so eine große Kulisse wie in Dresden nicht gewöhnt ist. Gegen Lübeck fand ich ihn stärker als Sohm.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Mic Oelkuch » 23.08.2023, 08:16

Wichtiges Spiel, das auf keinen Fall verloren gehen sollte. Aber ich bin nicht so pessimistisch wie manch Andere. Vier Mannschaften müssen wir hinter uns lassen und Halle könnte eine davon sein (hoffe daneben auch auf Duisburg, Haching und Verl). Dafür brauchen wir 45 Punkte, fehlen noch 44.

Würde es auch gegen Halle mit Taz von Beginn versuchen. Habe zwar von Metal gelernt, das bei Taz nichts rumkommt, aber gestern kam in 10 Minuten mit ihm mehr rum als in den 60 davor.

Bahn zurück ins DM und Seegert wieder als Innenverteidiger. Carls würde ich rausnehmen, der enttäuscht mich fast am Meisten. Würde vielleicht auch Abifade erstmal draußen lassen und dann in Halbzeit 2 bringen. Zum Sturm fällt mir fast am Wenigsten ein. Sohm wurde ja gestern auch eher angeschossen, Mabella ist wohl der nächste aus der Trickkiste und Herrmann wird nach gestern auch nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Aber hilft ja nichts. Entweder Sturm oder Abwehr müssen sich signifikant steigern, ansonsten wird das wirklich finster.
Mic Oelkuch

Beitragvon Vogtebomber » 23.08.2023, 08:23

Was soll Bahn auf der 6?
Erster Anläufer beim gegnerischen TW?
Der hat weder auf der 10 noch auf der 6 was verloren!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon JB48 » 23.08.2023, 08:50

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:——————-——-Hawryluk—————————

Riedel————Seegert———-Sechelmann———Jans

———————-Lokl———————-Wagner——

Arase———————Taz——————-——-Abifade—

———————————Herrmann——————

Hawryluk hat mir gegen Dresden gut gefallen. Riedel ist bei mir maximal RV. Ich würde aber Jans wieder rechts und dafür Bolay LV spielen lassen. Außerdem Gouras für Abifade und Sohm für Herrmann.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Träumer » 23.08.2023, 08:52

Taz muss einfach mal 3-4 Spiele von Anfang an machen. Mit allen Freiheiten eines klassischen 10ers. Gestern der Steckpass, wo Sohm dann den Verteidiger foult, das kann sonst keiner bei uns!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige