Tom hat geschrieben:... Marcel kann übrigens auch auf der 6 spielen und hat dies in der Phase als Trares in der IV auf Conrad und Schultz gesetzt hatte auch schon mehrfach erfolgreich bewiesen.
Vielleicht hätte man ihn dann auch statt Rieckmann für Wagner gebracht, ein Wechsel der uns nicht gut getan hat und den ich auch nicht wirklich verstanden habe. Das bei einigen unserer Spieler ab der 60. Minute die Sicherung geplatzt ist war offensichtlich, bei Frido Wagner habe ich nicht wahrgenommen das er unbedingt raus gemusst hätte.
Aprospo raus gemusst hätte, ich denke unser Spielstil war gestern bei den Temperaturen zu aufwändig. Den Gegner pressen, voll gut und dafür, siehe Ballgewinn vor dem 1:0, aber vielleicht dann doch etwas situativer und nicht nahezu über die kompletten ersten sechzig Minuten hinter jedem Ball hinterherhecheln, wie ein Welpe in der Hundeauslaufzone. Das ist bei Witterungsverhältnissen wie gestern schlicht nicht machbar.
...
Abifade habe ich über weite Strecken gut gesehen, muss aber spätestens nach einer Stunde raus. Hawkins hatte auch gute Momente, vor allem natürlich der Top gemachte Treffer zum 1:0.
Von den Einwechselspielern am meisten Spaß gemacht hat definitiv Jesaja Herrmann. Wenn er die Ansätze von gestern nach seiner Hereinnahme bestätigen kann, ist er definitiv ein heißer Kandidat für die Startelf.
...
Was mir dagegen kommunikativ aktuell nicht gefällt ist, wie der momentan klar ersichtlich stattfindende Umbruch im Kader moderiert wird. Dieses herumlavieren um sportliche Ziele finde ich persönlich einfach nur schwach. Das wirkt gerade irgendwie halbschwanger. Wieso stellt man sich nicht einmal hin und sagt das man in dieser komplett bekloppten Liga in einer von Umbruch geprägten Saison erstmal 45 Punkte holen möchte? Hätte damit irgendjemand im Umfeld ein Problem? Ich schonmal nicht.
...
einige interessante aspekte:
seegert auf der 6 hatte ich ganz vergessen - und er hat das immer bombig gemacht. zumindest den teil mit der absicherung. spielaufbau geht so. aber stimmt: wenn wir 2:0 führen und dann das 2:1 kommt, könnte man ihn zur stabilisierung auf die 6 stellen. z.b. neben lockl, der dann hauptverantwortlich für den spielaufbau zeichnet...
die themen pressing volle lotte bei diesen temperaturen und kaputt sein ab minute 60 sehe ich so wie du. genauso deine einschätzung von hawkins, abifade und herrmann. ich finde sie alle brauchbar - ob als einwechselspieler oder von beginn an.
das, was du schreibst zu den zielen sehe ich nicht ganz so: man stelle sich vor, was los gewesen wäre, wenn man sagt, man wolle möglichst schnell 45 punkte holen. für mich ist das auch völlig okay - aber was sagen die meisten anderen fans dazu und die sponsoren, nachdem es letzte saison der aufstieg war, den man anpeilte (was den verantwortlichen ständig vorgehalten wurde)? den aufstand wollte ich nicht erleben. außerdem geht es aktuell doch auch um eine entscheidung in der stadionfrage. da kann man doch nicht vom klassenerhalt sprechen. dann lieber keine klaren ziele raushauen. ist für mich okay.