02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck | 19.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck| 19.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon DonDannes » 20.08.2023, 12:15

Sohm ist definitiv keine Lusche . Was soll er in Halbzeit 1 machen wenn er keine wirklichen Bälle da vorne drin bekommt ! Hier sieht man das ein Spielmacher fehlt , der das Spiel lenkt und denkt . Dachte mit Taz hat man diesen ? Aber er scheint wohl auch unter rehm kein standing zu haben , was ich sehr schade finde . Die Defizite in der Abwehr bestehen weiterhin , hier sollte man bis zum 01.09. Vllt schauen was noch machbar ist .
@ Tom : hier bin ich voll bei dir mit der Saisonziel Ausgabe !! Man sollte vllt wirklich kommunizieren das es tendenziell nach dem Umbruch auch eher nach unten gehen kann .
Ansonsten bleibe ich bei meiner persönlichen Saison Prognose das es eine sehr schwere Saison word oder vllt schon ist , und ich mit Platz 10-15 gut leben kann .
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 20.08.2023, 12:19

Tom hat geschrieben:... Marcel kann übrigens auch auf der 6 spielen und hat dies in der Phase als Trares in der IV auf Conrad und Schultz gesetzt hatte auch schon mehrfach erfolgreich bewiesen.

Vielleicht hätte man ihn dann auch statt Rieckmann für Wagner gebracht, ein Wechsel der uns nicht gut getan hat und den ich auch nicht wirklich verstanden habe. Das bei einigen unserer Spieler ab der 60. Minute die Sicherung geplatzt ist war offensichtlich, bei Frido Wagner habe ich nicht wahrgenommen das er unbedingt raus gemusst hätte.

Aprospo raus gemusst hätte, ich denke unser Spielstil war gestern bei den Temperaturen zu aufwändig. Den Gegner pressen, voll gut und dafür, siehe Ballgewinn vor dem 1:0, aber vielleicht dann doch etwas situativer und nicht nahezu über die kompletten ersten sechzig Minuten hinter jedem Ball hinterherhecheln, wie ein Welpe in der Hundeauslaufzone. Das ist bei Witterungsverhältnissen wie gestern schlicht nicht machbar.
...

Abifade habe ich über weite Strecken gut gesehen, muss aber spätestens nach einer Stunde raus. Hawkins hatte auch gute Momente, vor allem natürlich der Top gemachte Treffer zum 1:0.

Von den Einwechselspielern am meisten Spaß gemacht hat definitiv Jesaja Herrmann. Wenn er die Ansätze von gestern nach seiner Hereinnahme bestätigen kann, ist er definitiv ein heißer Kandidat für die Startelf.
...

Was mir dagegen kommunikativ aktuell nicht gefällt ist, wie der momentan klar ersichtlich stattfindende Umbruch im Kader moderiert wird. Dieses herumlavieren um sportliche Ziele finde ich persönlich einfach nur schwach. Das wirkt gerade irgendwie halbschwanger. Wieso stellt man sich nicht einmal hin und sagt das man in dieser komplett bekloppten Liga in einer von Umbruch geprägten Saison erstmal 45 Punkte holen möchte? Hätte damit irgendjemand im Umfeld ein Problem? Ich schonmal nicht.
...

einige interessante aspekte:
seegert auf der 6 hatte ich ganz vergessen - und er hat das immer bombig gemacht. zumindest den teil mit der absicherung. spielaufbau geht so. aber stimmt: wenn wir 2:0 führen und dann das 2:1 kommt, könnte man ihn zur stabilisierung auf die 6 stellen. z.b. neben lockl, der dann hauptverantwortlich für den spielaufbau zeichnet...

die themen pressing volle lotte bei diesen temperaturen und kaputt sein ab minute 60 sehe ich so wie du. genauso deine einschätzung von hawkins, abifade und herrmann. ich finde sie alle brauchbar - ob als einwechselspieler oder von beginn an.

das, was du schreibst zu den zielen sehe ich nicht ganz so: man stelle sich vor, was los gewesen wäre, wenn man sagt, man wolle möglichst schnell 45 punkte holen. für mich ist das auch völlig okay - aber was sagen die meisten anderen fans dazu und die sponsoren, nachdem es letzte saison der aufstieg war, den man anpeilte (was den verantwortlichen ständig vorgehalten wurde)? den aufstand wollte ich nicht erleben. außerdem geht es aktuell doch auch um eine entscheidung in der stadionfrage. da kann man doch nicht vom klassenerhalt sprechen. dann lieber keine klaren ziele raushauen. ist für mich okay.
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 20.08.2023, 12:21

MetalWaldhof hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Gouras scheint noch nicht bei 100% zu sein. Hat ja auch ein Teil der Vorbereitung nicht richtig mitmachen können.

Bei Gouras‘ Einwechselung war ich überrascht, dass Hawkins und nicht Abifade rausgeht. Gouras ist doch hauptsächlich LM, oder??

Ein Wort: Kopfball. Rehm konnte unmöglich einen starken Kopfballspieler rausnehmen.

Eigentlich wollte er ja Seegert dann bringen, aber Cello musste sich wieder hinsetzen und Hawryluk kam. Seegert hat sich Rehm gegenüber übrigens sehr cool verhalten als er reinkommen sollte. Da hast du richtig gemerkt, dass er Null eingeschnappt war und einfach helfen wollte die Führung über die Ziellinie zu bringen. Leider ist genau danach das Tor gefallen und Bartels musste raus. Das war Pech beim Timing.

habe ich alles nicht mitbekommen.
seegert ist einfach ein super typ!
hallogenscher

Beitragvon Gaddestädtler » 20.08.2023, 12:26

Größe der Torschützen: 2,01m und 1,96m.
*0105*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Exilwaldhöfer » 20.08.2023, 12:30

Blackbalou hat geschrieben:
Die Lübecker haben von Minute 1 an unseren Torwart und unsere Standards-Verteidigung als Schwäche ausgemacht und jeden Einwurf als Standard ausgeführt und alles nach vorne geworfen. Deutlicher kann man den Disrespect gegenüber Bartels nicht zeigen.
Er mag ein guter Jugendtorwart gewesen sein, mit der Körperlichkeit des Herrenfußballs kommt er nicht so zurecht. Auch so ein Versäumnis in der Kaderplanung.

Eine vermeintliche Schwäche finden und ausnutzen ist was anderes als Respektlosigkeit / Verachtung.

Muss alles immer total dramatisiert und überspitzt dargestellt werden, was? Meine Güte...
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon cfinest1985 » 20.08.2023, 12:30

Das sehe ich ähnlich wie Sid.
Außerdem könnte ich mir vorstellen dass BB diese abrupte kommunikative Kehrtwende nicht so gerne gesehen hätte, da sein Investment an sich dann auch leicht hinterfragt würde, bis zu Themen ob er selbst denn noch 101% solvent wäre.

Edit@Gadde
ja, zB
Beim 1:2 weiß ich auch nicht wie die Zuordnung war. Sohm hinter Löhden, der kleine Riedel woanders und fährt nach dem Tor nachdem er in Abifade reingerannt ist auf dem Boden herum.
Bei Standards werd ich mit Riedel in der IV insbesondere immer schweißnass bleiben, auch wenn es aus dem Spiel heraus echt okay verteidigt war.
cfinest1985

Beitragvon hallogenscher » 20.08.2023, 12:39

https://www.youtube.com/watch?v=N6n9bJ6L-zI

zusammenfassung von magenta. passt eigentlich alles, was da gesagt wird.

sechelmann-situation war ein klarer elfer. schiri also doch nicht lübecker trotz 6:0 gelbe karten für uns. :wink:
der große IV von lübeck, der das tor gemacht hat, hätte aber meines erachtens gegen sohm auch des öfteren abgepfiffen gehört - der hat doch oft geklammert. und: bei seinem tor ist der arm gegen sohm auch draußen. sohm macht da aber auch zuwenig, wie ich finde...

beim 2:2 stimmen eigentlich beide hier erwähnten positionen: ein oliver kahn hätte den lübecker abgeräumt im 5-meter-raum. foul war es trotzdem und der treffer hätte abgepfiffen gehört. ich schätze, das schiri-gespann hat sich in dem moment den VAR hergewünscht. wie soll der schiri das im nachhinein abpfeifen? weil bartels eine beule hat? die kann auch direkt nach der situation entstanden sein. war eine falsche entscheidung, den treffer zu zählen. scheisse für uns. gerechtes ergebnis.
hallogenscher

Beitragvon Backes » 20.08.2023, 12:50

Gaddestädtler hat geschrieben:Größe der Torschützen: 2,01m und 1,96m.
*0105*

Neben dem 30er sah Sohm fast aus wie ein Zwerg :roll:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 20.08.2023, 13:04

Backes hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Größe der Torschützen: 2,01m und 1,96m.
*0105*

Neben dem 30er sah Sohm fast aus wie ein Zwerg :roll:

Bei Albenas wäre es anders herum gewesen :mrgreen:

Aber es ist wie ich immer sage: Wenn der Gegner sowas bei Standards ausnutzt, kannst du es nicht verhindern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Kridikä » 20.08.2023, 13:20

Als ob die das nur gegen uns machen… also manchmal… Drama :-/
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige