06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon gense » 27.08.2017, 20:47

uli stielike hat geschrieben:Der Artikel ist hier:

viewtopic.php?p=657184#p657184

Autor war Alexander Müller. Eine Nachfrage wäre sicher angebracht.

erledigt!
gense
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 20:57

Das ich mich verhört habe tut mir leid.

Für mich bleibt die Celik Aussage durch das "als Celik rechts verteidigt habe" eine indirekte Rede, die eine Meinung/Aussage eines anderen wiedergibt. Durch das Zitat von Dais am Ende des Satzes, impliziert es dass auch das vorhergehende von Dais kam.

Eine eigene Interpretation des Autors müsste in meinen Augen heißen: als Celik rechts verteidigt hat.
brandlu

Beitragvon gense » 27.08.2017, 21:13

brandlu hat geschrieben:Das ich mich verhört habe tut mir leid.

Für mich bleibt die Celik Aussage durch das "als Celik rechts verteidigt habe" eine indirekte Rede, die eine Meinung/Aussage eines anderen wiedergibt. Durch das Zitat von Dais am Ende des Satzes, impliziert es dass auch das vorhergehende von Dais kam.

Eine eigene Interpretation des Autors müsste in meinen Augen heißen: als Celik rechts verteidigt hat.

Ich habe bei Herr Müller nachgefragt.

Was völlig unabhängig der Antwort von Herr Müller bleibt ist, dass Dais sich ungeschickt gegenüber der Presse verhalten hat! Ich glaube aber nicht, dass dieser Umstand zu unserem derzeitigen Fehlstart geführt hat. Darauf rumzureiten halte ich in Kombination mit der Falschaussage "spielfrei" für eine persönliche Diffamierung! Genauso wie deine durch eine rhetorische Frage implizierte Unterstellung Spielanalysen würden nicht regelmäßig durchgeführt werden.

Ich glaube du hast aus der verbissenen Diskussion (auch bzgl Komp) heraus deine Sachlichkeit total verloren und schießt derzeit aus vollen Rohren bei jeder noch so zweifelhaften Gelegenheit gegen Dais! Seh das bitte als gut gemeinten Hinweis. Nicht als persönlichen Angriff!
gense
Gesperrt

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 21:27

Ich kritisiere Dais nicht bei jeder Gelegenheit.

Seine Maßnahme, 2 Tage frei zu geben wurde durch mich verteidigt, weil ich es eben als richtig erachte.

Ich kann Dais persönlich gar nicht diffamieren, da ich ihn persönlich nicht kenne.
Ich werde weiterhin auch meine Meinung zu seiner Arbeit kundtun. Sei es positiv oder negativ.

Und zu meiner Nachfrage wegen den Spielanalysen. Ich war irritiert über dieses vielleicht bei DdG. Deswegen war es eine normale Nachfrage, die keinerlei Wertung beinhalten sollte. Wenn du die Frage so interpretierst, kann ich dies nicht ändern. Das ist das Problem am geschriebenen Wort.

Und warum ich die Celik-Aussage zu einer Daisschen Aussage gemacht habe, dürfte ich durch den vorherigen Post dargelegt haben.

Und zum letzten Mal. Die Aussage zur PK tut mir leid.
brandlu

Beitragvon Lenny » 28.08.2017, 08:31

Das mit Celik habe ich ebenso wie brandlu interpretiert, das war so einfach nicht richtig geschrieben...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon 1983FAN » 28.08.2017, 08:45

Liest doch jeder so, dass die Aussage von Dais kam.
1983FAN

Beitragvon gese » 28.08.2017, 14:09

Ist halt schwierig zu beurteilen, was Sinn macht. Hat die Mannschaft eigentlich das Potential und kann es nicht abrufen, macht ein Trainerwechsel Sinn. Ist aber der Kader evtl überschätzt und einfach nicht mehr Qualität da, kann selbst Thomas Tuchel das Ruder nicht rumreißen. Es ist zwar ne Floskel, aber ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Jetzt zu beurteilen, ob es eher am Trainer oder am Kader liegt, müssen Leute entscheiden, die deutlich näher dran sind.

Als wir letztes Jahr die Siegesserie starteten, wurde kurz vorher Fink von IV auf DM gestellt. Hatte nen super Effekt für uns (dazu noch Förster in Topform). Meine letzte Patrone in Sachen Hoffnung auf nen kleinen Lauf ist die Rückkehr von Schuster. Vllt gibt seine Rückkehr uns die nötige Stabilität und angemessene(!) Grundaggressivität zurück.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Worschtler » 28.08.2017, 19:41

brandlu hat geschrieben:Ich kann Dais persönlich gar nicht diffamieren, da ich ihn persönlich nicht kenne.
Ich werde weiterhin auch meine Meinung zu seiner Arbeit kundtun. Sei es positiv oder negativ.
.

Genau, und die Hexen wurden seinerzeit auch nur von denen angesteckt, die ihnen beim Zaubern zugeguckt haben :lol:
Ich weiß nicht ob Euch bewußt ist, dass ihr Unruhe in den Laden bringt. Ich kann mich mit dem Markus prima über den Tuchel unterhalten, aber wenn mich Montagsmorgens (vor zwei Wochen) ein Kollege fragt, "Was ist denn eigentlich dran an dem Gerücht mit dem Tuchel?", dann müßt Ihr da meiner Meinung nach vorsichtiger mit solchen Sachen sein. Irgendwer glaubt das nämlich und gibt es weiter.
Apropos Gerücht. Gerüchte kann man über jeden in die Welt setzen. Lateinisch heißt es fama. Und das Verb diffamieren hat natürlich denselben Stamm.
Was mich noch interessiert: wenn der Rittmüller jetzt doch noch seinen bis Ende August laufenden Vertrag verlängern wollen würde, mit wem müßte er da denn reden? Oder in welches Land würde ihn dieses Ansinnen verschlagen? :wink: Schon witzig, wie die Sache läuft...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 28.08.2017, 19:51

gese hat geschrieben:Ist halt schwierig zu beurteilen, was Sinn macht. Hat die Mannschaft eigentlich das Potential und kann es nicht abrufen, macht ein Trainerwechsel Sinn. Ist aber der Kader evtl überschätzt und einfach nicht mehr Qualität da, kann selbst Thomas Tuchel das Ruder nicht rumreißen. Es ist zwar ne Floskel, aber ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Jetzt zu beurteilen, ob es eher am Trainer oder am Kader liegt, müssen Leute entscheiden, die deutlich näher dran sind.

Als wir letztes Jahr die Siegesserie starteten, wurde kurz vorher Fink von IV auf DM gestellt. Hatte nen super Effekt für uns (dazu noch Förster in Topform). Meine letzte Patrone in Sachen Hoffnung auf nen kleinen Lauf ist die Rückkehr von Schuster. Vllt gibt seine Rückkehr uns die nötige Stabilität und angemessene(!) Grundaggressivität zurück.

Ich meine, dass genau das passiert ist, was einer Mannschaft ohne Hierarchie nicht passieren darf: sie fangen an zu trudeln und dann ist keiner da, der sie wieder in die Reih' stellt.
Ich hoffe auch, dass Schuster und Meyerhöfer diese Lücken schließen, wenn nicht gibts Chaos. Neuer Trainer? Der kommt und ernennt einen neuen Kapitän, spielt 550 oder 343 und die Unruhe ist nicht mehr einzufangen. Mich wundert es sehr, dass andere diese Gefahr nicht sehen. Und falls der Plan sein sollte, den Dais loszuwerden - das kann auch leicht im Rücksturz zur Erde enden.
P.S. Zum Glück haben wir noch net so arg weit abgehoben :lol:
Zuletzt geändert von Worschtler am 28.08.2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon gese » 28.08.2017, 19:58

Worschtler hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Ist halt schwierig zu beurteilen, was Sinn macht. Hat die Mannschaft eigentlich das Potential und kann es nicht abrufen, macht ein Trainerwechsel Sinn. Ist aber der Kader evtl überschätzt und einfach nicht mehr Qualität da, kann selbst Thomas Tuchel das Ruder nicht rumreißen. Es ist zwar ne Floskel, aber ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Jetzt zu beurteilen, ob es eher am Trainer oder am Kader liegt, müssen Leute entscheiden, die deutlich näher dran sind.

Ich meine, dass genau das passiert ist, was einer Mannschaft ohne Hierarchie nicht passieren darf: sie fangen an zu trudeln und dann ist keiner da, der sie wieder in die Reih' stellt.
Ich hoffe auch, dass Schuster und Meyerhöfer diese Lücken schließen, wenn nicht gibts Chaos. Neuer Trainer? Der kommt und ernennt einen neuen Kapitän, spielt 550 oder 343 und die Unruhe ist nicht mehr einzufangen. Mich wundert es sehr, dass andere diese Gefahr nicht sehen. Und falls der Plan sein sollte, den Dais loszuwerden - das kann auch leicht im Rücksturz zur Erde enden.

Die Gefahr ist definitiv vorhanden. Man sollte nach all den internen Querelen, die da tlw nach außen drangen entweder wieder versuchen ne geschlossene Front zu bilden und klipp und klar sagen, Dais ist unser Mann und wir schaffen das jetzt gemeinsam und alle rücken zusammen.
Oder wenn da wirklich Harakiri und kein Vertrauen mehr da ist die Sache beenden. Bin für ersteres, da die D..... von der Mannheimer Runde uns jetzt schon auslachen, weil genau das kommt, was sie prophezeit haben was kommt, wenn man uns alleine machen lässt. Zurechtweisungen, Zank, Kompetenzgerangel usw. :kotz:
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige