33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon dinamo79 » 23.04.2023, 13:19

Einen möglichen Aufstieg haben wir nicht gestern verspielt, das war durchaus ok und die Leistung hätte ich mir in vorhergehenden Spielen gewünscht.

Und nichtsdestotrotz bin auch ich wie einige andere hier, über die Wechsel von CN verstimmt. Im Grunde können bei ihm, noch viel mehr als bei seinem Vorgänger, die Wechsel vorhergesehen werden und bin nicht sicher, ob diese einem guten Mannschaftsklima dienen.
Symptomatisch für mich die regelmässige Auswechslung von Martinovic, während Sohm sehr oft durchspielt. Wer von beiden wird sich da wohl eher von einer Vertragsverlängerung überzeugen lassen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 23.04.2023, 13:39

Barackler hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Ein bisschen Übertrieben der Hype den Dynamo um sich selbst macht.

Spricht da Neid aus dir? Support Dresden Erstklassig, Waldhof Zweitklassig. Da können sich unsere Fans einiges abschauen. Ist leider so.

„Unsere Fans“? Warum schreibst du denn nicht „Wir“? Bist du kein Teil davon? Der erste und wichtigste Schritt dazu, um lauter als bisher zu werden, ist es, dass alle sich als Teil des Ganzen sehen und bei den Gesängen mitmachen!

Romek hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Super Auswärtsspiel der Buwe, mit viel Pech verloren. Da gibts kaum was zu meckern heute.

Grandiose Einstellung. Jetzt die Mannschaft noch am Zaun feiern für diese Leistung. Sind ja zum Glück im Bambini Bereich und Tore werden nicht gezählt. Die DFB Teilnahme haben wir auch sicher dieses Jahr. Rundum erfolgreiche Saison. Mich turnt diese Mannschaft echt hab mit den selbsternannten Zeitligaspielern, bei denen du auswärts die Uhr danach stellen kannst, dass alles zusammenbricht. In Schönheit gestorben heute.

Wer so denkt, hat vergessen wo wir herkommen und ist realitätsfremd. Ich bin gottfroh nicht mehr nach Schwieberdingen oder Stadtallendorf fahren zu müssen, sondern meinen SVW auswärts in Dresden supporten zu dürfen!

Unsere Mannschaft hat gestern ein tolles Auswärtsspiel gezeigt und sich völlig verdient ihren berechtigten Applaus nach dem Spiel am Gästeblock abgeholt. Leider haben wir uns nicht belohnt für die engagierte Leistung. Wenn ich allein an zweimal Aluminium denke (Wagner Pfosten 1 HZ und Martinovic Latte 2 HZ) - da war mehr drin!

Für die Anzahl an Auswärtsfahrern war auch unsere Unterstützung ordentlich.

Nur der SVW!

*plus1* da schliesse ich mich voll an.

Zu den Kommentaren zu den Auswechslungen. Letztlich waren Taz, Pledl und Ekincier auf dem Platz egal in welcher Reihenfolge Sie eingewechselt wurden und leider hat keiner von Ihnen Aktzente gesetzt. Taz muss doch aus seinem Talent viel mehr machen, da muss die Post abgehen wenn er reinkommt. Pledl genauso auch Ekincier. Bei so einer Atmosphäre in dem Stadion..und Rückstand da wären es schon geil wenn die Einwechselspieler richtig „zünden“ würden.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon rastele » 23.04.2023, 14:17

Der Arslan hätte m.E. nach dem Elfer für seine "Kopf-Ab"- Geste in Richtung Waldhoffans vom Platz gemusst.
rastele

Beitragvon Backes » 23.04.2023, 14:23

rastele hat geschrieben:Der Arslan hätte m.E. nach dem Elfer für seine "Kopf-Ab"- Geste in Richtung Waldhoffans vom Platz gemusst.

Martinovic hat bei seinem Tor aber auch eine Geste Richtung Dynamo-Fans gemacht, die nicht sein muss, das sollte man fairerweise erwähnen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Blackbalou » 23.04.2023, 14:24

rastele hat geschrieben:Der Arslan hätte m.E. nach dem Elfer für seine "Kopf-Ab"- Geste in Richtung Waldhoffans vom Platz gemusst.

Definitiv auch wenn ich die Geste als solche nicht wahrgenommen habe.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon blauschwarz17 » 23.04.2023, 15:07

Backes hat geschrieben:

Martinovic hat bei seinem Tor aber auch eine Geste Richtung Dynamo-Fans gemacht, die nicht sein muss, das sollte man fairerweise erwähnen.

So jubelt er aber immer, auch vor den eigenen Fans. Sah nicht wirklich nach Provokation aus, der Arschlan ist ne andere Hausnummer.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Worschtler » 23.04.2023, 16:21

Joo, die haben halt den Sieg dringend gebraucht gegen eine stärkere Mannschaft und irgendwie haben sie ihn ja dann auch geholt und dann versteh ich sogar, wenn da der eine oder andere vor lauter Erleichterung und Genugtuung auch mal dappisch wird.
Über das Endergebnis darf man ja gar nicht nachdenken. Ist doch zum Kotzen im Grunde.
Mir sinn raus, die drin. So sieht's halt jetzt aus am siebzigsten Geburtstag.
Und irgendwo ist man dann halt auch nur eine Randnotiz.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Baller » 23.04.2023, 17:18

Barackler hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Ein bisschen Übertrieben der Hype den Dynamo um sich selbst macht.

Spricht da Neid aus dir? Support Dresden Erstklassig, Waldhof Zweitklassig. Da können sich unsere Fans einiges abschauen. Ist leider so.

„Unsere Fans“? Warum schreibst du denn nicht „Wir“? Bist du kein Teil davon? Der erste und wichtigste Schritt dazu, um lauter als bisher zu werden, ist es, dass alle sich als Teil des Ganzen sehen und bei den Gesängen mitmachen!

Romek hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Super Auswärtsspiel der Buwe, mit viel Pech verloren. Da gibts kaum was zu meckern heute.

Grandiose Einstellung. Jetzt die Mannschaft noch am Zaun feiern für diese Leistung. Sind ja zum Glück im Bambini Bereich und Tore werden nicht gezählt. Die DFB Teilnahme haben wir auch sicher dieses Jahr. Rundum erfolgreiche Saison. Mich turnt diese Mannschaft echt hab mit den selbsternannten Zeitligaspielern, bei denen du auswärts die Uhr danach stellen kannst, dass alles zusammenbricht. In Schönheit gestorben heute.

Wer so denkt, hat vergessen wo wir herkommen und ist realitätsfremd. Ich bin gottfroh nicht mehr nach Schwieberdingen oder Stadtallendorf fahren zu müssen, sondern meinen SVW auswärts in Dresden supporten zu dürfen!

Unsere Mannschaft hat gestern ein tolles Auswärtsspiel gezeigt und sich völlig verdient ihren berechtigten Applaus nach dem Spiel am Gästeblock abgeholt. Leider haben wir uns nicht belohnt für die engagierte Leistung. Wenn ich allein an zweimal Aluminium denke (Wagner Pfosten 1 HZ und Martinovic Latte 2 HZ) - da war mehr drin!

Für die Anzahl an Auswärtsfahrern war auch unsere Unterstützung ordentlich.

Nur der SVW!

Absolut. Wir waren ja auch nur 1000. Fand die Unterstützung auch klasse. Und bei Dresden war jetzt auch nicht durchgehend Support. Man hat uns im Stadion aufjedenfall gut gehört. Auch auf der Haupt neben dem K-Block.
https://www.youtube.com/watch?v=irs6GcVeWfY bei 7:34 min
https://www.youtube.com/watch?v=qBQlpAlyvhs bei 6:50min
Baller

Beitragvon gamecubler » 23.04.2023, 17:36

Mitten auf der der Haupt H1 Reihe 3 war das meiste tadellos zu hören und ich habe immer schön mit gesungen
gamecubler

Beitragvon Petrenko » 23.04.2023, 17:41

Na das war mal ein starker Auftritt. Schade, dass wir uns nicht belohnen, aber man merkt leider dass unsere Abwehr nicht die Stabilität für die Spitzengruppe hat. Wobei man Riedel und Malachowski sowie den AV zu Gute halten muss, dass sie es bei einer Topmannschaft mit brutaler Qualität über weite Strecken gut bis sehr gut gemacht haben. Dazu kommt eine schön aggressive Kulisse, so wünsche ich mir Auswärtsspiele. Das drumherum verkommt natürlich mehr und mehr zu einem Event und Selbstbeweihräucherung der Ultragruppen. 0815 Blockfahne, bisschen Rauch, paar Ponchos letztlich was mittlerweile jede Szene abzieht :lol: Weiß nicht ob Dresdens Szene diesen Geburtstag als Erfolg verbucht, aber letztlich ist es dasselbe Event wie der Traditionstag letzte Woche als die Bergbauern gg den HSV angetreten sind...

Arslan auch eine gute, abgezockte Giftschlange, der Spielertyp geht uns etwas ab. Genauso wie Conteh und Akoto, die Costly/Donkor Kombination bei Dynamo. Einzig defensiv wirkte Dynamo phasenweise unsicher. Knipping ist erstaunlich limitiert und unaufmerksam. Ehlers fehlt die Erfahrung. Viel wird da von Will ausgebügelt. Erstaunlich, dass die trotzdem relativ "wenig" Gegentore kassieren. Park hatte eine gute Aktion und die leider im entscheidenden Moment.

Wir haben immer wieder gute Aktionen über Martinovic und Winkler gehabt. BBB war unermüdlich, Bartels hält diesen perfekt geschossenen Elfmeter fast noch. Der alte Schnatte powert seine letzten Spiele Profifussball durch, Respekt vor diesem Typ. Sohm wollte es den alten Kollegen auch nochmal beweisen. Vorzeigeossi Kutschke hat ihn aber beim Elfmeter gut ausgetrickst.

Wagners Mut für den Abschluss sowie seine Unermüdlichkeit machen ihn wahrscheinlich zum Spieler der Saison. Winklers Zusammenspiel vor dem Lattenknaller, unterstreicht die Notwendigkeit ihn eine weitere Saison zu leihen. So kann man auswärts auftreten, diesen Mut ein Topspiel zu ziehen wäre nur leider schon gg die Saarländer oder Osnabrück nötig gewesen.

Saison kann man nun abhaken *closed*

Leider keins der vollmundigen Ziele erreicht und den DFB Pokal versaut. Planungen für nächste Saison sollten angegangen werden.

Höchste Priorität für mich persönlich muss die Verlängerung von Martinovic sein. Ohne den geht bei uns einfach gar nix. Auf dem Sprung zum Führungsspieler. Der könnte unser Gesicht sein. Wille, Ehrgeiz und Leidenschaft :!:
Schön auch der Jubel nach dem 0-1, der Junge hat einfach Charakter :mrgreen:

Mit Wagner und Martinovic am Steuer traue ich uns eine aufstiegsreife Saison zu.

Danach kann man sich um den überfälligen Trainerwechsel sowie einen neuen Sportdirektor kümmern 8)

Und last but not least, Winkler halten *kopfball*

Werden meine bescheidenen Wünsche erfüllt sehe ich positiv in die Zukunft :mrgreen:
Petrenko

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige