MetalWaldhof hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Heute haben wir in der zweiten Hälfte aus meiner Sicht eine der besten Halbzeiten der Saison gespielt. Bitter dass wir das verloren haben.
Noch bitterer dass wieder mal exakt das passiert ist was ich seit Juli 2022 sage: unsere Zwergen-Innenverteidigung kostet uns alles. Katastrophe die Gnome. So einfach zu bespielen.
Ja, da waren wir uns einig. Das hat uns in den entscheidenden Spielen (Wehen, Saarbrücken, Dresden) in den Hintern gebissen.
War ja so auch nicht geplant. Dass weder Gohlke noch Karbstein noch Seegert zur Verfügung stehen und Kutschke am Ende doch spielen kann, war ja schon mal worst case scenario. Dafür sehr gutes Spiel von uns. Wagner gefällt mir da hinten super, mit einem großen Nebenmann wird man da die Gegentorquote deutlich senken können. Und Malachowski bringt auch viel Präsenz rein. Ich denk, der hat diese Saison viel zu viel auf der Bank gesessen. Der bringt Galligkeit. Beim Elfer sieht er blöd aus, weil Kutschke zuerst mit seiner Wucht in den Zweikampf geht und dann sofort umsinkt als Malachowski dagegenhält. Für mich eine der perfektesten Schwalben die ich je gesehen hab. Aber die Bilder suggerieren natürlich was anderes.
Danach kam ja zum ersten Mal der Spruch "und auch noch direkt vor den Augen des Schiedsrichters..." und der kam dann noch einigemale, worauf ich dann schon mal die Frage in den Raum gestellt hab, ob ein Foul weniger schlimm ist, wenn man es hinterm Rücken vom Schiri begeht, oder immer dann, wenn er dreißig Meter weg steht. Dann könnte man das nämlich auch mal trainieren.
Hah, schade! Aber ab jetzt ist es wohl Schaulaufen. Die Ergebnisse von Wiesbaden und Osnabrück waren eh schon ein Dämpfer, jetzt ziehen auch noch Dresden und vielleicht noch Saarbrücken weg, da wirds dieses Jahr wenig zu ernten geben. Aber wenn sie sich weiter reinhängen und noch ein paar Dreier holen bin ich trotzdem zufrieden. Die Verletzung von Höger hat uns nicht in die Karten gespielt und von Gohlke hatte ich eigentlich gehofft, dass er dieses Jahr durchstartet und am Ende vielleicht zusammen mit Karbstein unsere IV stellt. Und über Lebeau oder Taz reden wir besser gar nicht. Aber: Wär mehr drin gewesen.