31 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Freiburg II | 08.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 10.04.2023, 09:41

gamecubler hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Ekelhaft das darüber überhaupt diskutiert wird.

Stimmt. Es ist wahrlich ekelhaft , dass hier einfach mit irgendwelchen angeblichen „volksverhetzenden, rassistischen“ Beleidigungen ganze Fangruppen diffamiert werden.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Frohe Ostern

Arme Wurst

Er kann das erstmal nicht mehr lesen...
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 10.04.2023, 10:05

Danke, Cahe... Der verbreitet schon seit Wochen schleichend seinen braunen Sumpf hier.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 10.04.2023, 11:22

Arnold hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Also man muss sagen, dass wir 60 Minuten wirklich schlecht waren. Freiburg war uns in wirklich allen Belangen überlegen. Steht es da 0:4 brauchen wir uns nicht wundern. Und auf einmal war dann eine Aggression im Spiel. Ziemlich genau ab dem Zeitpunkt als Martinovic die gelbe Karte bekommen hat, als sie ewig rumgemacht haben, wo der Freistoß ausgeführt werden soll.

Und auf einmal gab es Ecke um Ecke (ich sehe das übrigens anders als Oskar Bauer - die meisten Ecken von Schnatterer waren ziemlich schwach) und die Buwe haben sich reingebissen. Aber man muss auch sehen, dass wir gegen eine erfahrene Truppe heute ein Debakel erlebt hätten.

Nach dieser Leistung bin ich ziemlich konsterniert. Zuerst war es wie das letzte Spiel unter Gerd Dais gegen den VfB II.
Andererseits scheint es in der Truppe aber zu stimmen.

Das ganze Keita-Ruel Bashing find ich wirklich unter aller Sau. Wenn dann Rufe kommen wie "Knast-N****", dann ist das mit absolut keiner Leistung zu rechtfertigen.

Den Schiri fand ich übrigens top. Unser Rumgefalle und Schauspieleinlagen gingen mir mächtig auf die Eier. Der Schiri hat aber konsequent weiterspielen lassen.

Top? Ist das die Art und Weise wie du es dir von einem Unparteiischen wünschst, aufzutreten? Der hat ein hohes Maß an Unruhe und Unsouveränität ausgestrahlt. Ein klassischer Selbstdarsteller - ich find das schrecklich.

Ich finde es schrecklich wie man dauernd versucht, den Schiri hinters Licht zu führen und sich dann tierisch aufzuregen, wenn der dann mal einen Fehler macht. Hat mir gut gefallen, dass der konsequent den Spielern klargemacht hat, dass er darauf nicht reinfällt. Ich fand den gut

Super war auch die Aktion als der Schiedsrichter voll im Weg steht (eigentlich halt komplett beschissen) und dann den Wagner zusammenscheißt.
Oder die Aktion bei. Freistoß der Freiburger als die den Ball mal 10 Meter nach vorne verlagern (von der eigenen Hälfte in die des Gegners) und der Schiedsrichter wieder nur unsere Spieler anbrüllt. Martinovic hat da glaube ich auch gelb gesehen als er das reklamiert hat. Der typ war leider völlig daneben und ein arrogantes A***loch.

Das Auftreten des Schiris kann man natürlich kritisieren, hält wohl nicht viel von ihm gegenüber geäußerte Kritik ;-)
Nachdem ich das Spiel im Re-Live gedehen habe, bleibe ich aber bei der Einschätzung, dass er mit seinen Entscheidungen fast immer richtig.

P.S. Mit Sonnenbrille auf wäre er der perfekte Agent Smith in der nächsten Matrix Fortsetzung :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 10.04.2023, 11:53

JB48 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die Einwechslungen gestern funktioniert. Ob wir von Anfang an mit Martinovic, Sohm und Schnatterer besser gespielt hätten? Man weiß es nicht. Die starken Einwechslungen haben gestern das Spiel für uns entschieden.

*plus1*
Eben. Wundert mich echt, dass keiner auf die Idee kommt, dass wir zur HZ womöglich die Auswechslungen von Martinovic, Sohm und Schnatterer gefordert hätten, hätten sie in der Startelf gestanden. So wie es war, haben ihre Einwechslungen unserem Spiel einen echten Kick gegeben, und bestimmt auch deswegen weil die die davor drin waren, ihre Gegenspieler beschäftigt hatten. Irgendwer hat ja geschrieben Keita-Ruel (z,B) würden die physischen Voraussetzungen für die Dritte Liga fehlen, aber ich glaube, genau so einer kostet Dich als Verteidiger enorm viel Kraft, eventuell sogar psychisch, weil er halt oft komplett planlos in der Gegend rumrennt, und Du trotzdem hinterher mußt, weil es könnte ja entgegen jeder fußballerischen Logik und Intuition eventuell doch was passieren.
Beeindruckend ist heute mal wieder der Gegensatz zwischen Stadion und Forum. Da lagen wir uns am Ende alle in den Armen, alle glückselig und hinterher ging's erstmal feiern bis Essen und Dresden auch noch geschlagen waren und mir wieder mittendrin im Aufstiegs-Sumpf. Dann guckt man hier rein und denkt Ojeoje!
Hier sind Leute unterwegs, die sagen seit zehn Jahren den Weltuntergang voraus und egal wie nachher die Runde gelaufen ist, und wie wir halt wieder net abgestiegen sind - es geht in einer Tour weiter. Völlig unbelehrbar. Gottseidank kenne ich so Knoddler auch privat aber trotzdem: ein bissel mehr Freude und Zuversicht wäre als manchmal schon auch nicht schlecht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon ergo » 10.04.2023, 12:00

Worschtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die Einwechslungen gestern funktioniert. Ob wir von Anfang an mit Martinovic, Sohm und Schnatterer besser gespielt hätten? Man weiß es nicht. Die starken Einwechslungen haben gestern das Spiel für uns entschieden.

*plus1*
Eben. Wundert mich echt, dass keiner auf die Idee kommt, dass wir zur HZ womöglich die Auswechslungen von Martinovic, Sohm und Schnatterer gefordert hätten, hätten sie in der Startelf gestanden. So wie es war, haben ihre Einwechslungen unserem Spiel einen echten Kick gegeben, und bestimmt auch deswegen weil die die davor drin waren, ihre Gegenspieler beschäftigt hatten. Irgendwer hat ja geschrieben Keita-Ruel (z,B) würden die physischen Voraussetzungen für die Dritte Liga fehlen, aber ich glaube, genau so einer kostet Dich als Verteidiger enorm viel Kraft, eventuell sogar psychisch, weil er halt oft komplett planlos in der Gegend rumrennt, und Du trotzdem hinterher mußt, weil es könnte ja entgegen jeder fußballerischen Logik und Intuition eventuell doch was passieren.
Beeindruckend ist heute mal wieder der Gegensatz zwischen Stadion und Forum. Da lagen wir uns am Ende alle in den Armen, alle glückselig und hinterher ging's erstmal feiern bis Essen und Dresden auch noch geschlagen waren und mir wieder mittendrin im Aufstiegs-Sumpf. Dann guckt man hier rein und denkt Ojeoje!
Hier sind Leute unterwegs, die sagen seit zehn Jahren den Weltuntergang voraus und egal wie nachher die Runde gelaufen ist, und wie wir halt wieder net abgestiegen sind - es geht in einer Tour weiter. Völlig unbelehrbar. Gottseidank kenne ich so Knoddler auch privat aber trotzdem: ein bissel mehr Freude und Zuversicht wäre als manchmal schon auch nicht schlecht.

Volle Zustimmung
Wobei DKR oftmals auch zu wenig aggressiv und eher halbherzig angelaufen ist.
Das macht z.b Martinovic richtig gut
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Richie Naawu » 10.04.2023, 12:12

Sehe da keinen Gegensatz!

Im Stadion haben wir auch gefeiert und uns in den Armen gelegen nach dem Siegtreffer.

Deswegen kann man doch trotzdem die überwiegend schwache Leistung kritisieren und kommentieren. Das wird das Trainerteam genauso handhaben.

Hatte das gesamte Spiel jetzt nochmal gesehen. Kann da leider auch nicht ansatzweise irgendwas Positives über KR berichten. Selbst seine anscheinende "Spezialaufgabe" Vermeij bei gegnerischen Eckbällen zu decken hat er nur mangelhaft umgesetzt. Bei Ausführung der Eckbälle stand er noch direkt neben ihm und keine Sekunde später hat er ihn aus den Augen verloren und war dann völlig blank. Glück, dass die Bälle dann woandershin gesegelt sind.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 10.04.2023, 12:15

Keita bringt im Ggs zu Sohm aktuell wenig, da:
- Er keine Flanken bekommt, da wir das nicht können. Auch vom Flankengott Schnatterer nicht (mein Gott Hund, gehts noch ? Ich wollte aber nicht im Pressethread hetzen)
- Er selbst keine Situationen erzeugen kann wie ein Sohm. Ja konnte er die Saison auch wenig, aber hin und wieder schon. Bei KR hab ich’s noch nie gesehen
- Er irgendwie auch keine Bälle mehr wirklich festmachen kann, was im Herbst mE noch ging
cfinest1985

Beitragvon Fidi » 10.04.2023, 12:22

Worschtler hat geschrieben:

*plus1*

*plus1*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MaxSVW07 » 10.04.2023, 16:50

andre-svw hat geschrieben:Hinter mir auf der Süd saß ein völliger Dummbabbler von Freiburger.
Die Spielkommentare hätte er sich abseits vom Kindertag nicht leisten dürfen.
Aber ich möchte etwas organisatorisches zur Diskussion stellen:
Der meinte wir wären das einzige Stadion wo er kennt wo die Nachspielzeit auf der Anzeigetafel mitläuft. Das wäre nicht erlaubt.
Hat da jemand Infos zu? Oder ist das einfach unterschied DFL / DFB?

Die Zeit muss lediglich bei 45:00 und 90:00 gestoppt werden.
Dass die Nachspielzeit extra angezeigt wird, ist kein Problem.
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

Beitragvon blauschwarz17 » 10.04.2023, 19:51

MaxSVW07 hat geschrieben:
andre-svw hat geschrieben:Hinter mir auf der Süd saß ein völliger Dummbabbler von Freiburger.
Die Spielkommentare hätte er sich abseits vom Kindertag nicht leisten dürfen.
Aber ich möchte etwas organisatorisches zur Diskussion stellen:
Der meinte wir wären das einzige Stadion wo er kennt wo die Nachspielzeit auf der Anzeigetafel mitläuft. Das wäre nicht erlaubt.
Hat da jemand Infos zu? Oder ist das einfach unterschied DFL / DFB?

Die Zeit muss lediglich bei 45:00 und 90:00 gestoppt werden.
Dass die Nachspielzeit extra angezeigt wird, ist kein Problem.

Was ich so auch Klasse finde. Mal ein Lob an den Stadionbetreiber;-)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige