Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ostpfälzer » 23.03.2023, 13:06

@ Richie
Sorry - aber für mich ist es nicht alternativlos wenn mein eigener Vater alleine sterben muss - es wäre möglich gewesen mit aktuellem PCR-Test den Zugang zu ermöglichen, wurde aber nicht - absolut Unmenschlich !!! Und sowas kann ich nicht vergessen, würdest du wohl auch nicht.... Das ich die Geisterspiele mit reingebracht hab` war nur dem geschuldet das wir halt im Waldhof Forum sind - war jetzt nicht lebenswichtig, aber es fehlte einfach - glaub` da können wir uns drauf einigen. Und das es in (Kriegs) Ländern bescheidener ist, ja! Aber das ist whataboutism at it`s best ... Aber freut` mich das ich dich erheitert habe *willkommen*
Ostpfälzer

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 23.03.2023, 13:28

dread hat geschrieben:Bin für Impfungen, kein Thema. Das was da verkauft wurde, hat aber nichts mit einem erprobten und wirksamen Impfstoff zu tun.

Gibt klare Kriterien für wirksame Impfstoffe:

- Schützt vor Ansteckung
- Schützt vor schwerer Erkrankung und Tod
- Verhindert die Reinfektion für einen längeren Zeitraum
- Schützt vor Weitergabe des Virus
- Hat keine schweren Nebenwirkungen
- Beeinträchtigt nicht die Fruchtbarkeit

Keins dieser Kriterien haben die MRNA-Impfstoffe bisher erfüllt. Dafür war die Entwicklungszeit viel zu kurz. Vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß...

Nochmal: Wer darauf abfährt, soll sich so oft impfen lassen, wie er lustig ist. Sein Leben, seine Entscheidung, wir sollten ein freies Land sein. Was NICHT geht, ist Menschen zu zwingen, das zu tun, und wenn sie es nicht tun, ihnen essentielle Grundrecht zu verwehren und sie 24/7 zu dissen und diskriminieren.

Gaddestädtler hat geschrieben:
dread hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Überleg mal: Du bekommst deine im Grundgesetz unserer Republik verfassten Grundrechte jahrelang weggenommen, weil du dein Grundrecht wahrnimmst, selbst über deine körperliche Unversehrtheit zu entscheiden.

Ist das OK?

Gaddestädtler hat geschrieben:Es war wohl für die meisten, wenn nicht für alle absolut beschissen.
Ohne Impfung und Schutzmaßnahmen wäre es allerdings noch deutlich beschissener gewesen, weil deutlich mehr Leute schwer erkrankt wären, mit langfristigen Folgen leben müssten und gestorben wären.

Auf wen seid ihr denn da sauer? Auf die Weltbevölkerung? Auf den Dachshund? Auf das Virus an sich?
Mir scheint Ursache und Wirkung wird da vllt etwas durcheinandergewürfel...

Ich kann der Logik nicht ganz folgen die Impfung und die Schutzmaßnahmen, welche (Link direkt zur Studie in meinem Post von gestern) Millionen Leben gerettet haben, als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit zu sehen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Für die armen Schweine, die sich aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen konnten, ist jeder Impfverweigerer ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit. Ich will damit nicht alle Maßnahmen rechtfertigen, wie gesagt - da war viel Käse dabei...Trial & Error halt. Und die Jugend hat man komplett im Regen stehen lassen - eine absolute Schande.Aber es gab keine Impfpflicht, außer in Berufen wo es darum geht vulnerablen Gruppen ihre körperliche Unversehrtheit zuzusichern.

Bist Du Virologe, Chemiker, Biologe, irgendwas in die Richtung? Oder woher stammt deine Ablehnung gegenüber Impfungen?

Ich bin mit einer Virologin befreundet und hab mir das alles mal erklären lassen. War ziemlich aufschlussreich. Die mRNA Technologie bietet unfassbare Möglichkeiten - auch im Kampf gegen Krebs. Wird richtig groß - ein Meilenstein der Medizin. Ein Hoch auf die Wissenschaft! *bier*

Dread, Du verdrehst die Fakten, bzw. du hast ein grundsätzliches falsches Verständnis zur Wirkweise von Impfungen, und vom (beschleunigten) Zulassungsverfahren. Es geht bei Impfungen idR nicht darum die Ansteckung oder Erkrankung komplett auszuschließen, sondern darum das Risiko dafür deutlich zu senken. Da sind wir wieder beim Thema Wahrscheinlichkeiten. Siehe ein anderer Post von gestern. Bei der beschleunigten Zulassung ist nicht dasselbe wie die Notzulassung, bei der tatsächlich Tests übersprungen werden.
Aber ich kann dich beruhigen: Es wurden weltweit mehr als 13 MILLIARDEN Impfdosen verabreicht. Es werden nach wie vor Kinder geboren (auch von geimpften& geboosterten - kann ich mehrfach aus dem eigenen Freundeskreis bestätigen), die Zombieapokalypse ist ausgeblieben und auch die Prognose von Dr. Coldwell, dass alle Geimpften bis September tot sind, ist (zumindest im Bezug auf die vergangenen beiden September) nicht eingetreten.

Wäre super, wenn Du mir auf meine Fragen konkret antworten könntest! *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 13:59

Du kommst doch immer mit der Wissenschaft, oder? Nun, das sind eben die wissenschaftlichen Kriterien bzw. Definitionen für einen wirksamen Impfstoff. Darauf basierend sind diese Seren nicht als wirksame Impfstoffe zu bezeichnen. Wenn du dann die massiven Nebenwirkungen siehst, Rekord-Übersterblichkeiten weltweit, ungewollte Aborte, Impfschäden en masse...möcht ich nicht haben, danke, nein.

Lauterbach hatte ja in einer seiner angstmachenden Aussagen geäußert, dass die Bürger in D bis Anfang 2023 nur noch "geimpft, genesen oder gestorben" seien... Nun, dann sind im meinem Umkreis verdammt viele Untote unterwegs. :mrgreen:

Zu deinen Fragen: Ich hab zwei Uni-Abschlüsse, zudem, neben meinem Hauptberuf, viele Jahre an einer Universität unterrichtet. Ist im Grunde auch egal und muss erst mal nix heißen. Aber ich kann mich in Themenkomplexe einarbeiten und mir eine fundierte Meinung dazu bilden. Natürlich kann ich mich auch irren, so wie du und jeder andere im Forum auch.
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 23.03.2023, 14:41

dread hat geschrieben:Du kommst doch immer mit der Wissenschaft, oder? Nun, das sind eben die wissenschaftlichen Kriterien bzw. Definitionen für einen wirksamen Impfstoff. Darauf basierend sind diese Seren nicht als wirksame Impfstoffe zu bezeichnen. Wenn du dann die massiven Nebenwirkungen siehst, Rekord-Übersterblichkeiten weltweit, ungewollte Aborte, Impfschäden en masse...möcht ich nicht haben, danke, nein.

Lauterbach hatte ja in einer seiner angstmachenden Aussagen geäußert, dass die Bürger in D bis Anfang 2023 nur noch "geimpft, genesen oder gestorben" seien... Nun, dann sind im meinem Umkreis verdammt viele Untote unterwegs. :mrgreen:

Zu deinen Fragen: Ich hab zwei Uni-Abschlüsse, zudem, neben meinem Hauptberuf, viele Jahre an einer Universität unterrichtet. Ist im Grunde auch egal und muss erst mal nix heißen. Aber ich kann mich in Themenkomplexe einarbeiten und mir eine fundierte Meinung dazu bilden. Natürlich kann ich mich auch irren, so wie du und jeder andere im Forum auch.

Okay, liefere jetzt Quellen für die Behuptungen
- mit der Definition einer Impfung
- den Begriff Serum im Zusammenhang einer mRNA Impfung
- massive Nebenwirkungen mit bleibenden Schäden
- Deine wohl gemeinte Übersterblichkeit durch die Impfung (ich lache immer noch ..... zu geil)
- Impfschäden en masse
- Schwangerschaftsabbrüche durch die Impfung

Und nein, kein Youtube, kein Compact, keine Weltwoche, keine Bild und schon gar keine rechtsgerichtete oder russisch finanzierte Propagandaseite. Das sind keine ordentlichen Quellen.

Zeig Sie mir Deine Quellen, über die man sachlich diskutieren kann.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 23.03.2023, 14:46

und die quellen müssen mindestens markus´ twitter-qualität entsprechen - sonst ist es unseriös 8) :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mannheim1981 » 23.03.2023, 14:54

highdelberg hat geschrieben:und die quellen müssen mindestens markus´ twitter-qualität entsprechen - sonst ist es unseriös 8) :lol:

Hahaaaaa :))))

Diese Tweets würden hier allerdings als Hass und Hetze gelten :))))))
Mannheim1981
Gesperrt

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 14:55

Lieber Markus,

so viele Wünsche auf 1x?? *0103*

Vorhin wolltest du mich doch wegen Schweden noch zur Nachhilfe ab in die 1. Klasse schicken... *0106*

Nee, ich denke du solltest erst mal was zu Schweden sagen, da hast du dich doch etwas in die Nesseln gesetzt, oder? Mit der TAZ hab ich dir ne Quelle geliefert. Ist die seriös genug für dich?

Markus hat geschrieben:
dread hat geschrieben:Du kommst doch immer mit der Wissenschaft, oder? Nun, das sind eben die wissenschaftlichen Kriterien bzw. Definitionen für einen wirksamen Impfstoff. Darauf basierend sind diese Seren nicht als wirksame Impfstoffe zu bezeichnen. Wenn du dann die massiven Nebenwirkungen siehst, Rekord-Übersterblichkeiten weltweit, ungewollte Aborte, Impfschäden en masse...möcht ich nicht haben, danke, nein.

Okay, liefere jetzt Quellen für die Behuptungen
- mit der Definition einer Impfung
- den Begriff Serum im Zusammenhang einer mRNA Impfung
- massive Nebenwirkungen mit bleibenden Schäden
- Deine wohl gemeinte Übersterblichkeit durch die Impfung (ich lache immer noch ..... zu geil)
- Impfschäden en masse
- Schwangerschaftsabbrüche durch die Impfung

Und nein, kein Youtube, kein Compact, keine Weltwoche, keine Bild und schon gar keine rechtsgerichtete oder russisch finanzierte Propagandaseite. Das sind keine ordentlichen Quellen.

Zeig Sie mir Deine Quellen, über die man sachlich diskutieren kann.
Zuletzt geändert von dread am 23.03.2023, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 15:15

Und um es noch mal klar zu sagen:

Jeder kann glauben, was er mag. Pro-C-Maßnahmen, Contra-C-Maßnahmen, Impfung gut, Impfung schlecht, Pro-Krieg vs Pazifismus, Klimaerwärmung vs. Kritik an der Last Generation. Ist mir Jacke wie Hose. Wenns aber darauf hinausläuft, Leute, die ne andere Meinung haben und sich - z.B. nicht impfen lassen wollen, zu canceln und zu dissen, ist es totalitär und maximal antidemokratisch.

Jeder der drauf steht, kann sich von mir aus 3 x am Tag - vor den Mahlzeiten - die Spritze geben. Ist OK. Your body, your choice. Aber zwingt die Leute nicht dazu, die da keinen Bock drauf haben. Gibt genug nachvollziehbare Gründe.
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 23.03.2023, 15:20

dread hat geschrieben:Und um es noch mal klar zu sagen:

Jeder kann glauben, was er mag. Pro-C-Maßnahmen, Contra-C-Maßnahmen, Impfung gut, Impfung schlecht, Pro-Krieg vs Pazifismus, Klimaerwärmung vs. Kritik an der Last Generation. Ist mir Jacke wie Hose. Wenns aber darauf hinausläuft, Leute, die ne andere Meinung haben und sich - z.B. nicht impfen lassen wollen, zu canceln und zu dissen, ist es totalitär und maximal antidemokratisch.

Jeder der drauf steht, kann sich von mir aus 3 x am Tag - vor den Mahlzeiten - die Spritze geben. Ist OK. Your body, your choice. Aber zwingt die Leute nicht dazu, die da keinen Bock drauf haben. Gibt genug nachvollziehbare Gründe.

Hier zwingt dich niemand zu etwas, außer du kritisierst die GmbH (nein, nicht die Deutschland GmbH).
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 23.03.2023, 15:30

Nein. Die Anforderung an einen Impfstoff ist garantiert NICHT, dass er nur wirksam ist, wenn er all deine Punkte zu 100% erfüllt. Das wäre Zauberei, keine Medizin.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten, und nicht um 100%ige Garantien. Darin liegt auch der Grund, warum es beim Impfen so wichtig ist, dass möglichst viele Menschen mitziehen. Je mehr mitmachen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Krankheit auszurotten (Beipsiele Pocken, mit Abstrichen Polio) oder soweit einzudämmen, dass die Auswirkungen auf die Gesellschaft zu verkraften sind, und vulnerable Gruppen sinnvoll geschützt werden können (an dem Punkt kann man übrigens absolut Kritik üben...).
Und Lauterbach ist zwar Politiker aber es ist davon auszugehen, dass jeder Kontakt mit dem Virus hatte, also tatsächlich entweder geimpft, genesen oder gestorben ist.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige