Nelson hat geschrieben:Im Prinzip begann unser Problem schon vor der Saison. Man setzt einen neuen Sportdirektor ein, der diesen Job zum ersten Mal macht.
Der musste beginnen eine Mannschaft zusammenzustellen, ohne zu wissen, ob die Spieler zum Spielsystem des künftigen Trainers passen.
Neidhardt ist sicher kein schlechter Trainer und vielleicht ist Schork auch kein schlechter Sportdirektor. Insbesondere könnte das sogar in unserer Konstellation ein funktionierendes Modell sein. Ein junger Sportdirektor und ein erfahrener Trainer.
Aber die Personalplanung vor der Saison war einfach
nicht optimal. Hinzu kommt, dass vielverspechende Spieler, die verpflichtet wurden, ihr leistungsvermögen nicht oder zu selten auf den Platz bringen.
Insbesondere in der Defensive und bei den Torleuten sind wir viel zu schwach aufgestellt.
Nach der Rechtschreibreform sind die vielversprechenden Spieler ja auch viel Versprechende
Insgesamt würde ich übrigens allen, allen raten nicht ausgerechnet heute solche grundsätzlichen Debatten zu führen, weder hier noch im Kaderthread. Ich merke ja, wie angefressen ich selber bin, weil wir gestern dieses schwimmende Wiesbaden wieder ins Boot geholt haben und dabei selber ins Wackeln kommen. Und wäre ich einer der Schifffahrer gewesen, dann wäre ich noch unvergleichlich angefressener. An so einem Tag sollte man besser keine Personalfragen lösen wollen.