Immerhin.
Immerhin haben wir uns beim zweiten Heimspiel gegen eine stark ersatzgeschwächte Elf diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein gewisser Lerneffekt ist also da. Auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch aus, dass wir auch mal dann ein Spiel gewinnen, wenn der Rossipal ein Tor schießt, was ja sehr wahrscheinlich gegen Freiburg wieder der Fall sein wird. Also bitte auch das im Hinterkopf behalten!
Dass wir irgendwann mal zu Null spielen, kann man glaub ich knicken. Eher schießen wir mal selber kein Tor, bevor das passiert.
Insgesamt würde ich für den gestrigen Auftritt eine Vier für eine sehr gerechte Benotung halten. Wirklich befriedigend war die Leistung nicht, aber sie hat ausgereicht um gegen Ingolstadt zu siegen. Hie und da lag der eine oder andere auch ein wenig über dem Klassendurchschnitt, aber nicht so, dass man ihn hervorheben müsste. Auf den Außenbahnen hab ich Jans sehr fleißig und Rossipal mit guten Balleroberungen gesehen, sicherlich auch Bartels überdurchschnittlich und Baxter und Taz haben wegen ihrer beiden Tore bzw. Torvorlagen ein Sternchen verdient, aber so richtig prall war es dann auch wieder nicht.
Dass Sulejmani gegen uns trifft war ja übrigens auch klar, und insofern war Ingolstadt einzig wirklich schmerzhafter Ausfall ja der Costly, denn der hätte unter Garantie auch noch eins gemacht.
In der Tabelle reißt ja jetzt hinter Saarbrücken das Verfolgerfeld ab, und in der Gruppe, die sich vom Feld abgesetzt hat, ist Wiesbaden arg am Schnaufen. Osnabrück macht einen sehr stabilen Eindruck und Saarbrücken und Dresden sind richtig gut in Tritt. Aue übrigens auch, aber die haben Gottseidank die Vorrunde verstolpert. Elversberg sehe ich ebenfalls am Kippeln. Wenn nix schief geht, werden sie sich wahrscheinlich über die Linie retten, aber sie haben jetzt schon einige Spiele gegen Ende ziemlich aus der Hand gegeben, und wie im Kleinen läuft es oft auch im Großen. Aktuell sehe ich uns stärker als Elversberg und auch stärker als Wiesbaden, die im Gegensatz zu Aue jetzt auch schon häufiger sehr glückliche Ergebnisse hatten, zuletzt war beispielsweise auch deren Sieg gegen Bayreuth sowas von gar nicht verdient, dass es beim Zugucken weh getan hat. Wenn das Tempo schärfer wird, sehe ich die als erstes nach hinten wegfliegen. Aber, ich glaub 1986 war's, hab ich mich mit so einer Prognose auch schon mal vertan