25 | SV Waldhof Mannheim vs SV Elversberg | 06.03.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 07.03.2023, 14:00

cfinest1985 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wie kann es eigentlich kommen, dass wir zuerst auf die Ost gespielt haben und Elversberg Anstoß hatte?

Weil die regeln bei der Platzwahl geändert wurden. der der die Platzwahl gewinnt darf über die Seite und darüber entscheiden wer Anstoß hat.

Seit 2019 ist das so..

Falsch. Der Gewinner des Münzwurfes kann zwischen Platzwahl oder Anstoß wählen. Beides gleichzeitig geht nicht.

*plus1* Seb

cahe, nix ABBA, The Winner takes it all ! Das meinst du:

"Zwischen Sommer 1997 und Sommer 2019 konnte der Gewinner des Münzwurfes ausschließlich die Seite und somit die Spielrichtung der ersten Halbzeit wählen. Die Möglichkeit, den Anstoß zu nehmen, wurde mit der Saison 2019/20 wieder eingeführt."

oh, dann habe ich das irgendwie falsch abgespeichert...

Sorry...
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon rayoyers » 07.03.2023, 14:05

Günther1987 hat geschrieben:
Sohni07 hat geschrieben:
seit1991 hat geschrieben:
Sohni07 hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:So ein Vogel. Riskiert lebenslanges Stadionverbot. Wir waren genau über ihm. Als der Bengalo aus war, gab es ziemliches Gerangel etc. Die Pyro von der OST war geil, aber das wird teuer !!!

Würd mich interessieren was für ein Motiv man hat einen roten Bengalo im Aufgang vor dem Ordner(n) zu zünden *kopfhau* *kopfhau*

Die beiden haben sich aber gut unterhalten. Erst de Stimme Gerd hat hat sie unhöflich unterbrochen *0103*
Die Idee hinter so einer Aktion kann ich aber auch nicht verstehen. Mein erster Gedanke war " Bestimmt ne Wette verloren"

Vielleicht hatte er `ne Message Jesus lebt oder Ich wasche bei 30°C

Ich dacht da kommt jetzt an jedem Aufgang einer mit einem Bengalo, fürs nächste Abendspiel kann man das jetzt aber erweitern *0103*

Das dachte ich auch in dem Moment. Hätte klasse ausgesehen.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Blackbalou » 07.03.2023, 14:37

N-Blockler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Unglaubliches Spiel. Der Waldhof hat heute nicht nur Elversberg geschlagen. Heute musste der Waldhof auch gegen einen einseitigen Schiedsrichter spielen!

Grad das ganze Spiel nochmal im ReLive gesehen. Völlig souveräne Leistung des Schiedsrichters mit guter Kommunikation und wenig Selbstdarstellung. Und bis auf wenige Situationen fast immer richtig gelegen aus meiner Sicht. Deswegen kann ich die Kritik am Schiri nicht nachvollziehen.

Bei dem Handspiel, der den Freistoss auslöste, hätte er gelb geben müssen und vorher gab es auch schon ein, zwei Szenen, wo er gegenüber den Elversbergern nachsichtig war. Gemessen an seiner sonstigen “Linie”.

Hab ich ganz genau so gesehen. In Summe sehr angenehme und meist gute Spielleitung. Pflicht-Gelb unterlassen und die klare Linie bei den Karten ausschließlich bei uns durchgezogen, bei den Elven nicht ganz so konsequent. Wenn Jans aber wirklich gelb-vorbelastet Gelb für einen Gegenspieler fordert (beim Handspiel) ist das ziemlich dämlich. Aber juut, er wurde am Leben gelassen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVW_Mannheim » 07.03.2023, 14:44

Der Waldhof 2022 / 2023 hat größere Stimmungsschwankungen als meine launische Frau :mrgreen:
Was war ich letzte Woche nach diesem Debakel gegen Dortmund kacke drauf und hätte am liebsten jeden einzelnen Spieler geschüttelt. Gestern wieder das genaue Gegenteil und Einsatz, Kampf und Wille waren grandios.

Mich macht das alles so fertig inzwischen. Und ich würde so gerne mal in die Köpfe der Spieler rein schauen. Wenn wir auswärts hinten liegen, brechen wir komplett ein. Daheim kann man inzwischen schon drauf wetten, dass wir nach einem Rückstand noch das Spiel drehen. Wobei ich gestern nicht mehr damit gerechnet hätte, muss ich sagen. Aber die Mannschaft hat einen mal wieder eines besseren belehrt.

Es wurde hier ja auch schon angesprochen: Würde mich mal interessieren, was das für eine Aktion mit dem Bengalo auf der Süd war. Ich denke auch, dass der Typ eine Wette verloren hat. Anders ist das nicht zu erklären.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Vilmar Santos » 07.03.2023, 14:48

cahe hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wie kann es eigentlich kommen, dass wir zuerst auf die Ost gespielt haben und Elversberg Anstoß hatte?

Weil die regeln bei der Platzwahl geändert wurden. der der die Platzwahl gewinnt darf über die Seite und darüber entscheiden wer Anstoß hat.

Seit 2019 ist das so..

Falsch. Der Gewinner des Münzwurfes kann zwischen Platzwahl oder Anstoß wählen. Beides gleichzeitig geht nicht.

*plus1* Seb

cahe, nix ABBA, The Winner takes it all ! Das meinst du:

"Zwischen Sommer 1997 und Sommer 2019 konnte der Gewinner des Münzwurfes ausschließlich die Seite und somit die Spielrichtung der ersten Halbzeit wählen. Die Möglichkeit, den Anstoß zu nehmen, wurde mit der Saison 2019/20 wieder eingeführt."

oh, dann habe ich das irgendwie falsch abgespeichert...

Sorry...

Bleibt die Frage von Metal, die immer noch ungeklärt ist. Und ich denke, da muss man mal Cello fragen, denn der war als einzig Greifbarer dabei. Vielleicht kann das ja jemand der sozialen Netzwerker übernehmen.Im Grunde gibt es ja nur zwei mal zwei Möglichkeiten:

1) Wir haben die Wahl verloren und uns dann - je nach Erstzugriff der Eleven - für die Seite oder gegen das Anspiel entschieden odern
2) Wir haben die Wahl gewonnen und dann ebenso genau das Unerwartete gewählt (falls überhaupt zur Wahl steht: "Wir wollen nicht das Anspiel machen.")

In jedem Fall wäre der Verzicht auf die Ost in HZ 2 zu spielen mal wert begründet zu werden - denn alle behaupten stets den Faktor, den wir da ausmachen ... Darauf dann zu verzichten ist zumindest gewagt!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Vilmar Santos » 07.03.2023, 14:50

SVW_Mannheim hat geschrieben:Der Waldhof 2022 / 2023 hat größere Stimmungsschwankungen als meine launische Frau :mrgreen:
Was war ich letzte Woche nach diesem Debakel gegen Dortmund kacke drauf und hätte am liebsten jeden einzelnen Spieler geschüttelt. Gestern wieder das genaue Gegenteil und Einsatz, Kampf und Wille waren grandios.

PMS?!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 07.03.2023, 14:53

Meine Thesen in Kurzzusammenfassung:

1.) Ich weiß es wird teuer, aber beide Pyros mega geil
2.) Wieso immer immer wieder Rückstände?
3.) Hab selten den Waldhof die ersten 15min so wackeln sehen. Da hat nichts in der Defensive gestimmt. Gar nichts. Wenn es 0:3 steht ist es nicht überrascht.
4.) Geil ins Match gekämpft, von Minute zu Minute mehr.
5.) Lebeau und Winkler sind Unterschiedsspieler die aus dem Gerüst herausragen.
6.) Wagner ist ein geiler Typ. Fußballerisch mit Begrenzungen, aber rennt und rennt und fightet, hat ne super Mentalität und ist sehr sympathisch. Endlich wieder ein Dorian Diring
7.) Woltemade ist für die dritte Liga ein Cheatcode. Der ist ja brutal gut. Ball festmachen und behaupten, gute Übersicht. Dribbling stark. Nur seine Abschlüsse waren gestern zum Glück nicht wirklich präzise.
8.) Riedel my Riedel....Erste Halbzeit völlig von der Rolle, sich in der zweiten super gesteigert aber auch einmal mit grobem taktischen Fehler als er gg Woltemade am Strafraumeck die Außenbahn zumacht und ihm innen den direkten Weg zum Tor anbietet. Könnte aber auch die schiere physische Überlegenheit gewesen sein.
9.) Cello.....gibt es im bezahlten Fußball Spieler mit mehr "Grätschen pro Match" als der Capitano ? Krass....
10.) Malachowski wirkte auch völlig überfordert und in allen Belangen viel zu langsam. Dann aber eine brutale Lunge mit Sprints bis in die Nachspielzeit. Denke dennoch BBB wird wieder spielen.
11.) Torjubel zum 2:1 kommt sicher in die Top 10.
12.) Taaaaaaaz. Endlich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVW_Mannheim » 07.03.2023, 15:07

Bei Malachowski muss man aber auch fairerweise sagen, dass es dem Jungen komplett an Spielpraxis fehlt. Ich finde das hat sich gestern auch in einigen Szenen bemerkbar gemacht. Da fehlt das Selbstverständnis und Selbstvertrauen. Da wird dann lieber der sichere Pass nach hinten oder quer gespielt, bevor man einen Fehlpass spielt. Ich fand das auch nicht gut, wie manche auf der Süd gleich gemeckert haben. Wenn der Junge mal öfter zum Einsatz käme, dann würde der wahrscheinlich ganz anders performen, glaube ich.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW-AS » 07.03.2023, 15:16

Backes hat geschrieben:Die Kickernoten:
3,0 Bartels
2,5 Jans
3,0 Riedel
3,0 M. Seegert
2,5 Rossipal
3,5 Malachowski
2,5 F. Wagner
4,0 Pledl
2,0 Lebeau
3,5 Sohm
Winkler 3,0
2,5 Taz

Also Lebeau hätte nach meiner Meinung eine 1,5 verdient, Wagner und Rossipal eine 2,0 und Winkler eine 2,5
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon waldhof-fanatisch » 07.03.2023, 15:23

glatze hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Freu dich einfach mal über den Sieg und gut ist.

Ganz ehrlich…ich würde es gerne.

Aber?????

Bin diese Saison schon zu oft jeweils eine Woche wieder enttäuscht worden. Und wenn wir Samstag in Bayreuth verlieren, war das doch gestern kaum was wert.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige