22 | FC Erzgebirge Aue vs SV Waldhof Mannheim | 10.02.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Worschtler » 15.02.2023, 10:02

Manchmal lohnt es sich auch, sich vor der Bewertung der eigenen Spieler, mal kurz in den Kopf eines gegnerischen Trainers zu versetzen. Dann erkennt man manchmal eher was man an einem Winkler, einem Martinovic oder einem Lebeau hat, als wenn man unzufrieden heim geht, weil man wieder ein paar Bälle verstolpert und das Tor nicht getroffen wurde :wink:
Ich wollte übrigens auch nie auf Sommer rumhacken oder ihn schlecht reden. Meine Einschätzung seiner fußballerischen Fähigkeiten ist ja nicht neu und ich bin ziemlich sicher, dass auch Kientz seinerzeit wußte, was für einen Spielertyp er da verpflichtet. Aus Sicht der vielen Fußball-Zauberer dieser Welt ist es ja geradezu hochgradig frustrierend, dass in der Regel auch solche Spieler funktionieren, die über Physis und Kampf ins Spiel kommen, weil es unterm Strich keinen Unterschied macht, ob einer sich den Ball zwanzig Meter vorlegt und hinterherhetzt und wenn er ihn wieder eingeholt hat, draufhaut und mit etwas Glück einen Torschuss oder eine Flanke produziert, oder ob einer mit dem Ball am Fuß zwei Gegner umtänzelt, nachher aber weggecheckt wird und dafür eventuell noch einen Freistoß bekommt. Richtig blöd wirds immer dann, wenn einem Spieler seine Stärken genommen und seine Schwächen aufgedeckt werden. Beim Zauberer nennt man das dann meistens "brotlose Kunst", und der Athlet muss sich halt anhören, dass er sich vielleicht doch besser mal bei einem Rugby-Club anmeldet. Oder gleich rudern geht, weil auf dem Neckar Gottseidank kee Bäll' rumschwimmen :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 15.02.2023, 10:04

KaffeemitMilch hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Soso, ratlos. Was wäre denn dein Ratschlag für den Wechsel gewesen, wenn Rossipal mit Grippesymptomen erschöpft vom Feld muss und auf der Bank nur ein fitter Außenverteidiger sitzt?

Nur weil man nicht selbst so gewechselt hätte, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer "planlos" ist. Ganz schön arrogante Kommentare teilweise mal wieder hier....

Mehr wie Ratlos, kurz vor Schluss kann ich Risiko spielen und auf Dreierkette umstellen und Offensiv wechseln. Zumal wir in dieser Phase viele Standards hatten.
Dafür alleine hätte sich Schnatti gelohnt. Also von arrogant ist man mit der Behauptung weit weg ,diese Wechsel waren teilweise Schrott.
Ein Sommer kann ich in der 85 min. bringen wenn wir 5:0 führen.

Ich hätte auch anders gewechselt; das ist gar nicht mein Punkt gewesen. Aber ohne Einblick ins innere des Geschehens bzw. der Trainigswoche etc. kann man sich solche Aussagen nicht wirklich herausnehmen - es sei den, man mag es halt, scharf zu formulieren, einen auf dicke Lippe zu machen oder man hält sich für den Nabel der Welt, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Dann bitteschön!

Smash the Reds hat es gut zusammengefasst.
P.S.: Wer im Glashaus sitzt, was Klugscheißerei und dicke Lippe betrifft, sollte etwas konservativer formulieren.

CN selbst hat doch noch eine Woche zuvor gesagt das Schnatti eigentlich Fit ist und gut trainiert hat.
Und selbst wenn , Schnatti mit 2 Monate Trainingsrückstand ist bei Rückstand immer noch besser als Sommer zu bringen.

Als RV?! - Aber egal, lassen wir das Spiel ruhen und konzentrieren uns auf Meppen.

Kann mir auch vorstellen, dass die Einsatzzeiten ein bisschen mit Blick auf die nächste Saison passieren. Schnatti wird die Schuhe an den Nagel hängen, da will CN den Kandidaten Ekincier, Kother und Sommer die Chance geben, sich für nächste Saison zu empfehlen[/quote]

Brauche ich paar min vor Ende bei einem 1:2 Rückstand noch einen RV ???????
Es geht immer um das aktuelle Spiel , und nicht darum wer nächste Saison vielleicht für uns aufläuft .
Wobei Ekincier und besonders Sommer wir sicherlich nächste Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste brauchen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Vorherige

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige