21 | SV Waldhof Mannheim vs SC Verl | 06.02.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 30.01.2023, 12:12

Günther1987 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Freu mich auf das Flutlichtspiel. Denke das nach dem super Start einige Zuschauer kommen werden.
Verl hat übrigens außer am ersten Spieltag gegen SB (Rückspiel dann auch gewonnen) kein Spiel gegen eine Mannschaft vor uns verloren!
U.a. auch gegen Elversberg gewonnen.

Ja, Verl ist gefährlich. Zuschautechnisch würde mich trotzdem wundern wenn es mehr wie 8000 werden. Kalt, Montag, unattraktiver Gegner.. Das zieht nicht wirklich.

Vom Prinzip her hast im Februar mit Verl und Meppen 2 Spiele die nicht ganz so Attraktiv sind und die gewonnen werden müssen, hier müsste unser Verein ansetzten um Zuschauer ins Stadion zu locken.
Ich denk die 8.000 sind durch den Starken Start ins Kalenderjahr 2023 definitiv drin.

Die letzten 2 Heimspiele wurden Aktionen gestartet, das müsste normal reichen um Neugierde zu wecken. Gerade das 1860 Spiel. Aber das ist Waldhof. Bei solchen spielen kommen immer wenige. War bei uns schon immer so und wird auch noch einige Zeit so bleiben. Gegen Elversberg werden, sportliches Konstanz vorausgesetzt wieder deutlich mehr kommen.

Stimmt ja auch das gerade das Spiel gegen 1859 die Neugier geweckt haben muss. Aber wie will man sonst mehr Leute ins Stadion locken?

Bei entsprechendem sportlichem Erfolg und dem passendem Gegner kommen die von alleine.
cahe

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 30.01.2023, 12:44

Zum sportlichen, never change a winning team, jetzt hat sich wohl wirklich eine Stammelf herauskristallisiert, die letzten 3 Siege im Prinzip immer mit der gleichen Aufstellung, so muss es sein. Einzig zwischen Pledl und Winkler muss CN sich entscheiden, aber da beide gut gespielt haben, kann CN da nichts falsch machen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SaFe » 30.01.2023, 14:57

Backes hat geschrieben:Zum sportlichen, never change a winning team, jetzt hat sich wohl wirklich eine Stammelf herauskristallisiert, die letzten 3 Siege im Prinzip immer mit der gleichen Aufstellung, so muss es sein. Einzig zwischen Pledl und Winkler muss CN sich entscheiden, aber da beide gut gespielt haben, kann CN da nichts falsch machen.

Richtig, wobei gegnerische Trainer auch unser Defensivproblem bei Standards erkannt haben dürften. Nach Eckbällen schwimmer wir fast immer, Riedel verliert so gut wie jedes Kopfballduell und auch Rossipal hatte gesterrn ehrlich gesagt keine Chance gegen seinen Gegner. Sich da nur auf Seegert und zum Teil Sohm zu verlassen ist sehr riskant. Daher würde ich mir - auch wenn Riedel souverän spielt - lieber Karbstein hier wünschen.
SaFe

Beitragvon Träumer » 30.01.2023, 15:20

SaFe hat geschrieben:
Richtig, wobei gegnerische Trainer auch unser Defensivproblem bei Standards erkannt haben dürften. Nach Eckbällen schwimmer wir fast immer, Riedel verliert so gut wie jedes Kopfballduell und auch Rossipal hatte gesterrn ehrlich gesagt keine Chance gegen seinen Gegner. Sich da nur auf Seegert und zum Teil Sohm zu verlassen ist sehr riskant. Daher würde ich mir - auch wenn Riedel souverän spielt - lieber Karbstein hier wünschen.

Never, Riedel spielt das aktuell richtig gut! Rossipal steht bei Standards meistens zu weit weg von seinem Gegenspieler. Ist mir in DU schon aufgefallen.
Würde auch wieder mit Pledl beginnen. Winkler dann wieder ab min 60. Hoffen wir mal das Lebeau fit bleibt!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 30.01.2023, 15:32

SaFe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Zum sportlichen, never change a winning team, jetzt hat sich wohl wirklich eine Stammelf herauskristallisiert, die letzten 3 Siege im Prinzip immer mit der gleichen Aufstellung, so muss es sein. Einzig zwischen Pledl und Winkler muss CN sich entscheiden, aber da beide gut gespielt haben, kann CN da nichts falsch machen.

Mit Siebert, Dietz, Greger und Fritz waren vier Spieler mit über 1,90m auf dem Platz. Mit Schultz und Becker hätten es sechs sein können. Das war schon ein massiver Größenvorteil. Und wenn man sich um die besonders kümmern muss, dann sind Leute wie Hong und Stehle dann halt auch mal frei. Alles in allem haben wir das gut gemacht und mit Lebeau, Martinovic, Kother und Winkler mit Flinkheit dagegen gehalten. Das konnten die wiederum nicht verteidigen. Aber man muss als Gegner schon sehr von sich überzeugt sein, wenn man diese Schwäche bei uns nicht aktiv versucht zu nutzen.
Keine Ahnung warum man Becker nicht noch gebracht hat.

Unsere Stärken liegen woanders. Aber ich denke nicht, dass es die tangieren würde, wenn man Riedel gegen einen kopfballstärkeren IV austauscht. Wobei man auch Riedel Stärka am Boden nicht verheimlichen darf. Das macht er schon ziemlich stark in den letzten Spielen.
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 30.01.2023, 15:33

Träumer hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:

Never, Riedel spielt das aktuell richtig gut! Rossipal steht bei Standards meistens zu weit weg von seinem Gegenspieler. Ist mir in DU schon aufgefallen.
Würde auch wieder mit Pledl beginnen. Winkler dann wieder ab min 60. Hoffen wir mal das Lebeau fit bleibt!

Sehe ich auch so. habe jetzt nicht unbedingt in Erinnerung das Riedel große schwächen gezeigt hat. Meiner Meinung nach aktuelle der stärkste in der 4 er Kette.

Und wir haben gestern nach 2 Ecken Chancen zugelassen. Den Rest haben wir souverän wegverteidigt. Ich finde da wird aktuell eine schwäche herbeigeredet..
Auch in Duisburg lediglich bei 2 Ecken Probleme gehabt. ich glaube der Focus liegt hier falsch. Viel wichtiger ist die Verteidigung im laufenden Spiel, hier fallen über 80 % der Tore. Diese Konzentration auf die Standards ist mit ehrlich gesagt too much.
cahe

Beitragvon Richie Naawu » 30.01.2023, 15:54

Wie gestern schon geschrieben, habe auch ich Rossipal nicht ganz so positiv gesehen und mich gewundert, dass er in der "Elf des Tages" gelandet ist.
Nach vorne fand ich ihn ganz gut, aber hinten hat er aber zu oft seine Gegenspieler aus den Augen verloren.
Es ist zwar schön, dass er 2x auf der Linie gerettet hat, er ist aber nun einmal kein Torwart, sondern Abwehrspieler und sollte dafür sorgen, dass die Chance erst gar nicht entsteht.
Zugutehalten muss man ihm, dass er bei der 2. Chance von Stehle zwei Gegenspieler gegen sich hatte, weil die Kollegen (u.a. Riedel) nicht rechtzeitig übernommen haben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 30.01.2023, 16:00

Richie Naawu hat geschrieben:Wie gestern schon geschrieben, habe auch ich Rossipal nicht ganz so positiv gesehen und mich gewundert, dass er in der "Elf des Tages" gelandet ist.
Nach vorne fand ich ihn ganz gut, aber hinten hat er aber zu oft seine Gegenspieler aus den Augen verloren.
Es ist zwar schön, dass er 2x auf der Linie gerettet hat, er ist aber nun einmal kein Torwart, sondern Abwehrspieler und sollte dafür sorgen, dass die Chance erst gar nicht entsteht.
Zugutehalten muss man ihm, dass er bei der 2. Chance von Stehle zwei Gegenspieler gegen sich hatte, weil die Kollegen (u.a. Riedel) nicht rechtzeitig übernommen haben.

Das hab ich auch so gesehen.
MetalWaldhof

Beitragvon Günther1987 » 30.01.2023, 16:17

Mit Grodowski ist einer der Größeren Spieler vom SC Verl gesperrt, bleibt noch Wolfram aber den sollten wir auch in Griff bekommen.
Riedel ist denke ich gerade gegen Sessa die bessere Wahl von daher bitte in der Startaufstellung lassen.
Winkler oder Pledl ist ein kleines Luxusproblem für CN, wobei es ein falsches Zeichen wäre Pledl nach einem ehr unauffälligerem Spiel wieder draußen zu lassen (Winkler Leihgabe, Pledl nächste aufjedenfall noch da).
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon SVW_Fan » 30.01.2023, 16:23

Winkler ist perfekt für schnelles Konterspiel.

Gegen Verl zuhause werden wir aber den Ball haben und das Spiel machen. Da ist ein „Mozart“ wie Pledl sicher die bessere Wahl!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige