Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon Arnold » 27.12.2022, 14:17

schorsch07 hat geschrieben:Sind schon nette Summen, die man als Schiri so einheimsen kann..
Wenngleich ich mich dem Druck nicht ausgesetzt sehen möchte.

https://www.kicker.de/stegemann-und-zwayer-die-top-verdiener-die-schiedsrichter-honorare-2022-23-930245/slideshow

Ich finde das brutto jetzt nicht wirklich viel für dass man das
(mehr oder weniger) hauptberuflich macht und auch nur für eine begrenzte Zeit.
Das wäre mir der Druck und die ständigen Beleidigungen nicht wert. :wink:
Arnold

ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 27.12.2022, 14:35

Ja klar brutto.
Beispiel Marco Fritz.
12 x Einsätze (Liga 1-3) insgesamt, davon 3 x VAR.
Dafür dann knapp 110.000 Tacken zu kassieren, find ich schon recht ordentlich und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die meisten das Hauptberuflich machen, man hört ja immer wieder von Kommentatoren, wer von den Schiri's dem ein oder anderen Beruf nachgeht.
Martin Petersen zB hat von 16 Einsätzen allein 6 x Regionalliga gepfiffen und kassiert knapp 121.000€.
Und stellen müssen sie sich nach dem Spiel ja auch nicht wirklich, abgesehen vom verfassen eines Spielberichts. Es sei denn, sie schalten sich freiwillig im Nachgang zum Doppelpass in der neuen Rubrik "fragen wir mal den Schiri" und äußern sich.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon Arnold » 27.12.2022, 14:49

Den Martin Petersen habe ich mal im Urlaub kennengelernt. Der macht das hauptberuflich, einfach weil es zeitlich nicht anders möglich ist. Einen Beruf hat er natürlich.
Und er hat dann auch erzählt, was nach einem Spiel so bei Instagram los ist. Mit Familie ist das dann halt nicht so lustig wenn da Frau und Kinder bedroht werden. Aber natürlich ist das Berufsrisiko…
Arnold

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 27.12.2022, 15:06

Ja gut, aber eben nicht alle machen das hauptberuflich, und ich bleibe trotzdem dabei.
Für 16 Einsätze, davon ein großer Teil in dem Fallbeispiel im Amateurbereich, finde ich den runtergerechneten Monatsverdienst am Beispiel Petersen doch sehr ordentlich.
Instagram ist ja, wenn wir ehrlich sind, ne private Sache und hat ja mit seiner Schiri-Tätigkeit nix zu tun.
Das ist für mich auch keine Grundlage zu sagen, aufgrund der Ankackerei auf Insta möchte ich entsprechend auch entlohnt werden.
Man weiß ja, was Instagram einem bietet... und ob man das braucht, ist die andere Frage. Steht jedem frei.
Aber auch hier sehe ich ein, es wäre schade, wenn er aufgrund seiner Tätigkeit im Schiri-Wesen sein Insta-Account löschen muss, weil's zu arg wird.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon Smash the Reds » 28.12.2022, 08:55

Als Schiri ist das natürlich im vergleich zu den Kickern viel zu wenig.
Mittlerweile können sie als Profi davon leben. Sie bekommen dazu ja auch noch die Fahrt und Übernachtungskosten bezahlt.
Und wer Fifa Schiri ist bekommt da noch einiges mehr als in der Bundesliga . Aber auch da hat man natürlich weniger Familienleben da man
ständig auf Achse ist. Eines sollten wir aber nicht vergessen , Ohne Schiedsrichter gibt es kein Fußballspiel.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Fußball allgemein

Beitragvon Markus » 06.01.2023, 18:20

Ich finde das net mal soviel ..... wenn man mal die Verantwortung sieht, die sie tragen.... je mehr Verdienst, desto geringer sind auch die Chancen, wie Hoyzer damals schwach zu werden und Spiele zu verschieben (was ich keinem unterstelle).
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Fußball allgemein

Beitragvon sonnenkoenig » 09.01.2023, 18:42

genau, die machen das für 3 Euro 50 und sollen dann Spieler, die Millionen verdienen respekt einflösen. Denke die Bezahlung ist schon in Ordnung.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Fußball allgemein

Beitragvon highdelberg » 10.01.2023, 14:21

am wochenende habe ich kurz beim u14 solutions cup in nussloch vorbei geschaut.
teilnehmer unter anderem hoffenheim, köln, lev, brügge, psv eindhoven, bayern.

in jüngeren jahren haben dort unter anderem Kai Havertz, Joshua Kimmich, Timo Werner, Serge Gnabry, Jonathan Tah gespielt. interessanterweise taucht keiner der namen unter den top torschützen oder als spieler des turniers auf.

meine erkenntnisse:
- als kind kam einem die olympiahalle viiiieeeel größer vor als heute (vgl. hierzu aquadrom in hockenheim :lol: )
- vom technischen hatte ich irgendwie mehr erwartet. teilweise war das doch sehr überschaubar und auch langsam für nlz. nussloch gegen bayern z.b. 2:5, da war jetzt aber kein krasser leistungsunterschied zu erkennen trotz, dass das team von nussloch ganz klar nach breitensport aussah
- bei manchem teilnehmer hatte ich leise zweifel ob er nicht den falschen bus bestiegen hat und eigentlich bei der u23 mitkicken sollte

der groß gefeierte "cubanito" (wer kennt ihn nicht :roll: :lol: ) hat seine eindrücke hier verarbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=--FoyWRIUyc
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Fußball allgemein

Beitragvon cfinest1985 » 10.01.2023, 16:02

RIP Rainer Ulrich auch wenn er ein Hewwel war.
cfinest1985

Fußball allgemein

Beitragvon kaderschmied » 13.01.2023, 18:43

cfinest1985 hat geschrieben:RIP Rainer Ulrich auch wenn er ein Hewwel war.

hewwel und danach gelbfüßler. sicherlich aus waldhofsicht nicht der optimale werdegang. ich schließe mich jedoch an. r.i.f. nach und nach erwischt es leider immer mehr, die man noch aus jungen jahren kennt...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige