17 | VFB Oldenburg vs. SV Waldhof Mannheim | 13.11.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 14.11.2022, 18:29

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Ich finde es absolut zum Kotzen dass hier ständig auf einen BB verbal eingeschlagen wird. Primär steht hier erstmal die sportliche Leitung in Verantwortung, der muss zunächst mal reagieren.

Aber 100% - was kann denn BB dazu, dass unser Trainer der Mannschaft überhaupt gar nichts vermittelt hat bisher??? Wie vogte schon geschrieben hat, es geht überhaupt nicht um irgendwelche „Erwartungen“ sondern darum, dass die Mannschaft einfach grauenhaft spielt!
Und genau deshalb kommen auch weniger Zuschauer.
Wer sich gestern das Magenta Interview von CN angetan hat, weiß spätestens jetzt, dass er Null reflektiert u Null Selbstkritik zeigt.

Kann man so sehen; vielleicht ist auch unsere aktuelle Situation zum Scheitern verurteilt - aber Selbstkritik / Selbstreflexion ist auch bei uns hier im Forum nicht wirklich weit verbreitet ... oder!?
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 14.11.2022, 18:29

Kridikä hat geschrieben:Ich finde es absolut zum Kotzen dass hier ständig auf einen BB verbal eingeschlagen wird. Primär steht hier erstmal die sportliche Leitung in Verantwortung, der muss zunächst mal reagieren.

Aber 100% - was kann denn BB dazu, dass unser Trainer der Mannschaft überhaupt gar nichts vermittelt hat bisher??? Wie vogte schon geschrieben hat, es geht überhaupt nicht um irgendwelche „Erwartungen“ sondern darum, dass die Mannschaft einfach grauenhaft spielt!
Wer sich gestern das Magenta Interview von CN angetan hat, weiß spätestens jetzt, dass er Null reflektiert u Null Selbstkritik zeigt.

Naja, letzten Endes steht er bzw. der Aufsichtrat auch in der Verantwortung, in dem dieser den Sportlichen Leiter aussucht, der wiederum Trainer und Spieler verpflichtet.
Nach Eurer Logik dürfte man nie einen führenden Angestellten oder Geschäftführer verantwortlich machen, wenn seine Untergebenen Mist bauen.
Oder in die Politik übertragen, ein Minister nicht verantwortlich für die Performance der Mitarbeiter seines Ministeriums.
Ein guter Manager würde rechtzeitig gegensteuern. Wenn er es laufen lässt, dann kann er auch dafür zurecht verantwortlich gemacht werden.
Letztlich liegt es in seiner Beurteilung was der bessere Weg ist. An dem muss er sich dann aber auch messen lassen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Editierer » 14.11.2022, 18:32

Also ich muss sagen, dass mir BB in den Interviews immer sehr imponiert. Seine Aussage, dass es eine sehr anstrengende Hinrunde war mit gefühlter „Pistole am Kopf“ bei jedem Spiel passt für mich total ins Bild. Er agiert leider häufig etwas unglücklich (oder es wirkt zumindest so), aber er kämpft absolut und ich finde, dass er in den Interviews und auch auf dem Platz eigtl. schon das verkörpert, was die Fans immer als „Waldhof Tugenden“ erwarten…
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Cutler » 14.11.2022, 18:37

Editierer hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mir BB in den Interviews immer sehr imponiert. Seine Aussage, dass es eine sehr anstrengende Hinrunde war mit gefühlter „Pistole am Kopf“ bei jedem Spiel passt für mich total ins Bild. Er agiert leider häufig etwas unglücklich (oder es wirkt zumindest so), aber er kämpft absolut und ich finde, dass er in den Interviews und auch auf dem Platz eigtl. schon das verkörpert, was die Fans immer als „Waldhof Tugenden“ erwarten…

BB oder BBB, jetzt haben wir das Abkürzungsmaleur...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Kridikä » 14.11.2022, 20:19

Richie Naawu hat geschrieben:

Naja, letzten Endes steht er bzw. der Aufsichtrat auch in der Verantwortung, in dem dieser den Sportlichen Leiter aussucht, der wiederum Trainer und Spieler verpflichtet.
Nach Eurer Logik dürfte man nie einen führenden Angestellten oder Geschäftführer verantwortlich machen, wenn seine Untergebenen Mist bauen.
Oder in die Politik übertragen, ein Minister nicht verantwortlich für die Performance der Mitarbeiter seines Ministeriums.
Ein guter Manager würde rechtzeitig gegensteuern. Wenn er es laufen lässt, dann kann er auch dafür zurecht verantwortlich gemacht werden.
Letztlich liegt es in seiner Beurteilung was der bessere Weg ist. An dem muss er sich dann aber auch messen lassen.

BB ist hier kein Manager, sondern Geldgeber. Und der Aufsichtrat ist sicherlich nicht für die Art des Fussballspielens zuständig, der hat andere Kompetenzen. Nämlich u.a. Verhindern das keine durchgeknallten Ex-Fussballer Geld verbrennen und den Verein in Schieflage bringen.
Kridikä

Beitragvon Editierer » 14.11.2022, 20:47

Cutler hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mir BB in den Interviews immer sehr imponiert. Seine Aussage, dass es eine sehr anstrengende Hinrunde war mit gefühlter „Pistole am Kopf“ bei jedem Spiel passt für mich total ins Bild. Er agiert leider häufig etwas unglücklich (oder es wirkt zumindest so), aber er kämpft absolut und ich finde, dass er in den Interviews und auch auf dem Platz eigtl. schon das verkörpert, was die Fans immer als „Waldhof Tugenden“ erwarten…

BB oder BBB, jetzt haben wir das Abkürzungsmaleur...

Stimmt... BBB :wink: - BB beeindruckt mich nicht wirklich...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 14.11.2022, 23:23

Vilmar Santos hat geschrieben:

Kann man so sehen; vielleicht ist auch unsere aktuelle Situation zum Scheitern verurteilt - aber Selbstkritik / Selbstreflexion ist auch bei uns hier im Forum nicht wirklich weit verbreitet ... oder!?

Vilmar - wir sind hier alle Fans mit viel Herzblut / Emotion u wünschen uns einfach nur die besten Entscheidungen für unseren geliebten Waldhof. Was mit zb gänzlich fehlt ist der Einblick in Trainingsleistungen, Mannschaftshierarchie, Mannschaftszusammenhalt, aber auch in die tatsächliche Expertise von CN. Ich sehe nur die Heimspiele live u die Auswärtsspiele im TV und bilde mir dann eine Meinung - und nach über 50 Jahren als Fan aber auch als begeisterter Kicker auf Freizeitniveau hat man natürlich auch ein „wenig Fußballsachverstand“ - denkt man zumindest *0103*
Einmal Waldhof - immer Waldhof !
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Backes » 15.11.2022, 15:45

Szene 8: Im Anschluss an eine Ecke trifft Dominik Martinovic aus dem Gewühl heraus zum 1:0, wird aber von Schiedsrichter Mario Hildenbrand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Mannheim reklamiert, dass die Vorlage vom Gegner kam. [TV-Bilder – ab Minute 0:20]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball in den Strafraum kommt es zu einem Zweikampf. Dabei berührt/stoppt ein Oldenburger Angreifer den Ball mit der Brust, will sich das Spielgerät vorlegen und auf das Tor schießen. Nachdem der Ball auf dem Boden auftippt, spitzelt ein Mannheimer Verteidiger den Ball vor den Füßen des Angreifers weg, und der Ball kommt anschließend zu Martinovic, der daraufhin ein Tor erzielt. Maßgeblich ist bei Abseitspositionen der Moment der letzten Berührung des Angreifers bei Pass auf einen Mitspieler. In diesem Fall ist regeltechnisch diese letzte Berührung mit der Brust des Angreifers als Pass zu bewerten. Zu diesem Zeitpunkt – wie beschrieben – steht Martinovic nicht im Abseits. Das anschließende Spitzeln des Verteidigers zu Martinovic ist nicht relevant (auch wenn er dann schlussendlich zu diesem Zeitpunkt in Abseitsposition steht), weil ein Stürmer den Ball zuletzt gespielt haben muss, damit eine Abseitsposition vorliegen kann. Es gibt eine andere Ausnahmeregelung (Torverhinderungsaktion), die aber an dieser Stelle nicht weiter vertieft wird. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer abzuerkennen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 15.11.2022, 16:01

Joa...summa summarum standen wir zugegebenermaßen doch eher schlechter da in dieser Hinrunde bei solchen Entscheidungen die sich im Strafraum abgespielt haben.
cfinest1985

Beitragvon Richie Naawu » 15.11.2022, 18:09

Backes hat geschrieben:Szene 8: Im Anschluss an eine Ecke trifft Dominik Martinovic aus dem Gewühl heraus zum 1:0, wird aber von Schiedsrichter Mario Hildenbrand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Mannheim reklamiert, dass die Vorlage vom Gegner kam. [TV-Bilder – ab Minute 0:20]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball in den Strafraum kommt es zu einem Zweikampf. Dabei berührt/stoppt ein Oldenburger Angreifer den Ball mit der Brust, will sich das Spielgerät vorlegen und auf das Tor schießen. Nachdem der Ball auf dem Boden auftippt, spitzelt ein Mannheimer Verteidiger den Ball vor den Füßen des Angreifers weg, und der Ball kommt anschließend zu Martinovic, der daraufhin ein Tor erzielt. Maßgeblich ist bei Abseitspositionen der Moment der letzten Berührung des Angreifers bei Pass auf einen Mitspieler. In diesem Fall ist regeltechnisch diese letzte Berührung mit der Brust des Angreifers als Pass zu bewerten. Zu diesem Zeitpunkt – wie beschrieben – steht Martinovic nicht im Abseits. Das anschließende Spitzeln des Verteidigers zu Martinovic ist nicht relevant (auch wenn er dann schlussendlich zu diesem Zeitpunkt in Abseitsposition steht), weil ein Stürmer den Ball zuletzt gespielt haben muss, damit eine Abseitsposition vorliegen kann. Es gibt eine andere Ausnahmeregelung (Torverhinderungsaktion), die aber an dieser Stelle nicht weiter vertieft wird. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer abzuerkennen.

Oldenburger Angreifer? Mannheimer Verteidiger? Häh? :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige