Blackbalou hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.
Eigentlich müssen wir schon zur HZ führen...wäre da nicht unser Problem vor dem Kasten (und ein starker Brinkies für den es mich freut, dass er wieder fit ist!)
Freue mich auch für Sohm, dass er gleich doppelt genetzt hat.
Vielleicht war das die Idee: großen Namen verpflichten, der die Abwehr auf sich zieht, und der Stürmer daneben steht komplett blank. Brilliant
Gegen Zwickau ist es nie einfach, von daher gerne 3 Punkte. Um mehr geht es da selten.
Wurde eigentlich gesagt wieso Ronny König nicht dabei war ? Vor dem hatte ich wegen der Gohlke-Sperre Respekt.
Russo nicht zum Einsatz gekommen, der hat echt keinen Lauf gerade. Und die Saison von Schnatterer bisher auch eine riesige Enttäuschung. Da würden mich Hintergründe interessieren.
Wir haben eine Mittelfeld-Truppe die mit Verletzungspech nach unten und mit einer glücklichen Strähne nach oben rutschen kann.
Ich hoffe dass nicht zu viele Spieler über die Saison hinweg Vertrag haben.
Kommende Saison wird es auch nicht leichter wenn Dresden nicht aufsteigt und 1860 und/oder Ingolstadt in der Klasse bleiben. Dazu dann 2 Absteiger von oben, ggf. die recht finanzstarke Arminia oder gar der Glubb.
Wann ist es denn mal "leicht"?
"leicht" wäre es letzte Saison gewesen. Diese Saison ist definitiv nicht einfach oben dabei zu bleiben, haben doch alle Mannschaften auf den Plätzen 1-6 3-6 Punkte mehr als die auf diesen Plätzen der letzten Saison. Letzte Saison haben zu diesem Zeitpunkt 32 Punkte für Platz 1und 27 punkte für platz 2 gereicht. Jetzt sind hier 38 und 31 Punkte nötig...
und mal ehrlich? "Mittelfeldtruppe"?
Wir spielen schlecht und Formschwach... Und sind trotzdem oben dran...
Ich denke eher falls wir es schaffen die Form zu verbessern (ob das gelingt weiß ich natürlich auch nicht) sind wir ein ganz heißer Kandidat für Platz 1-3...
Falls das Kopfproblem auswärts irgendwie überwunden werden kann...
Denn eines kann man definitiv nicht wegdiskutieren. Wenn du von 9 Heimspielen 8 mal gewinnst (und 4 mal in den letzten 5 Minuten das Siegtor machst) kann man das nicht alleine mit Glück erklären. Das ist dann halt auch eine Qualität. Natürlich muss man das jetzt auch Auswärts auf den Platz bekommen, denn unsere Auswärtsschwäche ist dann auch nicht mit "Pech2 zu erklären, das ist dann eben genauso Unvermögen.
Und zu Hause haben wir ja auch gegen starke Gegner so gepunktet, und Auswärts haben wir gerade gegen die Starken Gegner unsere besten Spiele gemacht (Elversberg, Ingolstdt).
Von daher kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen das wir deutlich weiter nach unten rutschen (und Verletzungspech gab es diese Saison schon deutlich mehr als letzte)..