16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 10.11.2022, 10:44

Blackbalou hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.
Eigentlich müssen wir schon zur HZ führen...wäre da nicht unser Problem vor dem Kasten (und ein starker Brinkies für den es mich freut, dass er wieder fit ist!)

Freue mich auch für Sohm, dass er gleich doppelt genetzt hat.
Vielleicht war das die Idee: großen Namen verpflichten, der die Abwehr auf sich zieht, und der Stürmer daneben steht komplett blank. Brilliant *0103*

Gegen Zwickau ist es nie einfach, von daher gerne 3 Punkte. Um mehr geht es da selten.

Wurde eigentlich gesagt wieso Ronny König nicht dabei war ? Vor dem hatte ich wegen der Gohlke-Sperre Respekt.

Russo nicht zum Einsatz gekommen, der hat echt keinen Lauf gerade. Und die Saison von Schnatterer bisher auch eine riesige Enttäuschung. Da würden mich Hintergründe interessieren.

Wir haben eine Mittelfeld-Truppe die mit Verletzungspech nach unten und mit einer glücklichen Strähne nach oben rutschen kann.

Ich hoffe dass nicht zu viele Spieler über die Saison hinweg Vertrag haben.

Kommende Saison wird es auch nicht leichter wenn Dresden nicht aufsteigt und 1860 und/oder Ingolstadt in der Klasse bleiben. Dazu dann 2 Absteiger von oben, ggf. die recht finanzstarke Arminia oder gar der Glubb.

Wann ist es denn mal "leicht"?

"leicht" wäre es letzte Saison gewesen. Diese Saison ist definitiv nicht einfach oben dabei zu bleiben, haben doch alle Mannschaften auf den Plätzen 1-6 3-6 Punkte mehr als die auf diesen Plätzen der letzten Saison. Letzte Saison haben zu diesem Zeitpunkt 32 Punkte für Platz 1und 27 punkte für platz 2 gereicht. Jetzt sind hier 38 und 31 Punkte nötig...

und mal ehrlich? "Mittelfeldtruppe"?

Wir spielen schlecht und Formschwach... Und sind trotzdem oben dran...

Ich denke eher falls wir es schaffen die Form zu verbessern (ob das gelingt weiß ich natürlich auch nicht) sind wir ein ganz heißer Kandidat für Platz 1-3...
Falls das Kopfproblem auswärts irgendwie überwunden werden kann...

Denn eines kann man definitiv nicht wegdiskutieren. Wenn du von 9 Heimspielen 8 mal gewinnst (und 4 mal in den letzten 5 Minuten das Siegtor machst) kann man das nicht alleine mit Glück erklären. Das ist dann halt auch eine Qualität. Natürlich muss man das jetzt auch Auswärts auf den Platz bekommen, denn unsere Auswärtsschwäche ist dann auch nicht mit "Pech2 zu erklären, das ist dann eben genauso Unvermögen.
Und zu Hause haben wir ja auch gegen starke Gegner so gepunktet, und Auswärts haben wir gerade gegen die Starken Gegner unsere besten Spiele gemacht (Elversberg, Ingolstdt).
Von daher kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen das wir deutlich weiter nach unten rutschen (und Verletzungspech gab es diese Saison schon deutlich mehr als letzte)..
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon seit1991 » 10.11.2022, 10:46

Träumer hat geschrieben:Zum Glück haben wir das Spiel noch (verdient) gewonnen! Zwickau ist immer schwer zu bespielen, aber gestern war das doch schon sehr schwach von denen. Nach dem 1:1 dachte ich sogar kurz jetzt geht es komplett in die Hose. Ich denke mittlerweile immer mehr, dass die Mannschaft nicht mehr kann. Klar sah das gestern phasenweise ganz ordentlich aus, aber Seegert ist immer für einen Wackler gut, Wagner saß letztes Jahr mehr auf der Bank und soll jetzt unser Spiel lenken, Martinovic war, ist und bleibt ein Chancentod, ist aber trotzdem extrem wichtig für unser Spiel, Ekincier und Kother waren letztes Jahr auch nur Bankdrücker, haben sich nicht weiter entwickelt und müssen jetzt halt spielen weil kein besserer da ist. Bei BBB und Riedl sieht man die letzten Spiele einen klar positiven Trend, bei Rossipal auch, aber leider in die falsche Richtung. Hoffe einfach das bei Taz und KR in der Rückrunde endlich der Knoten platzt.

Bei aller Kritik an Taz, als er gestern rein kam hat er es gut gemacht und war zum Schluß fast alleine verantwortlich, dass Zwickau in der 4Min Nachspielzeit quasi nicht 1mal richtig an den Ball kam bzw nochmal aufbauen konnte!
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon ReJuRei » 10.11.2022, 10:54

SvenZ hat geschrieben:Wichtig ist momentan das die Mannschaft fightet und Punkte eingefahren werden. Zwickau war bestenfalls besseres Walldorf Niveau und ein Sieg natürlich selbstverständlich.
Ich habe mit eben das Interview mit Beetz angehört. Er fand das wir in der ersten HZ viele tolle Schüsse und Chancen hatten etc. scheint so als ob wirklich geringe Ansprüche an das Team stellt,

Seegert leider immer noch durcheinander. Viele stop - und Abspielfehler, Fehler beim Tor. Er muss schnell auf 100% kommen sonst reicht es nicht für die 3. Liga. Er ist sowieso der spielerisch limitierteste Spieler im Kader.

Wenn ich als Führungskraft ( Neidhard ) meinen Teamleader ( Seegert ) öffentlich so anzähle das bewirkt man rein gar nix ! Seegert war gestern Mental null auf der höhe. Er wirkte fertig. Das ist der verdienst unseres Trainers, definitiv.

Natürlich hatte er schwächere Spiele, aber Ihn nicht als Leader zu bezeichnen ist eine Frechheit.
ReJuRei

Beitragvon Backes » 10.11.2022, 10:54

Die Kickernoten, Sohm in der Elf des Tages:

Morten Behrens 3,0
Laurent Jans 3,5
Julian Riedel 3,0
Marcel Seegert 3,5
Alexander Rossipal 3,0
Bentley Baxter Bahn 3,0
Fridolin Wagner 4,0
Baris Ekincier 3,0
Dominik Martinovic 2,5
Marten Winkler 3,5
Pascal Sohm 2,0
Zuletzt geändert von Backes am 10.11.2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 10.11.2022, 10:55

Worschtler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.
Eigentlich müssen wir schon zur HZ führen...wäre da nicht unser Problem vor dem Kasten (und ein starker Brinkies für den es mich freut, dass er wieder fit ist!)

Freue mich auch für Sohm, dass er gleich doppelt genetzt hat.
Vielleicht war das die Idee: großen Namen verpflichten, der die Abwehr auf sich zieht, und der Stürmer daneben steht komplett blank. Brilliant *0103*

Der Brinkies hat allerdings vor der HZ nicht einen Ball halten müssen (meine ich). Den haben wir richtig gut aus dem Spiel genommen. :lol:
Da ich das Spiel gestern arbeitsbedingt zuhause schauen musste, ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie seltsam die Wahrnehmung vom Strasburger ist. Magenta sollte sich vielleicht mal überlegen, ob sie den nicht mal ein bisschen nachschulen. Ich bin ja mit Kommentatoren aufgewachsen, die Fußballspiele eher schön geredet haben. Der macht es genau umgekehrt. Ich denke mal, wenn sich da mal ein Zuschauer auf seinen Kanal verirrt und hört, was für ein gähnend langweiliges Spiel da unten so vor sich hinplätschert und wie chronisch harmlos das Heimteam ist - und plötzlich Martinovic frei vorm Tor!!! - und wie vom Waldhof praktisch überhaupt kein Druck mehr auf Zwickau ausgeübt wird - und wieder Martinovic allein vor Brinkies!!! - der kratzt sich schon ein wenig am Kopf. :wink:

Also der Straßburger ist normalerweise dafür nicht bekannt, dass er langweilig moderiert. Eher das Gegenteil ist der Fall. Manchmal übertrieben euphorisch. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Spiel wirklich vor sich hingeplätschert ist und das Heimteam chronisch harmlos war, Martinovic alleine vor dem Tor hin oder her. Da fand ich übrigens die Endgeschwindigkeit von Martinovic überragend. Das hatte er vor paar Spielen noch nicht so gezeigt. Oder war der Zwickauer so langsam?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 10.11.2022, 11:01

ReJuRei hat geschrieben:

Wenn ich als Führungskraft ( Neidhard ) meinen Teamleader ( Seegert ) öffentlich so anzähle das bewirkt man rein gar nix ! Seegert war gestern Mental null auf der höhe. Er wirkte fertig. Das ist der verdienst unseres Trainers, definitiv.

Natürlich hatte er schwächere Spiele, aber Ihn nicht als Leader zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Gegentor geht auch auf ihn. Das Ding hätte er letztes Jahr nicht durchrutschen lassen.
cfinest1985

Beitragvon SVW-AS » 10.11.2022, 11:08

...hatten wir gestern eigentlich ein besetztes Mittelfeld??

Bin immer noch dafür, dass der Mörschel geholt wird, ist OM und 1,90 lang, könnte bei Ecken ganz gut sein, oder ?

https://www.transfermarkt.de/heinz-morschel/profil/spieler/250945
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon Blackbalou » 10.11.2022, 11:14

ReJuRei hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Wichtig ist momentan das die Mannschaft fightet und Punkte eingefahren werden. Zwickau war bestenfalls besseres Walldorf Niveau und ein Sieg natürlich selbstverständlich.
Ich habe mit eben das Interview mit Beetz angehört. Er fand das wir in der ersten HZ viele tolle Schüsse und Chancen hatten etc. scheint so als ob wirklich geringe Ansprüche an das Team stellt,

Seegert leider immer noch durcheinander. Viele stop - und Abspielfehler, Fehler beim Tor. Er muss schnell auf 100% kommen sonst reicht es nicht für die 3. Liga. Er ist sowieso der spielerisch limitierteste Spieler im Kader.

Ich halte Seegert auch nicht für einen "Natural" als Führungsspieler. Ja er verkörpert den Waldhof, ja er ist bodenständig, ja er ist ein ordentlicher Drittligaspieler.
Ob man ihm mit der Führungsspieler- und Kapitänsrolle einen Gefallen tut, weiß ich nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Worschtler » 10.11.2022, 11:17

Wenn man aus dem gestrigen Kick ein bisschen mehr machen will als man aus einem Fußballspiel machen sollte, könnte man behaupten er war quasi das Spiegelbild unserer bisherigen Saison. Spiel weitestgehend im Griff, irgendwann der überfällige Führungstreffer, daran anschließend eine Phase des totalen Versagens und kompletten Struktur-Verlustes, die nur in Heimspielen nochmal überwunden wird doch auswärts unweigerlich in einem Desaster endet.
Und wenn man die Vorrunde so bilanziert - und das kann man ja schon mal machen, denn Oldenburg ist eh viel zu weit von Mannheim weg - dann fällt vor allem auf, dass die angestrebte Dominanz noch nicht in einem Spiel durchgängig erreicht wurde, was seine Ursache offensichtlicherweise darin hat, dass die Mannschaft selbst nicht an die eigene Überlegenheit glaubt, sondern eher Albträume von Untergang und Versagen im Kopf hat, die fast schon danach schreien, Realität zu werden. Ich verstehe darum auch, dass es hier Leute gibt, die eher nach unten als nach oben schauen. Fußball ist halt mal Kopfsache und daher wird alles davon abhängen, ob wir in der Rückrunde mentale Stabilität erreichen oder eben nicht. Wenn nicht, kann es eine Zitterpartie werden. Wenn ja, ist sogar ein Durchmarsch drin. Denn die Plazierung ist im Grunde so schlecht nicht. Eigentlich kann man nur heilfroh sein, dass wir nicht da stehen, wo Elversberg gerade steht, denn das würde in Mannheim doch gar keiner zwei Monate lang aushalten. Und dann ist es auch schön, dass es noch so viel zu verbessern gibt. Das war ja die letzten zwei Jahre komplett anders. Da haben wir losgelegt wie die Feuerwehr und mit der Rückrunde war jedesmal klar, dass uns die anderen ausgeguckt haben und wir nichts mehr zusetzen können. Also verbleiben wir oder nein:
Und hiermit verbleibt in gespannter Erwartung

Euer Worschtler :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon svw_oldie » 10.11.2022, 11:18

Was wollte eigentlich Jürgen Kohler im Stadion..??
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige