15 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 05.11.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 07.11.2022, 20:14

Barackler hat geschrieben:Hab’s nur geschrieben, weil ich wusste, dass du über jedes Stöckchen springst und mich jetzt wieder mal hart belustigt hast.

War ja jetzt beileibe nicht dein erster “Hilfe die Welt verändert sich und ich bin damit absolut überfordert“ Anfall von dir. ;)

Viel Spaß in Hoppenheim dir noch!

Wenn du das denkst *0103* *0103*

Die Wahrheit ist das du ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen wolltest.. kannst ja heute noch 10 x erwähnen das du ne Frau bist.. ist Supermegahyper Interessant.. du bist sooo anders *0103*

P.S. Ich liebe Veränderungen- Trainerwechsel jetzt *0104*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon Flip! » 08.11.2022, 10:37

RheinauPit hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Es macht sich nur noch Ratlosigkeit breit, die Vereinsführung soll schleunigst handeln.

Sehe ich genauso.
CN war zwar nicht tatenlos, aber er ist der unglückliche Impulsgeber der ausgetauscht werden muss wenn die Mannschaft nicht rund läuft.
Ob TS gehen muss zeigt sich mit dem neuen Trainer.

Würdest du ernsthaft TS den neuen Trainer suchen lassen?? Im Lebbe net !! Wir brauchen einen neuen Timmy !!

Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Dieser kommt mMn nicht durch einen SD Wechsel.
Am besten CN und TS gehen gleichzeitig (kostenintensiv) und das Forum organisiert den neuen Trainer. *0106*
Flip!

Beitragvon Barackler » 08.11.2022, 13:03

N-Blockler hat geschrieben:Baracklerin nennt sich Barackler und das in Gender Zeiten :shock:

Barackler ist bekanntlich der Plural, also wir alle! Ich denke halt beim Waldhof lieber in der Kategorie „Wir“ statt in der Kategorie „Ich“. :) Barackler außer Rand und Band!

Aber zum Wesentlichen: Was ich wirklich bemerkenswert finde und mir auch wünsche, dass es trotz der beispiellosen und historischen Auswärtspleitenserie weiter anhält, ist der Umgang der mitreisenden Fans mit dieser außergewöhnlichen Situation. Keine Pfiffe, keine Beleidigungen, sondern z.B. kritisch-sachliche und aufbauende Worte in Osnabrück, Sarkasmus in Halle… sehr gut! Lasst uns da weitermachen!

Scheiss auf das Gehate der Internet-Fans, diejenigen im Block haben sich bisher nichts vorzuwerfen. Beeindruckende Unterstützung trotz schlechtem dargebotenem Fußball!
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Gaddestädtler » 08.11.2022, 13:23

Was ist dann der Singular? *0103*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon SVW_Fan » 08.11.2022, 13:49

Barackler hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Baracklerin nennt sich Barackler und das in Gender Zeiten :shock:

Barackler ist bekanntlich der Plural, also wir alle! Ich denke halt beim Waldhof lieber in der Kategorie „Wir“ statt in der Kategorie „Ich“. :) Barackler außer Rand und Band!

Aber zum Wesentlichen: Was ich wirklich bemerkenswert finde und mir auch wünsche, dass es trotz der beispiellosen und historischen Auswärtspleitenserie weiter anhält, ist der Umgang der mitreisenden Fans mit dieser außergewöhnlichen Situation. Keine Pfiffe, keine Beleidigungen, sondern z.B. kritisch-sachliche und aufbauende Worte in Osnabrück, Sarkasmus in Halle… sehr gut! Lasst uns da weitermachen!

Scheiss auf das Gehate der Internet-Fans, diejenigen im Block haben sich bisher nichts vorzuwerfen. Beeindruckende Unterstützung trotz schlechtem dargebotenem Fußball!

Indem du mit der Bezeichnung „Barackler“ das generische Maskulinum für den Plural nutzt, erweist du den weiblichen Fans unseres geliebten Vereins einen Bärendienst, der die Gleichstellung der Fans um Jahrzehnte zurückwirft.

Doch Rettung naht:

Zur gendergerechten Darstellung sollten zunächst die Singular Formen beleuchtet werden:

Der Barackler (Bezeichnung eines männlichen Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim)

Die Baracklerin (Bezeichnung eines weiblichen Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim)

Varianten gendergerechter Pluralbildung:

Baracklerinnen und Barackler (Bezeichnung für eine Gruppe von Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, bestehend aus Männern und Frauen)

Barackler*innen / Barackler:innen
(Bezeichnung für eine Gruppe von Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, bestehend aus Männern, Frauen und Diversen)

Diese Variante ist allerdings schwer zu lesen und nicht mit den allgemeinen Rechtschreibregelungen vereinbar.

Deshalb empfehle ich die folgende, besonders elegante und sozialkonforme Version des Plurals:

Die Barackelnden

Damit bewegt man sich immer sicher im Sprachgebrauch. Sowohl im CBS beim Derby gegen die Inzucht, als auch auf dem Bundesparteitag der Grünen Jugend.

Man muss ja anschlussfähig bleiben… ;)
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon sonnenkoenig » 08.11.2022, 15:12

SVW_Fan hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:

Indem du mit der Bezeichnung „Barackler“ das generische Maskulinum für den Plural nutzt, erweist du den weiblichen Fans unseres geliebten Vereins einen Bärendienst, der die Gleichstellung der Fans um Jahrzehnte zurückwirft.

Doch Rettung naht:

Zur gendergerechten Darstellung sollten zunächst die Singular Formen beleuchtet werden:

Der Barackler (Bezeichnung eines männlichen Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim)

Die Baracklerin (Bezeichnung eines weiblichen Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim)

Varianten gendergerechter Pluralbildung:

Baracklerinnen und Barackler (Bezeichnung für eine Gruppe von Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, bestehend aus Männern und Frauen)

Barackler*innen / Barackler:innen
(Bezeichnung für eine Gruppe von Fans des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, bestehend aus Männern, Frauen und Diversen)

Diese Variante ist allerdings schwer zu lesen und nicht mit den allgemeinen Rechtschreibregelungen vereinbar.

Deshalb empfehle ich die folgende, besonders elegante und sozialkonforme Version des Plurals:

Die Barackelnden

Damit bewegt man sich immer sicher im Sprachgebrauch. Sowohl im CBS beim Derby gegen die Inzucht, als auch auf dem Bundesparteitag der Grünen Jugend.

Man muss ja anschlussfähig bleiben… ;)

du hast vergessen, Barackler ist nicht zählbar, der Barackler, die Barackler, Singular und Plural ist die identische Form.

Übrigens für "Schimpfworte" und "Gewalttäter" gibt es immer nur die maskuline Form. Bei Geisterfahrern, Mördern und Terroristen wird gendern gerne vergessen
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon RheinauPit » 08.11.2022, 16:02

habe keine Probleme mit Frauen, habe selbst eine *0103* und bin ganz sicher auch kein Chauvinist.
Aber dieses ganze neumodische Gendern-Gekäse geht mir echt auf den Wecker.
Ich rede und schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie ich es von klein auf gelernt habe.
Und das werde ich in diesem meinem restlichen Leben auch ganz gewiss nicht mehr ändern. Punkt Basta.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon laechler » 08.11.2022, 16:18

Flip! hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Es macht sich nur noch Ratlosigkeit breit, die Vereinsführung soll schleunigst handeln.

Sehe ich genauso.
CN war zwar nicht tatenlos, aber er ist der unglückliche Impulsgeber der ausgetauscht werden muss wenn die Mannschaft nicht rund läuft.
Ob TS gehen muss zeigt sich mit dem neuen Trainer.

Würdest du ernsthaft TS den neuen Trainer suchen lassen?? Im Lebbe net !! Wir brauchen einen neuen Timmy !!

Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Dieser kommt mMn nicht durch einen SD Wechsel.
Am besten CN und TS gehen gleichzeitig (kostenintensiv) und das Forum organisiert den neuen Trainer. *0106*

Es sind jedenfalls genug Trainer auf dem Markt (junge, teure, schöne, kleine mit Stiefeln, usw.).
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon JB48 » 08.11.2022, 19:24

RheinauPit hat geschrieben:habe keine Probleme mit Frauen, habe selbst eine *0103* und bin ganz sicher auch kein Chauvinist.
Aber dieses ganze neumodische Gendern-Gekäse geht mir echt auf den Wecker.
Ich rede und schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie ich es von klein auf gelernt habe.
Und das werde ich in diesem meinem restlichen Leben auch ganz gewiss nicht mehr ändern. Punkt Basta.

Bereits die Diskussion über Gendern geht mir auf die Nerven...hier geht´s doch um Fußball, oder?
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Zep » 08.11.2022, 20:28

Yes *plus1* *plus1* *plus1* *plus1*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige