12 | SC Freiburg II vs. SV Waldhof Mannheim | 15.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon kaderschmied » 15.10.2022, 17:17

Backes hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:welcher seriöse trainer würde denn solch eine völlig rat- und planlose chaostruppe übernehmen? die laufen vier monate nach trainingsbeginn noch so rum, als hätten sie sich heute das erste mal getroffen. solch ein auftritt am dienstag gegen die clubberer, dann fangen wir uns einen sixpack. und dann brennt endgültig der baum. ich kann neidharts geschwätz nicht mehr ertragen und seine "spielweise mindestens genauso wenig. ich werde mir jedenfalls keine pressekonferenz mehr mit dem...... anschauen. das würde ich nämlich nicht ertragen. :x

Naja, wie haben wir denn alle unsere 7 Heimspiele diese Saison gewonnen? Nur mit Glück? Völlig rat- und planlos sind wir doch in Wirklichkeit nur auswärts.

willst du etwa behaupten, dass das können war...? :mrgreen: bei den spielen zuhause kriegt man doch genauso die grätze. mit dem unterschied, dass wir da halt bisher einen mehr reingeduselt haben, als die jeweiligen gegner. wenn man die spiele mal einzeln für sich revue passieren lässt, dann gibt es nur den schluss, dass kein eines wirklich souverän gewonnen wurde. und dass jedes hätte anders ausgehen können.
Zuletzt geändert von kaderschmied am 15.10.2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon Mac » 15.10.2022, 17:18

Macht doch jetzt wirklich null Sinn auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Das Zusammenspiel ist einfach ungenügend. Aktuell spielt fast jeder unter seinem Niveau.
Bahn und Riedel in Rostock immer Leistung gebracht und bei uns dann plötzlich nicht mehr gut genug für 3.Liga? Quatsch. Bin mir sicher, dass das alles mit nem anderen Trainer bzw mit dem "richtigen" Trainer ziemlich schnell besser aussehen würde. Siehe Stuttgart heute zB...
Mac

Beitragvon Huckrock » 15.10.2022, 17:19

Arnold hat geschrieben:
TomTom1907 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Wenn man an Neidhardt festhält wird man sehr bald vor 3-4000 Leuten kicken.

Beetz muss jetzt Eier beweisen wenn er noch ernst genommen werden will.

Als würde man bis Dienst einen neuen Trainer zusammenbekommen… Frühestens in der WM-Pause wird was passieren.

Und Nico Seegert kann wohl wirklich nicht die Alternative sein.

Das teilweise der Name Nico Seegert ins Spiel gebracht wird ist schon sehr irritierend. Er hat keine entsprechende Trainerlizenz für die 3. Liga (wie auch? Er steht noch ganz am Anfang seiner Trainerkarriere) und er hat keinerlei Erfahrung auf diesem Niveau. In 5 Jahren könnte er bestimmt mal ein Thema sein. Aber lasst uns bzgl. Trainerdiskussion bei den Namen Trares und Oral bleiben.

Es geht mir um eine Interimslösung. Und nicht mal die haben wir im Verein.

Zur Abwechslung bin ich tatsächlich mal zu 100 % deiner Meinung.
Huckrock

Beitragvon Backes » 15.10.2022, 17:20

kaderschmied hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:welcher seriöse trainer würde denn solch eine völlig rat- und planlose chaostruppe übernehmen? die laufen vier monate nach trainingsbeginn noch so rum, als hätten sie sich heute das erste mal getroffen. solch ein auftritt am dienstag gegen die clubberer, dann fangen wir uns einen sixpack. und dann brennt endgültig der baum. ich kann neidharts geschwätz nicht mehr ertragen und seine "spielweise mindestens genauso wenig. ich werde mir jedenfalls keine pressekonferenz mehr mit dem...... anschauen. das würde ich nämlich nicht ertragen. :x

Naja, wie haben wir denn alle unsere 7 Heimspiele diese Saison gewonnen? Nur mit Glück? Völlig rat- und planlos sind wir doch in Wirklichkeit nur auswärts.

willst du etwa behaupten, dass das können war...? :mrgreen: bei den spielen zuhause kriegt man doch genauso die grätze. mit dem unterschied, dass wir da hatl bisher einen mehr reingeduselt haben, als die jeweiligen gegner. wenn die spiele mal einzeln für sich revue passieren lässt, dann gibt es nur den schluss, dass kein eines wirklich souverän gewonnen wurde. und dass jedes hätte anders ausgehen können.

Das stimmt, aber hier haben wir doch gelernt, dass immer Glück Können ist. Meiner Meinung nach spielen wir zuhause genau den Fußball, weswegen CN geholt worden ist, nicht schön, aber erfolgreich. Auswärts ist es auch nicht schön, aber auch nicht erfolgreich.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon schmauser » 15.10.2022, 17:20

Backes hat geschrieben:

Welches wirklich überzeugende Heimspiel war dabei?
Zuletzt geändert von schmauser am 15.10.2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
schmauser

Beitragvon Smash the Reds » 15.10.2022, 17:21

Leider hat Saarbrücken den Trainer am Leben gehalten. Da war die 2 HZ schon sehr schwach von uns, und nur das Unvermögen der Saarländer hat uns Punkte holen lassen. Heute kann man gar nichts dazu sagen, so fehlen einem die Worte. Es ist traurig das da noch einige von einer guten ersten HZ schreiben. Da ist weder Taktik oder Zusammenspiel zu sehen. Und wenn mit Glück doch mal der Ball Richtung Tor kommt wir der leichtsinnig verschossen.
Jetzt Trainerwechsel ( inclusive Schork) oder Saison Ziele auf nicht Abstieg zurück setzen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Mic Oelkuch » 15.10.2022, 17:21

Mac hat geschrieben:Macht doch jetzt wirklich null Sinn auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Das Zusammenspiel ist einfach ungenügend. Aktuell spielt fast jeder unter seinem Niveau.
Bahn und Riedel in Rostock immer Leistung gebracht und bei uns dann plötzlich nicht mehr gut genug für 3.Liga? Quatsch. Bin mir sicher, dass das alles mit nem anderen Trainer bzw mit dem "richtigen" Trainer ziemlich schnell besser aussehen würde. Siehe Stuttgart heute zB...

*plus1* Die spielen allesamt unter ihren Möglichkeiten oder dem, was man schon von ihnen gesehen hat. Die Mannschaft ist kollektiv bei jedem Gegentor mit dem Latein am Ende, nicht Einzelne.

Ich glaube auch, dass wir mit dem richtigen Trainer ganz anders spielen könnten.
Mic Oelkuch

Beitragvon LudwigshafenerFan » 15.10.2022, 17:23

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Ist ja wieder die allgemeine Weltuntergangsstimmung hier.
Alles Mist Alle Raus.
Naja jeder wie er es braucht.
Das heutige Auswärtsspiel war in der 1.HZ schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Kompakte Defensivleistung,gutes Pressing und einige Torchancen herausgespielt.
Das es so Spiele gibt wo man sich unverständlicherweise 2 Tore einfängt obwohl vorher eine gute Leistung gebracht wurde das passierte sogar letztens dem großen FC Bayern gegen Dortmund.
Gut fand ich das wir nach diesen Nackenschlägen eine Reaktion gezeigt haben und zurückgekommen sind mit dem Ausgleich und nicht direkt wieder Auseinandergefallen sind.
Ein Punkt wäre heute auf jeden Fall verdient gewesen wenn dieser Vermeji nicht heute einen Sahnetag erwischt hätte.
Ich habe das Gefühl so langsam wird es schon noch was werden unter Neidhart wenn wir Auswärts an die Leistung der 1.HZ anknüpfen können.
So langsam wächst ein Team zusammen. Und wenn die sich anmotzen nach den Toren ist mir lieber als wenn jeder mit Gleichgültigkeit über den Platz schleichen würde.
Keita und Martinovic scheinen gut zu funktionieren. Hat mir gut gefallen.
Taz wirkt auf mich leider sehr gehemmt und es klappt einfach nichts bei ihm.
Er mag ein toller Kicker sein aber aktuell hilft er uns einfach nicht weiter.
Ich schaue mir gerne die Saison unter Neidhart weiter an und bin gespannt was dabei rauskommt.
Sehe uns aber auf einem guten Weg auch wenn er vorrallem Auswärts sehr steinig ist.

P.S. Der Vermeji geht mir dermaßen auf den Sack ich würde den kaufen.

Man muss schon sehr anspruchslos sein, um das zu glauben was du da schreibst.
Keita Ruel war trotz seines Tores der schlechteste im Waldhof Dress.
LudwigshafenerFan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Backes » 15.10.2022, 17:23

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:Macht doch jetzt wirklich null Sinn auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Das Zusammenspiel ist einfach ungenügend. Aktuell spielt fast jeder unter seinem Niveau.

*plus1* Die spielen allesamt unter ihren Möglichkeiten oder dem, was man schon von ihnen gesehen hat. Die Mannschaft ist kollektiv bei jedem Gegentor mit dem Latein am Ende, nicht Einzelne.

Ich glaube auch, dass wir mit dem richtigen Trainer ganz anders spielen könnten.

Volle Zustimmung, alle Buwe spielen weit unter ihren Möglichkeiten, auf einzelne einzuprügeln ist nicht zielführend. Sogar Seegert war heute wie alle anderen ein Schatten seiner selbst. Vielleicht könnte wirklich ein neuer Trainer die Trendwende einleiten.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Blackbalou » 15.10.2022, 17:25

Smash the Reds hat geschrieben:Leider hat Saarbrücken den Trainer am Leben gehalten. Da war die 2 HZ schon sehr schwach von uns, und nur das Unvermögen der Saarländer hat uns Punkte holen lassen.

Wieso leider? Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige