07 | SV Waldhof Mannheim vs SpVgg Bayreuth | 03.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon mischamei » 05.09.2022, 11:14

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Für mich war 0:1 abseits. Im Moment des Passes, steht der Torschütze von Bayreuth im Abseits.

Riedel und Seegert auf einer Höhe. Der 9er von Bayreuth im Abseits. Sieht man ganz gut, wenn man beim Pass das Bild anhält.

im TV könnte man das meinen aber ich glaub die perspektive verzerrt das ganze etwas. auf jeden fall knappe entscheidung
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 05.09.2022, 11:47

mischamei hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Für mich war 0:1 abseits. Im Moment des Passes, steht der Torschütze von Bayreuth im Abseits.

Riedel und Seegert auf einer Höhe. Der 9er von Bayreuth im Abseits. Sieht man ganz gut, wenn man beim Pass das Bild anhält.

im TV könnte man das meinen aber ich glaub die perspektive verzerrt das ganze etwas. auf jeden fall knappe entscheidung

Wenn dann muss Seegert das Abseits aufheben. Riedel steht ja bei Abspiel knapp einen Meter vor dem Stürmer.
Arnold

Beitragvon Smash the Reds » 05.09.2022, 12:09

Günther1987 hat geschrieben:Wir gewinne zuhause das 4. Spiel in Folge und einige versuchen weiterhin nur das negative zusehen.
Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und versucht alles Rauszuhauen was aktuell geht.
1. HZ war sehr vieles Top, Gegentreffer sehr dumm gelaufen das ausgerechnet aus einem Querschläger das Tor fällt, aber das Team hat direkt die Antwort gegeben und hatte danach noch einige Chancen in Führung zu gehen.
Man muss dann hier den Trainer von Bayreuth loben der gesehen hat das wir sein Team in die eigene hälfte drücken und es so nur eine Frage der Zeit ist bis wir das Tor machen, also stellt er in der Halbzeit sein Team sehr defensiv um und das klappt fast wenn Sohm das ding nicht machen würde.
Neidhart hat hier all in gespielt und das ging auf.
Letzte Saison hätten wir dieses Spiel nicht gezogen da wir einfach weiter versucht hätten es spielerisch zu lösen.
Selbs die Bayern haben aktuell Probleme wenn der Gegner sehr defensiv spielt.

Ja, wir haben durch eine Kämpferische Leistung das Spiel gezogen und hoch verdient gewonnen.
Erste HZ war auch noch ganz Ordentlich , aber in der 2 Hälfte hat man fast keinerlei Lösungen gefunden um eine doch recht limitierte Abwehr zu überwinden.
Warum man an unserem Torwart zweifelt verstehe ich nicht. Beim Führungstreffer hatte er nicht den Hauch einer Chance , der war perfekt platziert.
Da sollten wir froh sein endlich einen Torwart zu haben der die Anspiele auch zum eigenen Mann bringt. Wobei Bartels dies auch konnte.
Wir haben gewonnen , das ist erst mal super aber trotzdem war das ein Spiel in dem man mehr negatives sah wie positives.
Aber wir haben ja genug Spiele vor der Brust um dies zu verbessern .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon mischamei » 05.09.2022, 12:44

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:

Wenn dann muss Seegert das Abseits aufheben. Riedel steht ja bei Abspiel knapp einen Meter vor dem Stürmer.

wie gesagt man sieht es durch die perspektive nicht wirklich richtig.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Günther1987 » 05.09.2022, 12:54

Smash the Reds hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:Wir gewinne zuhause das 4. Spiel in Folge und einige versuchen weiterhin nur das negative zusehen.
Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und versucht alles Rauszuhauen was aktuell geht.
1. HZ war sehr vieles Top, Gegentreffer sehr dumm gelaufen das ausgerechnet aus einem Querschläger das Tor fällt, aber das Team hat direkt die Antwort gegeben und hatte danach noch einige Chancen in Führung zu gehen.
Man muss dann hier den Trainer von Bayreuth loben der gesehen hat das wir sein Team in die eigene hälfte drücken und es so nur eine Frage der Zeit ist bis wir das Tor machen, also stellt er in der Halbzeit sein Team sehr defensiv um und das klappt fast wenn Sohm das ding nicht machen würde.
Neidhart hat hier all in gespielt und das ging auf.
Letzte Saison hätten wir dieses Spiel nicht gezogen da wir einfach weiter versucht hätten es spielerisch zu lösen.
Selbs die Bayern haben aktuell Probleme wenn der Gegner sehr defensiv spielt.

Ja, wir haben durch eine Kämpferische Leistung das Spiel gezogen und hoch verdient gewonnen.
Erste HZ war auch noch ganz Ordentlich , aber in der 2 Hälfte hat man fast keinerlei Lösungen gefunden um eine doch recht limitierte Abwehr zu überwinden.
Warum man an unserem Torwart zweifelt verstehe ich nicht. Beim Führungstreffer hatte er nicht den Hauch einer Chance , der war perfekt platziert.
Da sollten wir froh sein endlich einen Torwart zu haben der die Anspiele auch zum eigenen Mann bringt. Wobei Bartels dies auch konnte.
Wir haben gewonnen , das ist erst mal super aber trotzdem war das ein Spiel in dem man mehr negatives sah wie positives.
Aber wir haben ja genug Spiele vor der Brust um dies zu verbessern .

*plus1*
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Backes » 05.09.2022, 13:02

Die Kickernoten fallen ziemlich gut aus:

Morten Behrens 3,5
Niklas-Wilson Sommer 3,5
Julian Riedel 3,0
Marcel Seegert 2,5
Laurent Jans 2,5
Marco Höger 2,0
Bentley Baxter Bahn 2,5
Dominik Kother 3,0
Berkan Taz 3,0
Adrien Lebeau 2,5
Dominik Martinovic 2,5
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon glatze » 05.09.2022, 13:52

Hätten wir unentschieden gespielt, wären die Noten bei den meisten wohl schlechter ausgefallen....... warum auch immer
glatze

Beitragvon 68305Monnem » 05.09.2022, 13:59

Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

Genau so ist es.
P.S.: Die andauernde Kritik an Behrens finde ich vollkommen daneben. Der macht seine Sache ganz gut.
68305Monnem

Beitragvon sonnenkoenig » 05.09.2022, 14:41

68305Monnem hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

Genau so ist es.
P.S.: Die andauernde Kritik an Behrens finde ich vollkommen daneben. Der macht seine Sache ganz gut.

na ja, bei mir entsteht der Eindruck nach den bisherigen Spielen, "da hätte man auch Königsmann behalten können, der hat auch nicht mehr oder weniger Fehler gemacht". Behrens ist fussballerische sicher besser, aber der Gesamteindruck
Ich kann keine wesentliche Verbesserung erkennen. Da hätte auch Bartels die Nummer eins sein können.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon SaFe » 05.09.2022, 14:44

sonnenkoenig hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:

Genau so ist es.

na ja, bei mir entsteht der Eindruck nach den bisherigen Spielen, "da hätte man auch Königsmann behalten können, der hat auch nicht mehr oder weniger Fehler gemacht". Behrens ist fussballerische sicher besser, aber der Gesamteindruck
Ich kann keine wesentliche Verbesserung erkennen. Da hätte auch Bartels die Nummer eins sein können.

Bin da auchz nicht ganz weg. Finde Behrens hat bisher solide gespielt, aber das hätte ich Bartels auch zugetraut.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige