07 | SV Waldhof Mannheim vs SpVgg Bayreuth | 03.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon nörgler » 04.09.2022, 19:18

Neidhart hat das im Interview relativ gut erläutert, wie es zum 01 kam. Wenn man nur die Wiederholung im Fernsehen gesehen hat, beginnt die Fehlerkette zu spät. Es ging ein "technischer Fehler" von Sommer voraus, während Riedel sich schon nach außen positionierte (völlig normales Verhalten im Aufbauspiel), aber dann agierte er (Riedel) mMn dennoch ungeschickt in der Raumaufteilung.
Behrens -wurde auch schon thematisiert- bekommt den ersten richtigen Schuss aufs Tor und drin. :kotz:
Für die kommenden Wochen bleibe ich erstmal noch entspannt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Kader ausreichend Personal für eine starke, stabile 4er-Kette haben. Unsere gestrige rechte defensive Seite wird dann gewiss anders aussehen, denn ein völlig verunsicherter (oder einfach doch zu limitierter) Sommer kann (derzeit?) nicht von einem -in der IV mich nicht überzeugenden- Riedel "getragen" werden.
Sobald Rossi wieder fit ist, wird Sommer nicht mehr AV spielen (Jans, Riedel oder Dörfler) und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gohlke dann wieder in der IV stehen wird.
Dann hätten wir eine so robuste 4er-Kette, dass -so sehr ich Russo mag- dann die "Doppel-6" neben Höger mit einem Spieler besetzt wird, der mehr 8er ist bzw offensiver agiert als Russo und wir so automatisch eine bessere Verzahnung zwischen Defensive und Offensive bekommen.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 04.09.2022, 19:19

nörgler hat geschrieben:Neidhart hat das im Interview relativ gut erläutert, wie es zum 01 kam. Wenn man nur die Wiederholung im Fernsehen gesehen hat, beginnt die Fehlerkette zu spät. Es ging ein "technischer Fehler" von Sommer voraus, während Riedel sich schon nach außen positionierte (völlig normales Verhalten im Aufbauspiel), aber dann agierte er (Riedel) mMn dennoch ungeschickt in der Raumaufteilung.
Behrens -wurde auch schon thematisiert- bekommt den ersten richtigen Schuss aufs Tor und drin. :kotz:
Für die kommenden Wochen bleibe ich erstmal noch entspannt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Kader ausreichend Personal für eine starke, stabile 4er-Kette haben. Unsere gestrige rechte defensive Seite wird dann gewiss anders aussehen, denn ein völlig verunsicherter (oder einfach doch zu limitierter) Sommer kann (derzeit?) nicht von einem -in der IV mich nicht überzeugenden- Riedel "getragen" werden.
Sobald Rossi wieder fit ist, wird Sommer nicht mehr AV spielen (Jans, Riedel oder Dörfler) und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gohlke dann wieder in der IV stehen wird.
Dann hätten wir eine so robuste 4er-Kette, dass -so sehr ich Russo mag- dann die "Doppel-6" neben Höger mit einem Spieler besetzt wird, der mehr 8er ist bzw offensiver agiert als Russo und wir so automatisch eine bessere Verzahnung zwischen Defensive und Offensive bekommen.

Merci. Exakt meine Meinung.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Richie Naawu » 04.09.2022, 19:23

Vor Kothers großer Chance in der 2.Halbzeit war das für mich auch ein klares Handspiel von ihm.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon brandlu » 04.09.2022, 19:24

Niklas hat geschrieben:
Im Stadion hat man nur einen Blick auf das Spielfeld. Die Emotionen sind stärker und man lässt sich auch oft von anderen Fans ablenken.

Zuhause sieht man das ganze Spielfeld. Wenn man mal was übersehen hat, dann spricht das oft der Kommentator an. Dazu gibt's die Wiederholungen und vorm Spiel wird dann oft mitgeteilt warum die Aufstellung so oder so ist und wer vielleicht verletzt ist und nicht spielen kann.

Wo hast du im TV bitte das gesamte Spielfeld im Blick.
Das hast du, wenn du im Stadion bist.
Im Stadion siehst du die gesamte Verteilung der Mannschaft, du siehst, ob die offensiven Reihen sich so bewegen, dass sie anspielbar sind oder für andere freie Räume schaffen.
Das siehst du im TV meist nicht.

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel vor Ort immer besser beurteilen, wie vorm TV.
brandlu

Beitragvon kaderschmied » 04.09.2022, 19:41

Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Es muss vieles besser werden! Ich verstehe auch die vielen Wechsel in der Stadtformation nicht, wie will sich da eine Mannschaft finden? Wir haben jetzt gegen die letzten vier Mannschaften gespielt und es war kein einziges Spiel davon überzeugend! Auch wenn es viele hier nicht gerne lesen, aber da schaue ich neidvoll nach München, die Duisburg die erste Halbzeit an die Wand gespielt haben! Auch gestern wieder viel zu wenig Bewegung bei uns. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball.

Boyamba geht dort richtig ab. Hab von Anfang an gesagt, der wird uns extrem fehlen. Guckt euch mal die Zusammenfassung an wie der vorwärts geht dort..
So einen musst du halten wenn du mit den großen mitpissen willst.. bei entsprechendem Gehalt wäre er sicher nicht weggezogen..

neidhart wurde zitiert, dass er bis auf verlaat alle hat, die er wollte...

ich bin auch der der auffassung, dass man ihn unbedingt hätte halten müssen. solch ein torgefährlicher spieler, der auch mit dem ball was anzufangen weiß, fehlt uns. auch um den verbleib eines costly hätte ich mich, (wenn ich das sagen hätte... :lol:) massiv bemüht. wenn man einen costly nicht permanent an die vorderste front jagt, dann ist das in meinen augen ein absolut wertvoller spieler. einen sommer steckt er locker in die tasche. von dörfler habe ich bisher zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon kaderschmied » 04.09.2022, 19:58

Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

das "eher" kannst du getrost weglassen. :|
kaderschmied

Beitragvon SvenZ » 04.09.2022, 20:03

kaderschmied hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Es muss vieles besser werden! Ich verstehe auch die vielen Wechsel in der Stadtformation nicht, wie will sich da eine Mannschaft finden? Wir haben jetzt gegen die letzten vier Mannschaften gespielt und es war kein einziges Spiel davon überzeugend! Auch wenn es viele hier nicht gerne lesen, aber da schaue ich neidvoll nach München, die Duisburg die erste Halbzeit an die Wand gespielt haben! Auch gestern wieder viel zu wenig Bewegung bei uns. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball.

Boyamba geht dort richtig ab. Hab von Anfang an gesagt, der wird uns extrem fehlen. Guckt euch mal die Zusammenfassung an wie der vorwärts geht dort..
So einen musst du halten wenn du mit den großen mitpissen willst.. bei entsprechendem Gehalt wäre er sicher nicht weggezogen..

neidhart wurde zitiert, dass er bis auf verlaat alle hat, die er wollte...

ich bin auch der der auffassung, dass man ihn unbedingt hätte halten müssen. solch ein torgefährlicher spieler, der auch mit dem ball was anzufangen weiß, fehlt uns. auch um den verbleib eines costly hätte ich mich, (wenn ich das sagen hätte... :lol:) massiv bemüht. wenn man einen costly nicht permanent an die vorderste front jagt, dann ist das in meinen augen ein absolut wertvoller spieler. einen sommer steckt er locker in die tasche. von dörfler habe ich bisher zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können.

Hat CN nicht in einem Interview in Bezug auf Boyamba nicht erwähnt das es dann „besser sei sich zu trennen“ ? Ganz am Anfang von CN war das. Ich mochte den Boyamba wegen seiner ehrlichen Art aber sportlich war er nicht mehr so wie in seiner ersten Saison, allerdings war bei mir der Verdacht das er von PG nicht besonders bevorteilt wurde und nicht zufrieden war.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon kaderschmied » 04.09.2022, 20:11

nörgler hat geschrieben:Neidhart hat das im Interview relativ gut erläutert, wie es zum 01 kam. Wenn man nur die Wiederholung im Fernsehen gesehen hat, beginnt die Fehlerkette zu spät. Es ging ein "technischer Fehler" von Sommer voraus, während Riedel sich schon nach außen positionierte (völlig normales Verhalten im Aufbauspiel), aber dann agierte er (Riedel) mMn dennoch ungeschickt in der Raumaufteilung.

hoffnungsträger gohlke. so schnell ändern sich die zeiten... wenn er an die leistungen vor seiner verletzung anknüpfen kann, gerne. eine restskepsis bleibt trotzdem. wenn er die sommerpause und vorbereitung dazu genutzt hat, seine in den letzten runden wiederkehrenden böcke abzustellen, dann freue ich mich sehr. die anlagen für einen guten innenverteidiger bringt er jedenfalls mit.
kaderschmied

Beitragvon kaderschmied » 04.09.2022, 20:19

Volkstribun hat geschrieben:Mich wunderte gestern das sog. "Hintenrausspielen", weil es nämlich etwa folgendermaßen aussah: Behrens zu Seegert, der zu Riedel, der wieder zu Behrens und der dann lang nach vorne. Da kann er auch gleich den Abschlag direkt nach vorne spielen, wenn das mehrfache Ergebnis gestern so wie beschrieben aussieht.

Im Prinzip hatten wir bzw. Neidhart gestern nach Aufgabe des Mittelfelds zugunsten mehrerer Stürmer Glück, dass Sohm den Ball reinstochert, denn aus dem Spiel heraus ging ja dann erst recht nichts mehr.

Ansonsten kreieren wir nach wie vor zu wenig offensiven und attraktiven Fußball nach vorne, schön anzuschauen ist der Waldhof dieses Jahr eher nicht.

das hin- und hergeschiebe schimpft sich heutzutage "ballbesitzfußball"... und das mit den weiten schlägen von behrens, das ist mir gestern auch ins auge gestochen. kick and rush at it's best. :|
kaderschmied

Beitragvon Niklas » 04.09.2022, 22:01

Hat sich jemand das Tor von Martinovic noch einmal genau angeschaut? Beim Standbild bin ich der Meinung das er im Abseits stand.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige