06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 10:58

Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassener zugehen würde? Ich glaube das nicht.

Man hätte es so formulieren können das man sich in der Tabelle verbessern möchte und möglichst lange an den Aufstiegsplätze dran bleiben um am ende die Überraschung packen zu können und nicht zu müssen. Somit hätte man deutlich weniger druck auf der Mannschaft und hier wären nicht so viele Ungeduldig, und Ungeduld führt auch oft zu Unruhe und das können wir am wenigsten gebrauchen
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 29.08.2022, 11:04

ReJuRei hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Einstellung hat schon gestimmt, aber den unbedingten Siegeswillen vermisse ich doch. Ich weis nicht gerne gesehen aber
wenn ich mal als vergleich unsere Freunde aus der Pfalz nehme. Gestern lag Lautern mit 1:3 zurück und MD hatte eher die Chancen auf ein 1:4.
Aber die gesamten 90 Minuten sah man der Lautrer Mannschaft an das sie unbedingt gewinnen wollen. Die machen ein Pressing das
es den Gegenspielern Angst und Bange wird. Natürlich kommen da auch einige Foulspiele dazu , und mit den Zuschauern im Rücken pfeift der Schiri
auch nicht immer gegen Lautern. Aber sowas wird dadurch auch mal erzwungen. Den unbedingten Willen den Zweikampf zu gewinnen, auch mal mit
weniger erlaubten Mitteln, diese Anwesenheit auf dem Platz das würde ich mir von uns auch mal wünschen. Die bekommen ihre PS zu 110% aus den Platz.

genau das meine ich. Das fehlt mir auch viel zu oft. Aber ich will mal noch ein paar Spiele abwarten um das ganze zu beurteilen. Ich habe aktuell Bauchschmerzen und wenig Freude die Spiele zu sehen.

Und ich erwarte eigentlich nur das sich jeder über 90 min zerreisst. Nicht nur 45 min.

Mentalität ist in so knappen Spielen wie in Elversberg gefordert. Gerade von einem Höger erwarte ich da viel mehr als mit den Armen in der Luft zu wedeln.
Der J. Zimmer ging gestern als Kapitän voran, ich hasse den Typen. Aber genau das was er verkörpert fehlt uns.
Aggressivität, Siegeswille , 1000% Identifikation .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Smash the Reds » 29.08.2022, 11:10

Günther1987 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassener zugehen würde? Ich glaube das nicht.

Man hätte es so formulieren können das man sich in der Tabelle verbessern möchte und möglichst lange an den Aufstiegsplätze dran bleiben um am ende die Überraschung packen zu können und nicht zu müssen. Somit hätte man deutlich weniger druck auf der Mannschaft und hier wären nicht so viele Ungeduldig, und Ungeduld führt auch oft zu Unruhe und das können wir am wenigsten gebrauchen

Nach einem 6.2 in Meppen oder 0.1 bei einem Aufsteiger hättest du den gleichen Druck mit dieser Mannschaft. Da geht es auch nicht mal um das verlieren , sondern um das wie !!!!
Torchancen aus dem Spiel heraus fast gar keine. Längerer offensiver Ballbesitz ! Fehlanzeige. Spielaufbau aus der Abwehr , fast unmöglich . Und das ist das schlimmste , sowas wir im Training wohl am meisten
geübt , bis zum umfallen. Dafür haben wir aber keinen Abwehrspieler der ein Spiel eröffnen kann, der den Spielaufbau mit einleitet.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2022, 11:18

Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Nach einem 6.2 in Meppen oder 0.1 bei einem Aufsteiger hättest du den gleichen Druck mit dieser Mannschaft. Da geht es auch nicht mal um das verlieren , sondern um das wie !!!!
Torchancen aus dem Spiel heraus fast gar keine. Längerer offensiver Ballbesitz ! Fehlanzeige. Spielaufbau aus der Abwehr , fast unmöglich . Und das ist das schlimmste , sowas wir im Training wohl am meisten
geübt , bis zum umfallen. Dafür haben wir aber keinen Abwehrspieler der ein Spiel eröffnen kann, der den Spielaufbau mit einleitet.

Ich glaube das sind zwei paar Schuhe:
1. Kommunikation im Vorfeld, die zu Unzufriedenheit führen kann, auch im Hinblick auf Kaderstärke, Größe und Zeitpunkt der Zusammenstellung --> da bin ich bei Günther. Hätte definitv die Möglichkeit gegeben das anders zu handhaben, ggf. Mit Verweis auf gesundes Wachstum, Nachhaltigkeit etc. . auch wenn es den vom Beetz damals genannten Zielen nicht entspricht, hätte das viel Druck vom sportlichen Bereich genommen.
2. Leistung in einzelnen Spielen: Klar - schlechtes Spiel, schlechte Stimmung. Fußball ist Tagesgeschäft und es kann eine Woche später schon wieder besser aussehen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 11:29

Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Das Spiel in Meppenwar sehr schlecht aber in Elversberg hat vieles Gestimmt und ich bin mir zu 100% sicher Kassieren wir das sau dumme 1-0 nicht und gehen mit einer Führung in die Kabine führen wir diese Diskussion nicht.
Günther1987

Beitragvon SVW4ever » 29.08.2022, 11:33

Ich denke das du deine Punkte nicht einzeln betrachten kannst, sondern das sie Zusammenwirken.
Die Reaktion der Leute auf die Vorbereitung mit Spielertransfers, Trainer usw. und das was auf dem Platz ist hat beides mit den groß angekündigten Zielen zu tun.
Man hat einen relativ erfolgreichen Trainer der ( laut einigen aussagen ) mit schlechterem Spielermaterial einen geilen Fußball hat spielen lassen ( der mit einem richtigen knipser wahrscheinlich zum aufstieg geführt hätte ) ausgetauscht weil einem Platz 5 nicht gut genug war. Und das wurde ja leider auch so nach außen Kommuniziert. Also erwartet jeder, dass es BESSER als Platz 5 werden MUß. Und weder in der Vorbereitung noch auf dem Platz sieht man aktuell viel was Freude oder Spass bereitet oder wie dieses Ziel erreicht werden könnte.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn wir nicht aufsteigen ( was ich gar nicht zwingend möchte ) dann wäre ich lieber mit so einer Mannschaft und so einem Fußball wie letztes Jahr nicht aufgestiegen. Weil es aktuell wirklich wenig Spass macht
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 11:49

SVW4ever hat geschrieben:Ich denke das du deine Punkte nicht einzeln betrachten kannst, sondern das sie Zusammenwirken.
Die Reaktion der Leute auf die Vorbereitung mit Spielertransfers, Trainer usw. und das was auf dem Platz ist hat beides mit den groß angekündigten Zielen zu tun.
Man hat einen relativ erfolgreichen Trainer der ( laut einigen aussagen ) mit schlechterem Spielermaterial einen geilen Fußball hat spielen lassen ( der mit einem richtigen knipser wahrscheinlich zum aufstieg geführt hätte ) ausgetauscht weil einem Platz 5 nicht gut genug war. Und das wurde ja leider auch so nach außen Kommuniziert. Also erwartet jeder, dass es BESSER als Platz 5 werden MUß. Und weder in der Vorbereitung noch auf dem Platz sieht man aktuell viel was Freude oder Spass bereitet oder wie dieses Ziel erreicht werden könnte.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn wir nicht aufsteigen ( was ich gar nicht zwingend möchte ) dann wäre ich lieber mit so einer Mannschaft und so einem Fußball wie letztes Jahr nicht aufgestiegen. Weil es aktuell wirklich wenig Spass macht

Wenn es schief geht hat man sich aufjedenfall verzockt, ich fand PG eigentlich top bei uns, klar hat er paar Spiele verzockt aber der Typ is noch jung und muss auch noch einiges lernen.
Ich bleib geduldig und bin nach wie vor einfach nur froh das unsere Gegener nicht mehr Linx, Walldorf oder Steinbach Heißen.
Ich denke auch das der Verein noch 2 bis 3 Jahre wachsen muss in der Infrastruktur damit man in der 2. Liga nicht hinterher hinkt.
Günther1987

Beitragvon cfinest1985 » 29.08.2022, 11:57

JB48 hat geschrieben: Beim Heimspiel gegen Dortmund II war das anders.

Was aber, wie schon erwähnt, maßgeblich am Gegner lag. Hätten wir gg die Elven eine 1.HZ wie gg Klein-Doofmund hingelegt, hätten wir soviel gefangen wie gg Meppen in der 2.HZ.

Die 2.HZ in Elversberg war eigentlich gar nicht wirklich schlechter als gegen Dortmund, aber Elversberg ließ eben die Chancen wie 2x Martinovic, 2x Bahn Tore nicht zu. Ab der 55. Minute waren wir drückend überlegen, weil der Gegner es mangels Kaderstärke eben nicht verteidigt bekam.

Ein "Ruck" entsteht oft durch 1-2 gelungende Offensivaktionen (Martinovic BVB, "hier geht was, die schwimmen doch"), die Elversberg eben nicht zugelassen hat. Zumindest haben sie nichts zugelassen, zu dem wir im Stande waren.

Der ersten HZ trauere ich eher hinterher. Sohms verpasster Köpper (dafür haben wir ihn ja eigentlich auch geholt..), ein paar Mal (oder nur einmal) schlenzt er, wo ich ganz gern mal einen Brutalo-Vollspann bei einer freien Schussbahn gesehen hätte..
cfinest1985

Beitragvon Richie Naawu » 29.08.2022, 12:01

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich war mit der Leistung zufrieden gewesen. Es hat einfach das Tor gefehlt.
Lustig finde ich, dass hier nach jeder Niederlage immer die gleichen Kritikpunkte kommen. Völlig egal, wie das Spiel war.

Wir haben einen Fehler gemacht und Koffi hat das ausgenutzt. Ansonsten hatte Elversberg wenige Chancen. Die Buwe haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht.
Normalerweise ist das ein 0:0-Spiel.

Für mich fehlt Rossipal kolossal. Gerade auch bei Standards, weil wir sonst keinen Linksfuß haben, der das kann. Das macht uns leichter ausrechenbar.

Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:

Na ja. Unter "Zerreisen" verstehe ich was anderes. Viel Laufen ja, aber sich bedingungslos in jeden Zweikampf gehen, nein.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 29.08.2022, 12:09

Günther1987 hat geschrieben:Ich bleib geduldig und bin nach wie vor einfach nur froh das unsere Gegener nicht mehr Linx, Walldorf oder Steinbach Heißen.
Ich denke auch das der Verein noch 2 bis 3 Jahre wachsen muss in der Infrastruktur damit man in der 2. Liga nicht hinterher hinkt.

Wie gesagt, unsere Vereins DNA ist harte Arbeit und Müßiggang. Wir sind in unserer Vereinsgeschichte (ab den 70ern zumindest) noch nie durch eine Liga gebrannt in die wir gerade auf-/abgestiegen waren.
Bei uns gibt eben meist ebenso viel Rückschläge in einer Saison wie Erfolgserlebnisse. Das ist eben so.
Zumindest gilt das für die (Semi-)Profiligen (als Liga 2 z.T. noch eine Semiprofiliga war).
Noch nicht einmal nach dem ersten Lizenzentzug 2003.
10/11 nach dem zweiten Lizenzentzug ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Wir sind kein Paderborn und kein Darmstadt.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige