06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 09:46

Fidi hat geschrieben:Hab gestern meinen Bruder getroffen, der zwar sehr fußballinteressiert ist, aber mit Waldhof nichts am Hut hat (und mit keinem anderen Verein).
Er hat sich das spiel in Elversberg angeschaut und fragte mich, wie der Waldhof es schaffen kann, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Er sah uns eindeutig als besseres Team. Soviel zur Sichtweise eines neutralen Zuschauers. auch mal interssant ...

Sah ich auch so, wir müssen zur Halbzeit locker 2-0 führen und bekommen dann mal wieder wie in Meppen ein ding aus der 2. Reihe, 2.HZ haben wir alles versucht und es ging einfach keiner rein.
Wenn man ließt was manche hier schreiben könnte man gerade meinen das wir mit einer Packung aus dem Saarland nachhause gefahren sind und stehen mit 3 punkten aus 6 Spielen da.
Ich wüsste auch gerne warum es in der Fremde noch nicht klappt bin mir aber sicher nach dem Auftritt vom Samstag das wir in Ingolstadt und in Osnabrück Punkten werden.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 29.08.2022, 10:07

Günther1987 hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Hab gestern meinen Bruder getroffen, der zwar sehr fußballinteressiert ist, aber mit Waldhof nichts am Hut hat (und mit keinem anderen Verein).
Er hat sich das spiel in Elversberg angeschaut und fragte mich, wie der Waldhof es schaffen kann, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Er sah uns eindeutig als besseres Team. Soviel zur Sichtweise eines neutralen Zuschauers. auch mal interssant ...

Sah ich auch so, wir müssen zur Halbzeit locker 2-0 führen und bekommen dann mal wieder wie in Meppen ein ding aus der 2. Reihe, 2.HZ haben wir alles versucht und es ging einfach keiner rein.
Wenn man ließt was manche hier schreiben könnte man gerade meinen das wir mit einer Packung aus dem Saarland nachhause gefahren sind und stehen mit 3 punkten aus 6 Spielen da.
Ich wüsste auch gerne warum es in der Fremde noch nicht klappt bin mir aber sicher nach dem Auftritt vom Samstag das wir in Ingolstadt und in Osnabrück Punkten werden.

Danke für eine wohltuend realistische Sichtweise, endlich mal keine Weltuntergangsstimmung. Wir waren in Elversberg mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft und 10 Punkte nach 6 Spielen ist noch einigermaßen ok, jetzt muss allerdings zwingend ein Sieg gegen Bayreuth her und wenn es geht, ein überzeugender dazu. Dann sind wir in Ingolstadt auch nicht chancenlos, das ist auch keine Übermannschaft, wie man gesehen hat, zumal dann auch Rossipal und Gohlke wieder dabei sind, Jans und Keita-Ruel besser integriert sind und wir von Woche zu Woche eingespielter werden. Ich finde, man könnte durchaus etwas optimistischer hier sein.
Zuletzt geändert von Backes am 29.08.2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2022, 10:13

Ich war mit der Leistung zufrieden gewesen. Es hat einfach das Tor gefehlt.
Lustig finde ich, dass hier nach jeder Niederlage immer die gleichen Kritikpunkte kommen. Völlig egal, wie das Spiel war.

Wir haben einen Fehler gemacht und Koffi hat das ausgenutzt. Ansonsten hatte Elversberg wenige Chancen. Die Buwe haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht.
Normalerweise ist das ein 0:0-Spiel.

Für mich fehlt Rossipal kolossal. Gerade auch bei Standards, weil wir sonst keinen Linksfuß haben, der das kann. Das macht uns leichter ausrechenbar.

Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon ReJuRei » 29.08.2022, 10:24

[quote="MetalWaldhof"]Ich war mit der Leistung zufrieden gewesen. Es hat einfach das Tor gefehlt.
Lustig finde ich, dass hier nach jeder Niederlage immer die gleichen Kritikpunkte kommen. Völlig egal, wie das Spiel war.

Wir haben einen Fehler gemacht und Koffi hat das ausgenutzt. Ansonsten hatte Elversberg wenige Chancen. Die Buwe haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht.
Normalerweise ist das ein 0:0-Spiel.

Für mich fehlt Rossipal kolossal. Gerade auch bei Standards, weil wir sonst keinen Linksfuß haben, der das kann. Das macht uns leichter ausrechenbar.

Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:[/quote

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich. Wobei definitiv auffällt, dass wir vor allem auswärts nicht in der Lage sind mal über eine gewisse Zeit Druck aufzubauen. Im Spiel nach vorne sind wir extrem langsam, als würde man uns den Stecker ziehen. Für ganz vorne sind die Auftritte definitiv zu wenig. Viele Situationen spielen wir zu ungenau, zu unsauber aus. Martinovic spielt streng genommen seit der letzten Rückrunde nicht gut.
Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.
ReJuRei

Beitragvon JB48 » 29.08.2022, 10:29

Prinzipiell hat "MetalWaldhof" recht mit seiner Einschätzung zum Spiel. Die Offensive hat das Spiel verloren, weil ihr kein Tor gelungen ist. Chancen dazu waren da. Die Spielerwechsel waren zudem ohne Wirkung. Danach ging auch kein "Ruck" durch die Mannschaft. Beim Heimspiel gegen Dortmund II war das anders.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Backes » 29.08.2022, 10:32

ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassener zugehen würde? Ich glaube das nicht.
Zuletzt geändert von Backes am 29.08.2022, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 10:38

Backes hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:

Danke für eine wohltuend realistische Sichtweise, endlich mal keine Weltuntergangsstimmung. Wir waren in Elversberg mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft und 10 Punkte nach 6 Spielen ist noch einigermaßen ok, jetzt muss allerdings zwingend ein Sieg gegen Bayreuth her und wenn es geht, ein überzeugender dazu. Dann sind wir in Ingolstadt auch nicht chancenlos, das ist auch keine Übermannschaft, wie man gesehen hat, zumal dann auch Rossipal und Gohlke wieder dabei sind, Jans und Keita-Ruel besser integriert sind und wir von Woche zu Woche eingespielter werden. Ich finde, man könnte durchaus etwas optimistischer hier sein.

*plus1*
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon ReJuRei » 29.08.2022, 10:42

Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassender zugehen würde? Ich glaube das nicht.

Ich bin der Meinung das formulierte Ziele und die gebrachten Leistungen nicht übereinstimmen. Jedes Speil wird die Manschaft an diesem Ziel gemessen, der Druck wird immer höher diese Ziele zu schaffen.

Wenn man ehrlich ist sind die ganzen Rahmenbedingungen nicht 2. Liag reif. Ich habe damit überhaupt kein Problem da ich weiß wo wir herkommen, allerdings ist es eher eine Last wie ich finde.

Neuer Trainer, viele neue Spieler, neuer SD usw...Man geht von Vereinsseite davon aus das jeder Neuzugang sofort zündet, allerdings kann das ganze auch mal nach hinten losgehen.

Uns wird die Zielsetzung dieses Jahr auf die Füße fallen...
ReJuRei

Beitragvon Smash the Reds » 29.08.2022, 10:47

Einstellung hat schon gestimmt, aber den unbedingten Siegeswillen vermisse ich doch. Ich weis nicht gerne gesehen aber
wenn ich mal als vergleich unsere Freunde aus der Pfalz nehme. Gestern lag Lautern mit 1:3 zurück und MD hatte eher die Chancen auf ein 1:4.
Aber die gesamten 90 Minuten sah man der Lautrer Mannschaft an das sie unbedingt gewinnen wollen. Die machen ein Pressing das
es den Gegenspielern Angst und Bange wird. Natürlich kommen da auch einige Foulspiele dazu , und mit den Zuschauern im Rücken pfeift der Schiri
auch nicht immer gegen Lautern. Aber sowas wird dadurch auch mal erzwungen. Den unbedingten Willen den Zweikampf zu gewinnen, auch mal mit
weniger erlaubten Mitteln, diese Anwesenheit auf dem Platz das würde ich mir von uns auch mal wünschen. Die bekommen ihre PS zu 110% aus den Platz.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon ReJuRei » 29.08.2022, 10:53

Smash the Reds hat geschrieben:Einstellung hat schon gestimmt, aber den unbedingten Siegeswillen vermisse ich doch. Ich weis nicht gerne gesehen aber
wenn ich mal als vergleich unsere Freunde aus der Pfalz nehme. Gestern lag Lautern mit 1:3 zurück und MD hatte eher die Chancen auf ein 1:4.
Aber die gesamten 90 Minuten sah man der Lautrer Mannschaft an das sie unbedingt gewinnen wollen. Die machen ein Pressing das
es den Gegenspielern Angst und Bange wird. Natürlich kommen da auch einige Foulspiele dazu , und mit den Zuschauern im Rücken pfeift der Schiri
auch nicht immer gegen Lautern. Aber sowas wird dadurch auch mal erzwungen. Den unbedingten Willen den Zweikampf zu gewinnen, auch mal mit
weniger erlaubten Mitteln, diese Anwesenheit auf dem Platz das würde ich mir von uns auch mal wünschen. Die bekommen ihre PS zu 110% aus den Platz.

genau das meine ich. Das fehlt mir auch viel zu oft. Aber ich will mal noch ein paar Spiele abwarten um das ganze zu beurteilen. Ich habe aktuell Bauchschmerzen und wenig Freude die Spiele zu sehen.

Und ich erwarte eigentlich nur das sich jeder über 90 min zerreisst. Nicht nur 45 min.
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige