04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 15.08.2022, 12:05

MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Hier wurden jetzt wirklich "alle" Probleme aufgezählt: Mannschaft, fehlende Sponsoren, Stadionfrage, NLZ und Jugend, usw. Ein Zweitligaaufstieg wäre aus finanziellen Gründen wichtig. Meine Frage ist: Wie schafft es Sandhausen jedes Jahr 2te Liga zu spielen und warum schafft dies das vergleichbar große Mannheim nicht?

Weil du in Liga 2 das 8-10 fache Fernsehgeld bekommst.

Warum ist dann die BTSV zur Fahrstuhlmannschaft degradiert worden mit zumindest in der Vergangenheit ungleich größeren Mitteln ? So lange ist es nicht her, da spielten sie Relegation in die Liga 1.
Warum stieg Rostock mal ab, warum Bielefeld ?

Da steckte auch finanziell (deutlich) mehr dahinter, Machmeier kennt keine Sau außerhalb der Region.

Bereits abgehalftert klassifizierte Spieler (Testroet, Diekmeier) und Liga 3 No Names (zB der Uerdingen Bankdrücker Kinsombi) werden unglaublich effizient eingesetzt, sodass man sich jede Saison aufs Neue die Augen reibt.

Keita-Ruel ist ein weiteres Beispiel. Eine Saison (wie Testroet die letzte) massiven Anteil am erneuten Klassenerhalt.

Mittlerweile haben sie sich einen Namen gemacht und sogar 2.Liga Leistungsträger wie HSV Kinsombi kommen nach Sandhausen.

Der Effiktivitätsgrad der eingesetzten Mittel von Schandhaufen ist innerhalb der drei Profiligen völlig unerreicht.
Zuletzt geändert von cfinest1985 am 15.08.2022, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 15.08.2022, 12:05

Zumindest haben wir jetzt mal einen Chefscout, der sich in Liga 4 und 5 bestens auskennen müsste/sollte/könnte.
Ich hoffe auch, dass da in Zukunft mehr geht. Denn das was wir da abliefern, ist schon ganz schwach.
Eigentlich hatte TS ja angekündigt, mehr auf Spieler aus der Region zu setzen. Passiert ist leider nix.
Arnold

Beitragvon Smash the Reds » 15.08.2022, 12:06

Blackbalou hat geschrieben:
Du vergisst mein Lieblingsbeispiel Andreas Müller.
Statt Abifade haben wir uns für Winkler entschieden. Muss man Ende der Saison sehen wer sich besser entwickelt hat, nach den Eindrücken gestern hätte ich einen Tipp.

Beeindruckend fand ich in der Halbzeit das Interview mit dem Meppener Sportlichen Leiter, der erläutert hat wie lange er Abifade schon auf dem Zettel hat und beobachtet.

Kann natürlich sein das die alle doch nichts werden, aber gerade als Back up als LV wäre so ein junger Spieler besser als gar keinen.
Und Abifade als fester Transfer wäre mir auch lieber als eine Leihe von Winkler, ungeachtet der Leistungen momentan.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon highdelberg » 15.08.2022, 12:08

abifade als den neuen rising star zu betiteln ist vielleicht auch etwas früh, nur weil er gestern zu 3 buden eingeladen wurde.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Blackbalou » 15.08.2022, 12:08

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Hier wurden jetzt wirklich "alle" Probleme aufgezählt: Mannschaft, fehlende Sponsoren, Stadionfrage, NLZ und Jugend, usw. Ein Zweitligaaufstieg wäre aus finanziellen Gründen wichtig. Meine Frage ist: Wie schafft es Sandhausen jedes Jahr 2te Liga zu spielen und warum schafft dies das vergleichbar große Mannheim nicht?

Weil du in Liga 2 das 8-10 fache Fernsehgeld bekommst.

Warum ist dann die BTSV zur Fahrstuhlmannschaft degradiert worden mit zumindest in der Vergangenheit ungleich größeren Mitteln ? So lange ist es nicht her, da spielten sie Relegation in die Liga 1.
Warum stieg Rostock mal ab, warum Bielefeld ?

Da steckte auch finanziell (deutlich) mehr dahinter, Machmeier kennt keine Sau außerhalb der Region.

Bereits abgehalftert klassifizierte Spieler (Testroet, Diekmeier) und Liga 3 No Names (zB der Uerdingen Bankdrücker Kinsombi) werden unglaublich effizient eingesetzt, sodass man sich jede Saison aufs Neue die Augen reibt.

Keita-Ruel ist ein weiteres Beispiel. Eine Saison (wie Testroet die letzte) massiven Anteil am erneuten Klassenerhalt.

Mittlerweile haben sie sich einen Namen gemacht und sogar 2.Liga Leistungsträger wie HSV Kinsombi kommen nach Sandhausen.

Der Effiktivitätsgrad der eingesetzten Mittel von Schandhaufen ist innerhalb der drei Profiligen völlig unerreicht.

Yepp, muss man anerkennen. Da wird sogar Deville zum wichtigen Rollenspieler der in Saarbrücken eine Liga tiefer kaum zum Zuge kam.
Und Janik Bachmann, mit der Inzucht in der dritten Liga völlig gescheitert, ist plötzlich Stammspieler und Leistungsträger in der zweiten.

Die machen schon einen richtig guten Job.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Blackbalou » 15.08.2022, 12:09

highdelberg hat geschrieben:abifade als den neuen rising star zu betiteln ist vielleicht auch etwas früh, nur weil er gestern zu 3 buden eingeladen wurde.

Da hast Du recht aber er bringt von der Spielanlage Dinge mit die wir kaum im Kader haben. Speed, Mut ins Dribbling zu gehen. Das sehe ich bei uns höchstens bei Kother.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 15.08.2022, 12:13

Blackbalou hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:abifade als den neuen rising star zu betiteln ist vielleicht auch etwas früh, nur weil er gestern zu 3 buden eingeladen wurde.

Da hast Du recht aber er bringt von der Spielanlage Dinge mit die wir kaum im Kader haben. Speed, Mut ins Dribbling zu gehen. Das sehe ich bei uns höchstens bei Kother.

das ist auch so ein phänomen. gegen uns schießen spieler traumtore die sie sonst nicht machen. wie war das denn letzte saison da gab es auch zwei drei kandidaten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Smash the Reds » 15.08.2022, 12:16

Arnold hat geschrieben:Zumindest haben wir jetzt mal einen Chefscout, der sich in Liga 4 und 5 bestens auskennen müsste/sollte/könnte.
Ich hoffe auch, dass da in Zukunft mehr geht. Denn das was wir da abliefern, ist schon ganz schwach.
Eigentlich hatte TS ja angekündigt, mehr auf Spieler aus der Region zu setzen. Passiert ist leider nix.

Bestes Beispiel: Lennart Thum 21 Jahre , ablösefrei von Arminia LU zum FCK2 .
Trifft dort auch schon wieder ,3 Spiele 2 Tore. Finanziell sicher locker machbar gewesen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon SVW_fanático » 15.08.2022, 12:24

Die Enttäuschung bei vielen hier liegt wohl auch, wie bereits analysiert, an der Diskrepanz von Anspruchsdenken und Wirklichkeit. Das Gerede vom Aufstieg ist Stand heute (!) völlig unrealistisch. Spielerisch ist mir das über weite Strecken wirklich zu planlos. Viele lange Bälle, viele Ungenauigkeiten und mangelnde Präzision.
Ich halte aktuell einen Platz im vorderen Mittelfeld für realistisch, wenn wichtige Spieler fit sind bzw. bleiben. Nach 10 Spieltagen wird man sehen, wohin es tendenziell gehen wird. Das Ergebnis und das Zustandekommen von gestern gehen mir tierisch auf den Sack, aber die Saison deshalb gleich abzuhaken, ist auch „leicht“ übertrieben. Setzt euch unter den bisherigen Eindrücken mal ein eigenes Saisonziel mit der Truppe. Mir hat’s geholfen. ;-)

Was war gestern in der 2.Halbzeit eigentlich in der Szene los, als Karbstein und Seegert gleichzeitig gelb gesehen haben? Cello war ziemlich aufgebracht und wollte die Karte für seinen Mitspieler verhindern. (?) Wofür hat Karbstein die gesehen?
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon HyperionPL » 15.08.2022, 12:37

SVW_fanático hat geschrieben:
Was war gestern in der 2.Halbzeit eigentlich in der Szene los, als Karbstein und Seegert gleichzeitig gelb gesehen haben? Cello war ziemlich aufgebracht und wollte die Karte für seinen Mitspieler verhindern. (?) Wofür hat Karbstein die gesehen?

Das hab ich mich auch gefragt. Seegert ging mit 2 gestreckten Füßen rein, wenn ich das richtig gesehen hab. Dafür gelb, ok meinetwegen. Aber wie du schreibst, der Schiri wollte sie ja direkt Karbstein geben, Seegert ging nur dazwischen
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige