03 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | Mi, 10.08.2022 19.00 UhrUhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Administrator » 08.08.2022, 07:45

Bild

Das ist laut offiziellen Quellen das erste Spiel gegen Aue, von daher können wir euch
keine Statistiken im direktem Duell präsentieren.

Aue ist mit zwei 1:1 Unentschieden in Freiburg und gegen Osnabrück gestartet und steht aktuell
mit 2 Punkten und 2:2 Toren auf Tabellenplatz 12.

Bild

Tickets

Informationen zum Vorverkauf

Der VVK startete bereits.

Die Tickets sind erhältlich zu den üblichen Geschäftszeiten in der Waldhof-Welt am Wasserturm, im der Geschäftstelle am Carl-Benz-Stadion und im Online-Ticketshop.

Wir gehen davon aus das es, wie zuletzt auch, eine Tageskasse geben wird, die erfahrungsgemäß wie das Stadion auch, um 17.30 öffnen wird.
Hierzu bitten wir die offiziellen Meldungen des SVW in den nächsten Tagen zu beachten.

Wir bitten darum, Rückfragen bezüglich der Karten ausschließlich über ticketing@svwm.de zu stellen.

Haupttribüne, Kat. 1 (Block 13-16):
Vollzahler:33,00 €
Ermäßigt: 29,00 €
Kind: 22,00 €

Haupttribüne, Kat. 2 (Block 12+17):
Vollzahler: 28,00 €
Ermäßigt: 24,00 €
Kind: 17,00 €

Haupttribüne, Kat. 3 (Block 11+18):
Vollzahler: 24,00 €
Ermäßigt: 20,00 €
Kind: 12,00 €

Südtribüne, Kat. 1 (Block 3+4):
Vollzahler: 28,00 €
Ermäßigt: 24,00 €
Kind: 17,00 €

Südtribüne, Kat. 2 (Block 2+5):
Vollzahler: 24,00 €
Ermäßigt: 20,00 €
Kind: 12,00 €

Südtribüne, Kat. 3 (Block 3+6):
Vollzahler: 21,00 €
Ermäßigt: 17,00 €
Kind: 8,00 €

OST (Block 7-10):
Vollzahler: 14,00 €
Ermäßigt: 12,00 €
Kind: 8,00 €

Stehplatz (Block F/G/H + M/N/O):
Vollzahler: 11,00 €
Ermäßigt: 9,00 €
Kind: 5,00 €

Alle Preise natürlich ohne Gewähr

Catering

Getränke + Speisen
  • Bizzl Cola 0,5l 3,50 €
  • Vita Cola Pur Zuckerfrei 0,5l 3,50 €
  • Bizzl Citro 0,5l 3,50 €
  • Bizzl Orange 0,5l 3,50 €
  • Bizzl Apfelschorle 0,5l 3,50 €
  • Rosbacher Classic Water 0,5l 3,00 €
  • Kaffee 0,5l 2,00 €
  • Ureich Pils 0,5l 4,00 €
  • Becherpfand 2,00 €
  • Bratwurst mit Brötchen 4,00 €
  • Bratwurst mit Pommes 5,50 €
  • Rindswurst mit Brötchen 4,00 €
  • Rindswurst mit Pommes 5,50 €
  • Feuerwurst mit Brötchen 4,00 €
  • Feuerwurst mit Pommes 5,50 €
  • Currywurst mit Brötchen 4,00€
  • Currywurst mit Pommes 5,50€
  • Steak mit Brötchen 5,00 €
  • Portion Pommes 3,00
Alle Preise natürlich ohne Gewähr

Hinweise zu Fanmaterialien

Erlaubt: (Änderungen vorbehalten)
  • Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • 3 Schwenkfahnen ab 2,0 Meter Stocklänge
  • 1 Megafon inklusive eines Satzes Ersatzakkus
  • 2 Trommeln, unten offen oder einsehbar inklusive eines Satzes Trommelstöcke je Trommel
  • Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • Zaunfahnen und Banner.
Nicht erlaubt: (Änderungen vorbehalten - bitte Vereinsnews und Tagespresse beachten)
  • Waffen jeder Art
  • Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können
  • ätzende, leicht entzündliche, färbende oder gesundheitsschädigende feste, flüssige oder gasförmige Substanzen
  • Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind
  • sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten u. ä
  • Fackeln, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchkerzen, bengalische Feuer und andere pyrotechnische Gegenstände
  • Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 m oder deren Durchmesser größer als 3 cm sind
  • mechanisch betriebene Lärminstrumente und Pressluftfanfaren
  • alkoholische Getränke aller Art, ausgenommen Leichtbier
  • Tiere
  • die Reichskriegsflagge
  • verfassungsfeindliche Embleme
  • Gegenstände aller Art, die zur Verunreinigung des Geltungsbereiches dieser Verordnung geeignet sind, insbesondere Papierschnitzel, WC-Rollen und ähnliches
  • Trillerpfeifen, die geeignet sind, den Spielverlauf zu stören
Weitere Informationen:

Bei Fragen oder Probleme helfen:

• Der Fanbeauftragte des SV Waldhof
  • Die Inklusionsbeauftragten Susan Large, Rebecca Hollstein, und Birgit Loewer des SV Waldhof
  • Die Mitarbeiter des Fanprojekt Mannheim
  • Erkennbare Mitarbeiter des Verein oder das Ordnungspersonal
  • Mitarbeiter von Polizei, Sanitätspersonal oder der Feuerwehr
Administrator
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 08.08.2022, 08:42

Behrens
Riedel-Seegert-Karbstein-Rossipal
Höger-Russo
Kother-Taz-Bahn
Sohm

Wobei ich mir mit Bahn und Taz schwer tue, eigentlich gehören beide in die Mitte, aber vor allem Taz ist außen völlig deplatziert. Für Martinovic in der Startelf sehe ich aktuell wenig Argumente, darum würde ich Sohm von Anfang an spielen lassen, Kother für Ekincier könnte ich mir auch vorstellen, hinten muss Riedel meiner Meinung nach einfach RV spielen, das hat er gut und seriös gemacht, Karbstein haben wir ja wochenlang getestet, wenn er nicht gut genug ist und man ihm die IV nicht zutraut, warum hat man ihn dann verpflichtet -> ich würde ihn starten lassen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Dobbes » 08.08.2022, 08:55

Könnte man mal so machen...
Für Bahn spricht seine Arbeit gegen den Ball, genauso wie bei Marinovic. Aber als Offensivspieler liegt ihr Hauptaugenmerkt auf dem Spiel mit dem Ball.
Warum nicht mal Winkler für Bahn?
Bei Ekincier und Kother bin ich hin und her gerissen. Beide mit guten Leistungen bisher.
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon SaFe » 08.08.2022, 09:05

Backes hat geschrieben:Behrens
Höger-Russo
Kother-Taz-Bahn
Sohm

Bahn als LM? Glaube nicht, dass er dort gut aufgehoben ist.

Eventuell muss Bahn halt mal auf die Bank (glaube ich aber defintiv nicht dran), wenn Neidhart statt mit einem 6er (Russo) und 2 8tern (Höger, Bahn) weiterhin auf die Doppelsechs und einen 10er davor setzt. Dort wäre Taz wahrscheinlich effektiver (Torgefahr) als Bahn, wobei Taz mit Sicherheit nicht die Laufstärke von Bahn (z.B. Pressing) z.B. im Defensivverhalten hat. Schwierige Entscheidung. Winkler traue ich auf den 3 Offensivpositionen im Mittelfeld auch zu, gute Spiele zu machen - müsste man ihm aber halt auch die entsprechenden Minuten geben.

Interessant wäre vielleicht auch mit Taz und Lebeau auf den Außen zu spielen, die ziehen beide gerne ins Zentrum, wenn Bahn dann mal etwas defenisver wäre, könnte das für viel Torgefahr aus dem MF und Unruhe beim Gegner sorgen.

Ansonsten bitte Riedel wieder als RV, wenn ich mir die linke Offensivseite (Stefaniak) von Aue anschaue, kann ich nur hoffen, dass Sommer nicht RV spielt. Gohlke darf mit Sicherheit Mittwoch noch nicht wieder spielen, sofern er eine Gehirnerschütterung hat, so dass man entweder Karbstein vertrauen muss - ansonsten haben wir wieder die Variante mit Riedel/Seegert in der Mitte - gegen Huth und Jastremski wird das nicht einfach in Kopbballduellen.
Kother statt Ekincier fände ich auch nicht schlecht, ich finde zwar dass Ekincier ein tolles Tempo hat, aber Kother ein besseres Pass/Kombinationsspiel. Gegen müde Gegner Ekincier bringen, wäre auch nicht die schlechteste Idee.

Ansonsten denke ich mal, dass aufgrund dessen, dass Rona (Butscher?) auf die Bank muss, entweder Lebeau (fände ich schade) oder Malachwoski auf die Tribüne müssen, da wohl auch Schnatterer vlt. wieder in den Kader rutscht.
SaFe

Beitragvon Backes » 08.08.2022, 09:30

SaFe hat geschrieben:
Höger-Russo
Kother-Taz-Bahn
Sohm

Eventuell muss Bahn halt mal auf die Bank (glaube ich aber defintiv nicht dran), wenn Neidhart statt mit einem 6er (Russo) und 2 8tern (Höger, Bahn) weiterhin auf die Doppelsechs und einen 10er davor setzt. Dort wäre Taz wahrscheinlich effektiver (Torgefahr) als Bahn, wobei Taz mit Sicherheit nicht die Laufstärke von Bahn (z.B. Pressing) z.B. im Defensivverhalten hat. Schwierige Entscheidung. Winkler traue ich auf den 3 Offensivpositionen im Mittelfeld auch zu, gute Spiele zu machen - müsste man ihm aber halt auch die entsprechenden Minuten geben.

Interessant wäre vielleicht auch mit Taz und Lebeau auf den Außen zu spielen, die ziehen beide gerne ins Zentrum, wenn Bahn dann mal etwas defenisver wäre, könnte das für viel Torgefahr aus dem MF und Unruhe beim Gegner sorgen.

Ansonsten bitte Riedel wieder als RV, wenn ich mir die linke Offensivseite (Stefaniak) von Aue anschaue, kann ich nur hoffen, dass Sommer nicht RV spielt. Gohlke darf mit Sicherheit Mittwoch noch nicht wieder spielen, sofern er eine Gehirnerschütterung hat, so dass man entweder Karbstein vertrauen muss - ansonsten haben wir wieder die Variante mit Riedel/Seegert in der Mitte - gegen Huth und Jastremski wird das nicht einfach in Kopbballduellen.
Kother statt Ekincier fände ich auch nicht schlecht, ich finde zwar dass Ekincier ein tolles Tempo hat, aber Kother ein besseres Pass/Kombinationsspiel. Gegen müde Gegner Ekincier bringen, wäre auch nicht die schlechteste Idee.

Ansonsten denke ich mal, dass aufgrund dessen, dass Rona (Butscher?) auf die Bank muss, entweder Lebeau (fände ich schade) oder Malachwoski auf die Tribüne müssen, da wohl auch Schnatterer vlt. wieder in den Kader rutscht.

Theoretisch könnte man sich auch Bahn neben Höger auf der 6 vorstellen, aber da Russo dort stark spielt, ist das doch keine Option. Wohin mit Taz und Bahn, das ist die Frage, beide müssen eigentlich spielen und beide haben ihre Stärken eigentlich im Zentrum, da hat unser Trainer was zum Knabbern. Schnatterer wird nach eigener Aussage noch nicht im Kader sein, vielleicht in Meppen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon crazy clown » 08.08.2022, 09:52

Ich würde Karbstein in der IV bringen und mal Sohm starten lassen.
Es tut mir für Sohm schon leid, das er da so schlampig agiert hat. Es war halt Money Time. Wenn man das in der 3 Liga überhaupt sagen kann.
Aber das war ja gestern von so ziemlich allen beteiligten bis er rein kam nicht gut.
CN wird die Jungs schon mit der richtigen Frequenz anpacken. Bin da guter Dinge gegen Aue. Auch ein Unentschieden wäre für mich ok.

Bei Bahn und Taz bin gespannt wie sich das auf dem Feld entwickelt. Beide Spieler wollte man unbedingt haben. Wenn man das nicht auf die Reihe kriegt muss man von Fehler in der Kaderplanung sprechen
crazy clown

Beitragvon JB48 » 08.08.2022, 10:16

Wenn das mit Bahn und Taz (eurer Meinung nach) nicht passt, dann muss man halt einen von Beiden auf die Bank setzen. Taz wurde doch bisher immer ausgewechselt. Also könnte man doch Taz später für Bahn einwechseln oder umgekehrt. Martinovic kommt bei mir auch erst mal auf die Bank.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 08.08.2022, 10:17

Aue hat mit Sorge, Nkansah und Burger eine kopfballstarke aber etwas hüftsteife und nicht besonders schnelle IV. Gerade gegen die wäre eigentlich Martinovic die logische Wahl.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 08.08.2022, 10:30

SaFe hat geschrieben:
Höger-Russo
Kother-Taz-Bahn
Sohm

also generell fand ich die aufstellung gegen köln und kiel schon gut und warum sollte es nicht funktionieren. gegen verl hat vieles nicht geklappt aber deshalb würde ich die positionen der spieler nicht grundsätzlich in frage stellen sondern eher die einstellung. ich würde auf jeden fall mal positionsgetreu wechseln und ggf. Sohm für DM mal vorne rein. und hinten Karbstein für GG und Riedel auch wieder auf RV.

den spielern muss bewusst sein, dass jeder bis zum ende des spiels ans limit gehen muss auch was die konzentration angeht. in der dritten liga kann jeder jeden schlagen aber auch jeder gegen jeden verlieren. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 08.08.2022, 10:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Aue hat mit Sorge, Nkansah und Burger eine kopfballstarke aber etwas hüftsteife und nicht besonders schnelle IV. Gerade gegen die wäre eigentlich Martinovic die logische Wahl.

DM hat gerade das problem, dass er an einer mülltonne nicht vorbei kommt... sorry wenn ich es mal so formuliere. ich hoffe bei dem jungen passiert bald was und vielleicht tut ihm die bank mal gut.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Nächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige