cahe hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Neidhart die Köpfe der Spieler erreicht, gerade nach diesen ganzen medialen Lobeshymnen nach dem Pokalsieg.
Mir ist das zum jetzigen Zeitpunkt und so früh in der Saison, viel zu viel was da wieder überall berichtet wird.
Das Spiel am Sonntag gegen Verl wird auch kein Selbstläufer, auch wenn wir auf dem Papier und gemessen an den Ausfällen von Verl klarer Favorit sind. Unter Glöckner haben wir aber oftmals gerade in solchen Situationen versagt.
Bei Neidhart habe ich da aber irgendwie ein anderes Gefühl, dass der die Jungs ganz anders einfängt und es schafft den Fokus und die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Das wird auch ein ganz entscheidender Faktor sein über die komplette Saison gesehen. Das hat PG halt einfach nicht hin gekriegt.
Wie gesagt: ich bin gespannt.
bei Glöckner war es auch so ein bisschen die "selbst erfüllende Prophezeiung". Da wurde der Gegner so lange stark geredet bis unsere Spieler selbst dran geglaubt haben das sie selbst kein bisschen Stärker sind als sie und so wurde dann auch gespielt. Andere Kommunikation ist natürlich keine Garantie für Erfolg, aber man muss sich auch nicht klein machen.
Wenn wir "unsere" Leistung auf den Platz bringen werden wir das Spiel gewinnen. Und so sollte man das auch handhaben, ohne natürlich dabei überheblich zu sein.
nicht nur ein bisschen ....!