von Backes » 04.08.2022, 10:13
sonnenkoenig hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Neidhart die Köpfe der Spieler erreicht, gerade nach diesen ganzen medialen Lobeshymnen nach dem Pokalsieg.
Mir ist das zum jetzigen Zeitpunkt und so früh in der Saison, viel zu viel was da wieder überall berichtet wird.
Das Spiel am Sonntag gegen Verl wird auch kein Selbstläufer, auch wenn wir auf dem Papier und gemessen an den Ausfällen von Verl klarer Favorit sind. Unter Glöckner haben wir aber oftmals gerade in solchen Situationen versagt.
Bei Neidhart habe ich da aber irgendwie ein anderes Gefühl, dass der die Jungs ganz anders einfängt und es schafft den Fokus und die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Das wird auch ein ganz entscheidender Faktor sein über die komplette Saison gesehen. Das hat PG halt einfach nicht hin gekriegt.
Wie gesagt: ich bin gespannt.
Er hat ja direkt nach dme Pokalspiel schon gesagt was ihm nicht gefallen hat. Denke er hält die Jungs schon auf dem Boden.
Aber vielleicht ist das die Euphorie, die wir brauchen, um eine Siegesserie zu starten und von Anfang an oben zu sein.
Ich hatte nicht damit gerechnet, das wir schon "so gut" sind. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, aber sieht schon gut aus

Jungs, ich muss da mal auf die Euphoriebremse treten.
Wir haben gegen maximal durchschnittliche Kölner glücklich mit 2 Toren in den letzten Minuten gewonnen, auch wenn wir natürlich die überlegene Mannschaft waren, wir haben gegen den durchschnittlichen Zweitligisten Kiel ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert und glücklich im Elfmeterschießen gewonnen. Mehr ist noch nicht passiert, „so gut“ sind wir noch nicht, nur mal zur Erinnerung, letzte Saison haben wir den Europaligasieger mit einer viel beeindruckenderen Leistung eliminiert. Was ich damit sagen will, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn wir in Verl gewinnen und dann Aue verhauen, erst dann gibt es Grund zur Euphorie, so ist zumindest meine Meinung. Zumal dann hoffentlich noch der ein oder andere starke Neuzugang zu uns kommt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute