02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SaFe » 03.08.2022, 10:03

Strahleburger hat geschrieben:Kaderfehlplanung geht's noch?

Ja, Danke der Nachfrage - es geht noch.

Ausgangslage aktuell: Auf die Bank dürfen maximal 9 Spieler: Aktuell wären das wahrscheinlich Bartels, Dörfler, Sohm, Wagner, Kother, Winkler, Sommer, Malachowski, Karbstein, falls Lebeau und Schnatterer noch nicht fit sind. Einer der o.g. mit Ausnahme Kother und Winkler( U23 Regel) muss aber schon mal auf die Tribüne, da mindestens ein weiterer U23 Spieler auf die Bank muss. Sollten Schnatterer und oder Lebeau fit sein, erwischt es übrigens bis zu 3 der restlichen genannten Spieler, da ich davon ausgehe, dass zumindest Schnatterer wohl fest unter den Top 20 im Spieltagskader sein wird. Bei einer Verletzung unserer 3 U23 Kicker wird das Ganze dann noch problematischer.

Frage: Ist es sinnvoll für Verbandsligaspieler (wahrscheinlich ohne die nötige 3.Ligaqualität, siehe Kouadio oder Lee, oder den 3.Torhüter) einen oder sogar mehrere gute 3.Ligaspieler auf die Tribüne setzen zu müssen undf sich so im Laufe einer Partie guter Wechseloptionen selbst zu entledigen?

Gerne kannst du/ihr mich aber argumentativ widerlegen, statt mit einem eher sinnfreien Einzeiler. Daher die durchaus ernstgemeinte Aussage von einer Fehlplanung.
Zuletzt geändert von SaFe am 03.08.2022, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 03.08.2022, 10:07

gamecubler hat geschrieben:Du sagst es selber innerhalb der Saison …. Ergo einfach mal das transferfenster abwarten..ll

Die Saison hat aber jetzt schon begonnen. Da hat der Tim Schork wahrscheinlich den Papst in der Hosentasche (gehabt), dass den jungen Spielern nix passiert. Allerdings sehe ich es nicht ganz so dramatisch in diesem Jahr wie Safe, da immerhin die jetzigen 4 U23 Spieler brauchbare Alternativen darstellen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 03.08.2022, 10:20

SaFe hat geschrieben:

Ausgangslage aktuell: Auf die Bank dürfen maximal 9 Spieler: Aktuell wären das wahrscheinlich Bartels, Dörfler, Sohm, Wagner, Kother, Winkler, Sommer, Malachowski, Karbstein, falls Lebeau und Schnatterer noch nicht fit sind. Einer der o.g. mit Ausnahme Kother und Winkler( U23 Regel) muss aber schon mal auf die Tribüne, da mindestens ein weiterer U23 Spieler auf die Bank muss. Sollten Schnatterer und oder Lebeau fit sein, erwischt es übrigens bis zu 3 der restlichen genannten Spieler, da ich davon ausgehe, dass zumindest Schnatterer wohl fest unter den Top 20 im Spieltagskader sein wird. Bei einer Verletzung unserer 3 U23 Kicker wird das Ganze dann noch problematischer.

Frage: Ist es sinnvoll für Verbandsligaspieler (wahrscheinlich ohne die nötige 3.Ligaqualität, siehe Kouadio oder Lee, oder den 3.Torhüter) einen oder sogar mehrere gute 3.Ligaspieler auf die Tribüne setzen zu müssen?

Gerne kannst du/ihr mich aber argumentativ widerlegen, statt mit einem eher sinnfreien Einzeiler. Daher die durchaus ernstgemeinte Aussage von einer Fehlplanung.

Sehe es ähnlich aber nicht ganz so dramatisch. Durch die größere Auswechselbank (9 Ersatzspieler) habe ich nämlich ohnehin 4 Spieler (bzw. 3 Feldspieler), die auf keinen Fall zum Einsatz kommen. Man kann natürlich in Abhängigkeit vom Spielstand dann variabler agieren und ggf. noch einen zweiten oder dritten Spieler für eine Position bringen, der normalerweise auf der Tribüne sitzen würde. Aber durch die zwei zusätzlichen Auswechselspieler sind das eigentlich nur "erweiterte Tribünenplätze". Falls wir tatsächlich mal alle Spieler an Bord haben sollten und keinerlei Verletzungssorgen und Sperren haben, dann wird es ohnehin Härtefälle geben, egal ob mit oder ohne zusätzliche starke U23 Spieler. Und das muss in einem Verein mit Aufstiegsambitionen auch so sein. An das Szenario glaube ich aber nicht, da die Erfahrung zeigt, dass immer mindestens 3-4 an einer Verletzung laborieren.
Richie Naawu

Beitragvon mischamei » 03.08.2022, 10:30

SaFe hat geschrieben:

Frage: Ist es sinnvoll für Verbandsligaspieler (wahrscheinlich ohne die nötige 3.Ligaqualität, siehe Kouadio oder Lee, oder den 3.Torhüter) einen oder sogar mehrere gute 3.Ligaspieler auf die Tribüne setzen zu müssen undf sich so im Laufe einer Partie guter Wechseloptionen selbst zu entledigen?

jetzt mal ehrlich wo ist die von dir geschilderte dramatik. 9 spieler auf der bank davon dürfen 5 eingewechselt werden. vielleicht geht ein wenig flexibilität verloren aber deshalb jetzt einen schnellschuss zu machen nur damit die u23 situation vollumfänglich gelöst ist? sicher wären zwei drei ergänzungen noch gut davon mindestens ein u23 mit potential aber ob man die zu einem vernünftigen preis aktuell bekommt. nach dem 31.8. ist die zeit für ein faires urteil von daher abwarten und ....

ich sage es mal so... keiner weiß was TS an der Angel hat. Vielleicht auch echt starke varianten die sich aktuell aber noch nicht entscheiden wollen oder können. soll TS deshalb die B oder C Lösung nehmen nur damit die Kaderpätze belegt sind! Das Problem ist zum einen die bescheuerte U23 Regelung die es im Profibereich nur in der dritten Liga gibt und das verfluchte Transferfenster welches noch 5 Wochen in die bereits gestartete saison rein spielt.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 03.08.2022, 10:36

Ich bin da bei Richie: Es ist nicht optimal wie es ist, aber mi der aktuellen Lage ist es auch nicht so dramatisch. Unsere U23-Spieler haben eine gute Qualität. Aber einen hätte ich schon ganz gerne noch. Aber SaFe hat auch einen guten Punkt: Wenn sich ein U23-Spieler verletzt, dann wirds doof.
MetalWaldhof

Beitragvon ralf1979 » 03.08.2022, 11:27

fährt noch jemand mit dem auto (kassler autobahn)? 9 uhr abfahrt sollte reichen ? weiß jetzt nicht wie hoch in der ferienzeit sonntags morgens das verkehrsaufkommen ist...
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Backes » 03.08.2022, 11:38

balitsch hat geschrieben:fährt noch jemand mit dem auto (kassler autobahn)? 9 uhr abfahrt sollte reichen ? weiß jetzt nicht wie hoch in der ferienzeit sonntags morgens das verkehrsaufkommen ist...

Gibts eine Tageskasse? Wir entscheiden spontan, ob wir hinfahren. Ich hoffe mal auf 500 Auswärtsfahrer.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Günther1987 » 03.08.2022, 12:31

Backes hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:fährt noch jemand mit dem auto (kassler autobahn)? 9 uhr abfahrt sollte reichen ? weiß jetzt nicht wie hoch in der ferienzeit sonntags morgens das verkehrsaufkommen ist...

Gibts eine Tageskasse? Wir entscheiden spontan, ob wir hinfahren. Ich hoffe mal auf 500 Auswärtsfahrer.

Lt. Internetseite vom SC Verl ja
https://www.sportclub-verl.de/Seite/6560/Hinweise-zu-Tickets
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon SvenZ » 03.08.2022, 15:16

Krass das beim Tippspiel ca. die Hälfte auf Kother als Torschützen setzt aber keiner auf Taz oder Martinovic, Schnatterer wird ja wohl noch nicht spielen, da könnte man der Ehrenhalber dafür DM oder Taz tippen.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Richie Naawu » 03.08.2022, 15:17

SvenZ hat geschrieben:Krass das beim Tippspiel ca. die Hälfte auf Kother als Torschützen setzt aber keiner auf Taz oder Martinovic, Schnatterer wird ja wohl noch nicht spielen, da könnte man der Ehrenhalber dafür DM oder Taz tippen.

Du hast schon gelesen, dass es darum geht, wer als Erstes eingewechselt wird? :mrgreen:
Richie Naawu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige