34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II | 18.04.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

34 | SV Waldhof vs. SC Freiburg II 18.04.2022 19.00 Uhr

Beitragvon Vilmar Santos » 19.04.2022, 12:26

mischamei hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:es fehlt wie schon oft geschrieben der spielmacher die nr.10
dann hätte höger und auch russo den anspielpartner nach einer gelungenen deff aktion nach vorne.aber die gibt es bei uns nicht.wir versuchen es immer nur über die aussen.höger und russo müssen aufräumen und auch noch das spiel machen...naja wer kann das in der dritten liga

Nochmal, den klassische 10er gibt es doch kaum noch.

Stimmt schon, aber ein Ferati hätte uns in diesem Jahr sicherlich gut getan.

selbst ein korte hätte uns mit seinen schwankenden leistungen von früher mehr gebracht als so manch einer der aktuellen spieler.

Und ich meinte eher zusätzlich und nicht anstelle von. Wenn man hinter den Spitzen und vor Höger/Russo Ferati oder auch Gianni gehabt hätte plus auf den Außen Schnatterer und Boyamba/Costly, wären wir um ein Vielfaches flexibler im Angriff gewesen und die Sechser hätten ihren Hauptaufgaben nachgehen können.

Aber gut - wäre wäre Fahrradkette. Ich hoffe nur, man analysiert die Probleme entsprechend und mit genug Sachverstand. Da war ich bei JK insgesamt ruhiger. TS muss erst zeigen, dass er das kann.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2022, 12:27

Backes hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:Rudi Bommer hat es bei magenta in der halbzeit auf den punkt gebracht.angesprochen auf die vertragssituation des trainers sagte er so in etwa:er kann das nicht verstehen, denn vereine mit anspruch planen schon ab der winterpause die nächste runde und nicht erst im sommer.das wäre auch für die spieler wichtig, zu wissen wie es weiter geht.

Zum spiel..es ist hier ja schon viel richtiges geschrieben worden..also nur noch das:
man hat echt das gefühl, dass man die meisten spiele und spielverläufe wie eine schaublone aufeinander legen kann.es fängt immer mit einer vorgabe an.wir gehen all in, wir müssen das positive sehen, spielfreude, torchancen erarbeitet (besser nutzen), etc.blablub.dann kommt der spielbeginn, bei dem man sich sooo oft schon in dieser runde über die aufstellung und einstellung gewundert hat.dann ein schuss des gegeners(tor) und zur halbzeit werden FÜNF!!!!! spieler gewechselt und die ach so tollte taktische einstellung über den haufen geworfen.

sowas habe ich beim Waldhof einfach noch nicht erlebt.

Bommer hat glaub ich wörtlich gesagt, dass es Wahnsinn ist, was der Waldhof bzgl. der Trainerfrage macht, bis Saisonende warten ist ein Unding, und da hat er meiner Meinung nach absolut Recht. Der neue Trainer muss jetzt sehr zeitnah bestimmt werden, sonst verstehe ich TS wirklich nicht.

Bommer hat auch gesagt, dass es wahnsinnig wäre nicht mit Glöckner zu verlängern. Er hat das Team und Glöckners Arbeit sehr gelobt. Warum schreibt das keiner hier? Wenn jetzt dauern Bommer zitiert wird, dann sollte man die Sachen vielleicht nicht aus dem Kontext reißen :wink:
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 19.04.2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 19.04.2022, 12:28

na immerhin gibt PG beim Interview mit Liga3-online ein neues Ziel aus.... wir wollen nun unter die ersten 5.... zumindest da sind wir flexibler geworden :shock:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Enrico » 19.04.2022, 12:32

mischamei hat geschrieben:na immerhin gibt PG beim Interview mit Liga3-online ein neues Ziel aus.... wir wollen nun unter die ersten 5.... zumindest da sind wir flexibler geworden :shock:

Wir müssen auch flexibel bleiben, weil auch Fünfter werden wir nicht.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon HyperionPL » 19.04.2022, 12:34

MetalWaldhof hat geschrieben:Bommer hat auch gesagt, dass es wahnsinnig wäre nicht mit Glöckner zu verlängern. Er hat das Team und Glöckners Arbeit sehr gelohnt. Warum schreibt das keiner hier? Wenn jetzt dauern Bommer zitiert wird, dann sollte man die Sachen vielleicht nicht aus dem Kontext reißen :wink:

Passt aber nicht ins Bild *0106*
Ich bin auch zwiegespalten. Ich sehe es ähnlich, dass der letzte Biss mit Glöckner einfach fehlt und das zu oft diese Saison -> keine Verlängerung.
Andererseits ist es eben die bisher beste 3.Liga-Saison, also immer gesteigert -> doch verlängern.
Ich bin da extrem unsicher und bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon kretsche » 19.04.2022, 12:35

MetalWaldhof hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:Rudi Bommer hat es bei magenta in der halbzeit auf den punkt gebracht.angesprochen auf die vertragssituation des trainers sagte er so in etwa:er kann das nicht verstehen, denn vereine mit anspruch planen schon ab der winterpause die nächste runde und nicht erst im sommer.das wäre auch für die spieler wichtig, zu wissen wie es weiter geht.

Zum spiel..es ist hier ja schon viel richtiges geschrieben worden..also nur noch das:
man hat echt das gefühl, dass man die meisten spiele und spielverläufe wie eine schaublone aufeinander legen kann.es fängt immer mit einer vorgabe an.wir gehen all in, wir müssen das positive sehen, spielfreude, torchancen erarbeitet (besser nutzen), etc.blablub.dann kommt der spielbeginn, bei dem man sich sooo oft schon in dieser runde über die aufstellung und einstellung gewundert hat.dann ein schuss des gegeners(tor) und zur halbzeit werden FÜNF!!!!! spieler gewechselt und die ach so tollte taktische einstellung über den haufen geworfen.

sowas habe ich beim Waldhof einfach noch nicht erlebt.

Bommer hat glaub ich wörtlich gesagt, dass es Wahnsinn ist, was der Waldhof bzgl. der Trainerfrage macht, bis Saisonende warten ist ein Unding, und da hat er meiner Meinung nach absolut Recht. Der neue Trainer muss jetzt sehr zeitnah bestimmt werden, sonst verstehe ich TS wirklich nicht.

Bommer hat auch gesagt, dass es wahnsinnig wäre nicht mit Glöckner zu verlängern. Er hat das Team und Glöckners Arbeit sehr gelohnt. Warum schreibt das keiner hier? Wenn jetzt dauern Bommer zitiert wird, dann sollte man die Sachen vielleicht nicht aus dem Kontext reißen :wink:

na ja man pisst nem alten Frankfurter Freund ja nicht ans Bein.........
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Arnold » 19.04.2022, 12:40

HyperionPL hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bommer hat auch gesagt, dass es wahnsinnig wäre nicht mit Glöckner zu verlängern. Er hat das Team und Glöckners Arbeit sehr gelohnt. Warum schreibt das keiner hier? Wenn jetzt dauern Bommer zitiert wird, dann sollte man die Sachen vielleicht nicht aus dem Kontext reißen :wink:

Passt aber nicht ins Bild *0106*
Ich bin auch zwiegespalten. Ich sehe es ähnlich, dass der letzte Biss mit Glöckner einfach fehlt und das zu oft diese Saison -> keine Verlängerung.
Andererseits ist es eben die bisher beste 3.Liga-Saison, also immer gesteigert -> doch verlängern.
Ich bin da extrem unsicher und bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss.

Ähnlich ist es bei mir auch. PG hat noch nie eine wirklich sinnvoll zusammengestellte Mannschaft zu Saisonbeginn vorgefunden. Immer wieder hat man mit Top Transfers gewedelt, meistens kamen sie allerdings nicht. Ein eher unfitter Höger mal ausgenommen. Aber sonst hatte ich immer das Gefühl, dass JK ihm Spieler vorgesetzt hat und ihm dann gesagt hat: Jetzt mach mal…
Ich sehe das Personal, dass diese Runde zur Verfügung stand einfach nicht so gut wie viele hier. Platzt 4-10 ja, mehr aber nicht. Klar können viele Spieler vereinzelt eine Topleistung abrufen, aber über eine Saison schaffen sie das einfach nicht. Und da gebe ich nicht nur dem Trainer die Schuld, das ist eine Qualitätsfrage.
Ich glaube allerdings auch, dass es keinen Sinn macht mit PG weiterzumachen. Ob es der Nachfolger mit ähnlichem Material besser machen wird? Ich weiß es nicht…
Arnold

Beitragvon cfinest1985 » 19.04.2022, 12:41

Enrico hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:na immerhin gibt PG beim Interview mit Liga3-online ein neues Ziel aus.... wir wollen nun unter die ersten 5.... zumindest da sind wir flexibler geworden :shock:

Wir müssen auch flexibel bleiben, weil auch Fünfter werden wir nicht.

Was genau was bringen soll ?
Außer Platz 4, den ich mir aus Nächstenliebe zur Türkspor noch anschwätzen lasse, ist alles zwischen 5 und 16 derselbe Kochschinken !
cfinest1985

Beitragvon civas » 19.04.2022, 13:31

Also GEGEN den Trainer spielen, ist so ne dumme Floskel. Die meisten Verträge der Spieler laufen aus. En gros sind das doch eh alles ICH AGS ..die müssen sich doch anbieten durch Leistung für neue Verträge...denen ist das Schicksal von PG doch latte...der ist nach der Saison eh weg .
civas

Beitragvon Helmut Koerschgen » 19.04.2022, 14:21

Eben. Außerdem hat Glöckner mehrfach betont, dass bei uns immer auf Sieg mit offensiver Ausrichtung gespielt wird. Das kostet eben verdammt viel Kraft. Und muss auch frustrieren, wenn dann so wenig effektiv mit Chancen umgegangen wird oder man wiederholt einem Rückstand hinterherlaufen muss. Wenn es dann gegen Ende der Runde nur noch sehr abstrakt um etwas geht, und man selbst vielleicht mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen ist, dann geht man den extra Meter vielleicht nicht mehr, der für die Spielphilosophie des Trainers notwendig wäre.
Kann man dann so auslegen, dass man gegen den Trainer spielt. Ich denke aber auch, dass das viel selbstbezogener ist.
Helmut Koerschgen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige