30 | SC Verl vs. SV Waldhof | 12.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon uli stielike » 13.03.2022, 23:54

clavil@web.de hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei dem Fehler von Donkor, der nun wirklich eindeutig war, auch noch zu versuchen Königsmann oder Costly schlecht zu machen ist lächerlich. Es wird wirklich jeden Tag absurder hier.

Aber genau darum geht es mir. Donkor macht den Fehler. Keine Frage. Aber ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Fehler im Spielaufbau kein Zufall sind. Jede Woche ist ein anderer Spieler dran.

Und wenn PG immer wieder vom schlechten Rasen spricht, frage ich mich ernsthaft, warum wir jede Woche so saudumme Gegentore uns einfangen?

Der Sieg darf nicht den Eindruck erwecken, alles sei in Butter.

Immer kein Glück haben ist kein Pech, sondern Unvermögen.

Gerade wegen dem schlechten Rasen wollte PG doch nicht, dass wir von hinten rauskombinieren. Hat er im Interview selbst gesagt. Das kann man als Taktik jetzt gut oder schlecht finden. Aber wenn es dann die Spieler nicht umsetzen und trotzdem klein-klein spielen am eigenen Strafraum und dadurch ein Gegentor entsteht, kann man die Schuld sicher nicht beim Trainer suchen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 14.03.2022, 00:13

Lionel Hutz hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei dem Fehler von Donkor, der nun wirklich eindeutig war, auch noch zu versuchen Königsmann oder Costly schlecht zu machen ist lächerlich. Es wird wirklich jeden Tag absurder hier.

Aber genau darum geht es mir. Donkor macht den Fehler. Keine Frage. Aber ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Fehler im Spielaufbau kein Zufall sind. Jede Woche ist ein anderer Spieler dran.

Und wenn PG immer wieder vom schlechten Rasen spricht, frage ich mich ernsthaft, warum wir jede Woche so saudumme Gegentore uns einfangen?

Du hast doch eindeutig Costly kritisiert in dieser Szene. Ich verstehe den ganzen Post nicht, was hat jetzt plötzlich der Rasen damit zu tun?
Und der war schlecht, schau dir mal den Ball vor dem 1-2 an. Und Sohm hat sich darauf eingestellt und das gut gemacht.

Ja, weil er für mich kein guter RAV ist. Es steht 0:0 und er macht nicht seinen Job. Er muss hinten stehen. Deshalb kritisiere ich Costly, weil er auf dieser Position zu schlecht ist.

Nein muss er nicht. Sorry, aber du hast leider offenbar null Ahnung vom Fußball. Wir sind ja nicht bei den Bambinis, wo noch alle auf einem Haufen rumrennen. Vor Costly müssten da erst noch Seegert, Verlaat, Russo, Höger oder Schnatterer eingreifen. Da auf Costly zu kommen ist völlig absurd.
MetalWaldhof

Beitragvon clavil@web.de » 14.03.2022, 01:00

So, so... Haha
clavil@web.de

Beitragvon Helmut Koerschgen » 14.03.2022, 08:21

Du hast doch selbst irgendwann gesagt, dass sich Donkor vor der Ballannahme falsch zum Spielfeld positioniert hat und das stimmt auch. Ein guter Spieler weiß schon bevor er den Ball bekommt, was er als nächstes macht. Das hat Donkor einfach verkackt. Seegert hat ja noch versucht, in den Ball zu springen, hat ihn aber nicht mehr blocken können.
Der nächste zum Ball wäre dann wahrscheinlich Verlaat gewesen. Keine Ahnung, was Costly da jetzt noch machen soll. So schnell ist er auch nicht.
Da Verl bei ein paar Aktionen vorher schon gepresst hatte, und Donkor nicht wirklich viel Anspielstationen hatte, war das Zuspiel von Königsmann vielleicht die falsche Option. Man kann aber auch nicht sagen, dass nur weil wir nicht hintenraus spielen wollten, jeder Abstoß vom keeper nach vorne geschlagen werden muss. Wenn Donkor den Ball zu königsmann zurückspielt und der ihn dann lang schlägt, hat man die Verler zumindest schon ein bisschen in Bewegung gebracht und ggf. ein paar Lücken geschaffen. Und dafür wäre auf jeden Fall Zeit gewesen.

Ich mag Donkor und finde das Experiment, ihn zum LV umzuschulen auch eines der spannenderen der letzten Jahre. Einem gestandenen Spieler auf der Position passiert so ein Fehler aber nicht.
Costly macht auch genug Fehler in der Defensive, aber da kann er nun wirklich nix für
Helmut Koerschgen

Beitragvon mischamei » 14.03.2022, 08:25

JB48 hat geschrieben:Es war ein 100%iger Fehler von Donkor. Hätte auf Costly passen können. Verstehe sowas nicht. Jetzt soll Costly schuld sein.

Schau dir mal das 1:0 an. Weit und breit ist Costly nicht in der Abwehr zu sehen.

Ich sage nicht, dass Costly schuld hat. Mir geht es ausschließlich darum, dass er nicht weiß, wie sich ein RAV zu verhalten hat.

sorry was soll das denn jetzt? donkor verliert den ball und jetzt ist costly mit schuld? costly macht sicher einiges falsch in einem spiel aber ihn in dieser situation eine teilschuld geben zu wollen ist der witz des jahres. wenn donkor auf der LV einen fehler macht dann wäre es naheliegend, wenn die spieler auf den zentralen positionen versuchen diesen auszubügeln und nicht der spieler der RV spiel. und in der situation hätte sich wohl kaum ein RAV so verhalten wie du es denkst .... wie gesagt das müssen die zentralen defensiven zuerst kompensieren.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 14.03.2022, 08:30

clavil@web.de hat geschrieben:Tja, das ist die Wahrheit. Es ist einfach nur frustrierend.

Die erste Halbzeit war grottenschlecht und in der zweiten Halbzeit hatten wir nur großes Glück!

Ich vermisse vom Verein eine klare Botschaft. Wollen wir wieder am 01.07. anfangen, am Kader zu basteln? Wollen wir ernsthaft mit Glöckner weiter machen?

soll der SL jetzt täglich seine planung in der Bildzeitung abdrucken? du solltest deine erwartungshaltung mal hinterfragen.

wir alles wissen, dass nicht alles super läuft aber so blind drauf hauen wie du ist abolsut kontrakproduktiv und sagt auch einiges über dich selbst aus. *0104*
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 14.03.2022, 08:32

MetalWaldhof hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:

Du hast doch eindeutig Costly kritisiert in dieser Szene. Ich verstehe den ganzen Post nicht, was hat jetzt plötzlich der Rasen damit zu tun?
Und der war schlecht, schau dir mal den Ball vor dem 1-2 an. Und Sohm hat sich darauf eingestellt und das gut gemacht.

Ja, weil er für mich kein guter RAV ist. Es steht 0:0 und er macht nicht seinen Job. Er muss hinten stehen. Deshalb kritisiere ich Costly, weil er auf dieser Position zu schlecht ist.

Nein muss er nicht. Sorry, aber du hast leider offenbar null Ahnung vom Fußball. Wir sind ja nicht bei den Bambinis, wo noch alle auf einem Haufen rumrennen. Vor Costly müssten da erst noch Seegert, Verlaat, Russo, Höger oder Schnatterer eingreifen. Da auf Costly zu kommen ist völlig absurd.

meine worte.... *plus1* costly muss zurecht die ein oder andere kritik ertragen aber in der situation in ihm den schuldigen zu suchen ist absoluter nonsenz
Zuletzt geändert von mischamei am 14.03.2022, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 14.03.2022, 08:34

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Du hast doch selbst irgendwann gesagt, dass sich Donkor vor der Ballannahme falsch zum Spielfeld positioniert hat und das stimmt auch. Ein guter Spieler weiß schon bevor er den Ball bekommt, was er als nächstes macht. Das hat Donkor einfach verkackt. Seegert hat ja noch versucht, in den Ball zu springen, hat ihn aber nicht mehr blocken können.
Der nächste zum Ball wäre dann wahrscheinlich Verlaat gewesen. Keine Ahnung, was Costly da jetzt noch machen soll. So schnell ist er auch nicht.
Da Verl bei ein paar Aktionen vorher schon gepresst hatte, und Donkor nicht wirklich viel Anspielstationen hatte, war das Zuspiel von Königsmann vielleicht die falsche Option. Man kann aber auch nicht sagen, dass nur weil wir nicht hintenraus spielen wollten, jeder Abstoß vom keeper nach vorne geschlagen werden muss. Wenn Donkor den Ball zu königsmann zurückspielt und der ihn dann lang schlägt, hat man die Verler zumindest schon ein bisschen in Bewegung gebracht und ggf. ein paar Lücken geschaffen. Und dafür wäre auf jeden Fall Zeit gewesen.

Ich mag Donkor und finde das Experiment, ihn zum LV umzuschulen auch eines der spannenderen der letzten Jahre. Einem gestandenen Spieler auf der Position passiert so ein Fehler aber nicht.
Costly macht auch genug Fehler in der Defensive, aber da kann er nun wirklich nix für

schlimm war für ich, dass donkor sich so abkochen lässt. der kerl ist ein ochse von mann und schnell ohne ende und verliert so einen zweikampf.... zumal donkor noch andere optionen hatte die situation zu lösen
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon clavil@web.de » 14.03.2022, 08:38

http://www.abwehrkette.de/goldene-regeln-der-viererkette/

Die Viererkette im Spielaufbau stand viel zu hoch. Darum geht's mir.

Sicher Verlaat und Seegert standen nicht gut zum Ball, als Donkor diesen leichtsinnig verloren hat, aber es geht mir um die Feststellung, warum Costly zu diesem Zeitpunkt bereits über der Mittellinie sich positioniert hat ???
clavil@web.de

Beitragvon mischamei » 14.03.2022, 08:45

clavil@web.de hat geschrieben:http://www.abwehrkette.de/goldene-regeln-der-viererkette/

Die Viererkette im Spielaufbau stand viel zu hoch. Darum geht's mir.

Sicher Verlaat und Seegert standen nicht gut zum Ball, als Donkor diesen leichtsinnig verloren hat, aber es geht mir um die Feststellung, warum Costly zu diesem Zeitpunkt bereits über der Mittellinie sich positioniert hat ???

dir ist aufgefallen, dass wir zu dem zeitpunkt im ballbesitz waren bzw. im spielaufbau? auch wenn costly viel zu hoch stand ... selbst wenn er tiefer auf seiner RV-Position steht gibt es spieler die die situation vor ihm klären müssen... du fragst wer? richtig die auf der inneren position der viererkette und die im defensiven Mittelfeld. da bringt es nichts wenn bei Ballbesitz auch noch der RV in die Mitte zieht.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige