30 | SC Verl vs. SV Waldhof | 12.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon UweWeidemann » 13.03.2022, 18:38

Ja, und ich bin gespannt, ob er künftig anwenden wird, was er gestern gelernt hat über die Buwe. :)

Niklas hat geschrieben:Was ich euch schon immer fragen wollte. Ist euch eigentlich aufgefallen das Christian Straßburger fast immer unsere Spiele kommentiert? Ich persönlich finde ihn gut und er kommentiert auch immer PRO Waldhof. Also kommentiert eher positiv über den Waldhof.
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

ANZEIGE

Beitragvon tschönauer » 13.03.2022, 18:42

UweWeidemann hat geschrieben:Ja, und ich bin gespannt, ob er künftig anwenden wird, was er gestern gelernt hat über die Buwe. :)

Niklas hat geschrieben:Was ich euch schon immer fragen wollte. Ist euch eigentlich aufgefallen das Christian Straßburger fast immer unsere Spiele kommentiert? Ich persönlich finde ihn gut und er kommentiert auch immer PRO Waldhof. Also kommentiert eher positiv über den Waldhof.

Hat sich zumindest so angehört, als ob er es verstanden hat ;)
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon UweWeidemann » 13.03.2022, 18:50

Das stimmt, jetzt ist Transferleistung gefragt :D

tschönauer hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:Ja, und ich bin gespannt, ob er künftig anwenden wird, was er gestern gelernt hat über die Buwe. :)

Hat sich zumindest so angehört, als ob er es verstanden hat ;)
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Beitragvon Fidi » 13.03.2022, 19:41

uli stielike hat geschrieben:(...)

Aber sieht es eigentlich noch jemand wie ich, dass die Situation von Kother und Sohm, die dann zum 1:3 geführt hat, im zwei gegen eins richtig schlecht ausgespielt war und das Tor nur dem glücklichen Abpraller vor Ekinciers Füße zu verdanken ist?

Ja. Ich hatte schon geflucht, dass Kother versucht hat den Torwart am Innenpfosten zu überlisten und nicht zu Sohm gepasst hat, dann macht Ekincier das Ding rein.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Richie Naawu » 13.03.2022, 19:58

Fidi hat geschrieben:

Aber sieht es eigentlich noch jemand wie ich, dass die Situation von Kother und Sohm, die dann zum 1:3 geführt hat, im zwei gegen eins richtig schlecht ausgespielt war und das Tor nur dem glücklichen Abpraller vor Ekinciers Füße zu verdanken ist?

Ja. Ich hatte schon geflucht, dass Kother versucht hat den Torwart am Innenpfosten zu überlisten und nicht zu Sohm gepasst hat, dann macht Ekincier das Ding rein.

Kother wollte definitiv passen und nicht selbst vollenden. Sohme zeigt ja an, wo er ihn haben will. Da war aber halt kein Platz.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lionel Hutz » 13.03.2022, 19:59

Fidi hat geschrieben:

Den Vorwurf muss man Sohm machen. Kother wollte ja genau dahin spielen, wo der gerannt ist, der wollte niemanden "überlisten".
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Enrico » 13.03.2022, 20:01

Sohm muss sich einfach einen Meter zurückfallen lassen oder 2 dann ist das schon vorher ein 100 % iger Treffer.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon mischamei » 13.03.2022, 20:17

Lionel Hutz hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Den Vorwurf muss man Sohm machen. Kother wollte ja genau dahin spielen, wo der gerannt ist, der wollte niemanden "überlisten".

sohm stand zweimal da wo ein stürmer stehen muss und hat in einer halbzeit zwei tore gemacht.... da haben wir ganz andere chancennichtverwerter :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon clavil@web.de » 13.03.2022, 20:29

ergo hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Was für ein Spiel heute wieder….tatsächlich sollte die Aufstellung wohl defensive Sicherheit geben - war aber insgesamt leider nicht erfolgreich.
Für mich hat Königsmann mind 50% Mitverantwortung für das 0-1 - Donkor war für ihn erkennbar mit 2 Gegenspielern in unmittelbarer Nähe ohne echte Spieloption - bestenfalls Ball ins Seitenaus.
Martinovic heute leider völlig konfus, das Mittelfeld aber ebenfalls eher wirkungslos.
Stark dann Sohm vor allem natürlich mit seinem zweiten Trefffer. Zum Ende ein von mir zur Hz nicht mehr erwarteter Auswärtsdreier - super!
Für das 60 Spiel sollte Rossipal gesetzt sein - Sohm auch - eventuell könnte Schnatterer auch mal von der Bank kommen.
Jetzt erkennt man, wie wichtig die Alternativen auf der Bank sind - sehr schade, dass dies nicht für die Rechte AV Position gilt.
Die taktische Vorgabe f Königsmann, IMMER spielerisch hinten raus zu lösen ist genauso diskutabel wie die ständigen Ecken auf den 1. Pfosten - DAS gehört beides schnellstens variabler gestaltet!
Dass wir immer noch in Reichweite des 3. Platzes sind spricht für die absoluten Unbeständigkeit der Liga - von daher ist noch alles drin - wobei ich die Ansicht teile, dass wir mit dieser Truppe in Liga 2 allergrößte Schwierigkeiten hätten.
Aber die Spannung bleibt weiterhin bestehen und das finde ich einfach klasse.

Ich bin auch nicht komplett zufrieden mit Königsmann aber man kann ihn nicht für alles verantwortlich machen.
Ich hab mir die Situation vor dem Gegentor nochmals mehrmals angeschaut.
Königsmann trifft hier keine Schuld. Er hat im Grunde zwei bis drei gewünschte Optionen kurz zu passen.
Als er zum Pass ansetzt steht Donkor komplett unbedrängt und frei auf seiner Seite.
Die anderen Optionen unterscheiden sich nicht wesentlich.
Donkor geht dem Ball nicht entgegen und hat dennoch selbst bei der Ballannahme noch etwa 10m Abstand zum Gegenspieler.
Er verhält sich in der Situation phlegmatisch und trifft eine völlig absurde Entscheidung.
Er hat die Möglichkeit zu Seegert zu passen, zu Königsmann zurück zu spielen, oder den Ball nach links zu legen und einen Pass nach vorne zu spielen.
Stattdessen dreht er sich um, spielt den Ball in die Laufrichtung seines Gegenspielers und lässt sich wie in der Kreisliga den Ball abnehmen.
100% Schuld von Donkor
Wenn der Lattentreffer von Verl reingegangen wäre, hätte Königsmann100% Schuld.

Was mir in der ganzen Fehlerkette zu kurz kommt:

Warum hält es Costly als 2er es nicht für nötig, züruck zu kommen?

Donkor hätte den Ball locker auf Königsmann klatschen lassen können und dieser hätte den Ball auf die rechte Seite gespielt.

Aber wo war Costly in der "Rückwärtsbewegung"???
clavil@web.de

Beitragvon Lionel Hutz » 13.03.2022, 20:35

mischamei hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

sohm stand zweimal da wo ein stürmer stehen muss und hat in einer halbzeit zwei tore gemacht.... da haben wir ganz andere chancennichtverwerter :idea:

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, sondern nur geschrieben, dass Kother hier auf den Laufweg von Sohm reagiert und keine Tricks versucht hat.
Oder habe ich was zu anderen Situationen kommentiert, was eine Klarstellung erfordert?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige