30 | SC Verl vs. SV Waldhof | 12.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 11.03.2022, 13:28

Ist ja ein Riesenunterschied, ob man als Fan die Sache realistisch einschätzt und sich keine Luftschlösser baut oder ob die Mannschaft sich aufgibt. Die sollen / müssen sich natürlich den Hintern aufreißen (werden dafür auch gut bezahlt), am besten aber lautlos ohne großspurige Ansagen im Vorfeld. Das geht dann zumeist nach hinten los bzw. hat m.E. überhaupt keinen Einfluss auf die Spielweise, jedenfalls konnte ich da keinen erkennen . Von "abschenken" hat auch keiner was gesagt (mal abgesehen von dem Vorschlag die Reservisten vermehrt spielen zu lassen) Am Ende zählt aber das Ergebnis und nicht was im Vorfeld diskutiert / angekündigt wurde.
Und wenn jemand schreibt, dass wir nur noch wenig Chancen auf den Aufstieg haben, dann ist das aus Wahrscheinlichkeitsgründen näher an der Realität als ein fußballwunder, das natürlich auch mal passieren kann. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man als Fan daran glaubt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 11.03.2022, 13:32

Richie Naawu hat geschrieben:Ist ja ein Riesenunterschied, ob man als Fan die Sache realistisch einschätzt und sich keine Luftschlösser baut oder ob die Mannschaft sich aufgibt. Die sollen / müssen sich natürlich den Hintern aufreißen (werden dafür auch gut bezahlt), am besten aber lautlos ohne großspurige Ansagen im Vorfeld. Das geht dann zumeist nach hinten los bzw. hat m.E. überhaupt keinen Einfluss auf die Spielweise, jedenfalls konnte ich da keinen erkennen . Von "abschenken" hat auch keiner was gesagt (mal abgesehen von dem Vorschlag die Reservisten vermehrt spielen zu lassen) Am Ende zählt aber das Ergebnis und nicht was im Vorfeld diskutiert / angekündigt wurde.
Und wenn jemand schreibt, dass wir nur noch wenig Chancen auf den Aufstieg haben, dann ist das aus Wahrscheinlichkeitsgründen näher an der Realität als ein fußballwunder, das natürlich auch mal passieren kann. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man als Fan daran glaubt.

!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Niklas » 11.03.2022, 13:49

Gaddestädtler hat geschrieben:Rückrundentabelle Platz 13.
Damit ist alles gesagt.

Ist die Saison schon vorbei?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon blauschwarz17 » 11.03.2022, 13:54

Niklas hat geschrieben:
Damit ist alles gesagt.

Nein, aber der Trend is not your friend, ganz einfach.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Petrenko » 11.03.2022, 14:08

Niklas hat geschrieben:
Damit ist alles gesagt.

Ich bin ja bei dir, dass nicht alles schlecht ist. Aber hör doch auf in dieser Weise zu verteidigen. Rückrunde is schlecht, da hat Gadde absolut Recht. Du untergräbst mit dieser rosaroten Argumentation gegen berechtigte Kritik, eine vernünftige Argumentation, warum trotz dieser Rückrunde eben nicht alles schlecht ist.
Petrenko

Beitragvon SvenZ » 11.03.2022, 14:30

steden1907 hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Da ich seit letzten Samstag relativ sicher bin das nichts mehr nach oben geht würde ich die spielen lassen die nicht so zum Zug gekommen sind dieses Jahr damit Sie sich auch mal zeigen können und man sieht wie Sie sich schlagen. Wenn man Sie nicht mal jetzt mitspielen lässt wann dann. Einfach mal machen.
Höger als Kapitän um zu sehen wie das funktioniert.

So würde ich die Mannschaft aufstellen.

-------------------Bartels -----------
Gottschling------Just-------Rossipal--
Russo --Höger (C) -- Wagner
------- Gouaida-----Kother
----------Jurcher - Butler -------

lass uns mal gegen Verl und darauf gegen 60 gewinnen. Dann meldet noch Türkgücü ab und wir haben wieder sehr gute Chancen oben mitzureden. Klar haben wir gegen Braunschweig Big Points nicht geholt aber die Saison so früh schon abzuschreiben ist quatsch.

Für mich ist die Saison was den Aufstieg angeht zu Ende. Wer in 6 Spielen gegen Spitzenteams nicht einen Sieg einfährt hat es nicht verdient und sollte auch nicht aufsteigen. Zufallsaufsteiger wie Ingolstadt oder Würzburg kommen sowieso immer nach einer Runde wieder unten an.
Ich finde euren Optimismus OK nur fände ICH es nicht verdient wenn wir am Ende unter den ersten 3 stehen würden nur weil wir jetzt eine riesen Erfolgsserie gegen Verl, Havelse & Co. hinlegen würden. Bei Costly finde ich es einfach besser wenn die Spieler und das Umfeld einfach mal ruhig blieben anstatt ständig neue Enttäuschungen bei den Fans zu erzeugen.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Richie Naawu » 11.03.2022, 14:43

SvenZ hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Da ich seit letzten Samstag relativ sicher bin das nichts mehr nach oben geht würde ich die spielen lassen die nicht so zum Zug gekommen sind dieses Jahr damit Sie sich auch mal zeigen können und man sieht wie Sie sich schlagen. Wenn man Sie nicht mal jetzt mitspielen lässt wann dann. Einfach mal machen.

lass uns mal gegen Verl und darauf gegen 60 gewinnen. Dann meldet noch Türkgücü ab und wir haben wieder sehr gute Chancen oben mitzureden. Klar haben wir gegen Braunschweig Big Points nicht geholt aber die Saison so früh schon abzuschreiben ist quatsch.

Für mich ist die Saison was den Aufstieg angeht zu Ende. Wer in 6 Spielen gegen Spitzenteams nicht einen Sieg einfährt hat es nicht verdient und sollte auch nicht aufsteigen. Zufallsaufsteiger wie Ingolstadt oder Würzburg kommen sowieso immer nach einer Runde wieder unten an.
Ich finde euren Optimismus OK nur fände ICH es nicht verdient wenn wir am Ende unter den ersten 3 stehen würden nur weil wir jetzt eine riesen Erfolgsserie gegen Verl, Havelse & Co. hinlegen würden. Bei Costly finde ich es einfach besser wenn die Spieler und das Umfeld einfach mal ruhig blieben anstatt ständig neue Enttäuschungen bei den Fans zu erzeugen.

Mancheiner würde aber sagen: "Es ist verdient, weil es der Waldhof ist" ;-) (Remember Tor Gallego beim OFC)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 11.03.2022, 15:00

Richie Naawu hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:

Mancheiner würde aber sagen: "Es ist verdient, weil es der Waldhof ist" ;-) (Remember Tor Gallego beim OFC)

Verdient, unverdient, was gilt das ?

1997 war durch den letzten Derbysieg auch unverdient. Das wäre jetzt der verdiente Ausgleich.
cfinest1985

Beitragvon mischamei » 11.03.2022, 15:09

verstehe die diskussion nicht. wer am ende vorne steht hat es im normalfall verdient wenn nicht sondereffekte, wie das einstellen des spielbetriebes etc., greifen. und erste regel ist... waldhof verdient es immer :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Vilmar Santos » 11.03.2022, 15:26

Jetzt hört doch auf, natürlich ist hier die Stimmung bei einigen so, dass die Saison gelaufen ist. SvenZ, blauschwarz17, Vogte u.a. ärgern sich seit Wochen, Monaten, Jahren, sind aber noch da - und das ist gut und zeigt, dass der Slogan "Einmal Waldhof, immer Waldhof" auch gelebt wird.

Aber die Diskussion Optimist, Pessimist, Realist brauchen wir echt nicht zu führen. Blättert zurück und schaut euch die Kommentare seit Sonntag an. Nein, habe ich nicht statistisch ausgewertet, nein, ich kehre nicht alle über einen Kamm, nein, ich glaube nicht an Wunder oder den Fußballgott, der irgendwann alles ausgleicht: Ich bin Waldhöfer.

Aber für mich gehört zum Fansein auch mehr als immer nur motzen, da muss auch eine Portion Bedingungslosigkeit dabei sein. Und zum Waldhof gehört eben auch das niemals aufgeben. Und diese Trotz-Reaktion habe ich einfach zu selten gelesen die vergangenen Tage.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige