30 | SC Verl vs. SV Waldhof | 12.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon südpfälzer » 11.03.2022, 11:31

mo was wichtiches: Gäbts do Bitburger odda ach verninftiches Bier? *dogrun*
dumm gebore un nix dezugelernd
südpfälzer

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon RichardNaawu » 11.03.2022, 11:33

steden1907 hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Da ich seit letzten Samstag relativ sicher bin das nichts mehr nach oben geht würde ich die spielen lassen die nicht so zum Zug gekommen sind dieses Jahr damit Sie sich auch mal zeigen können und man sieht wie Sie sich schlagen. Wenn man Sie nicht mal jetzt mitspielen lässt wann dann. Einfach mal machen.
Höger als Kapitän um zu sehen wie das funktioniert.

So würde ich die Mannschaft aufstellen.

-------------------Bartels -----------
Gottschling------Just-------Rossipal--
Russo --Höger (C) -- Wagner
------- Gouaida-----Kother
----------Jurcher - Butler -------

lass uns mal gegen Verl und darauf gegen 60 gewinnen. Dann meldet noch Türkgücü ab und wir haben wieder sehr gute Chancen oben mitzureden. Klar haben wir gegen Braunschweig Big Points nicht geholt aber die Saison so früh schon abzuschreiben ist quatsch.

also ich wuerde ekincier gerne sehen. der kam doch aus der buli und muss super sein
RichardNaawu

Beitragvon Worschtler » 11.03.2022, 12:07

masc1907 hat geschrieben:Also ich muss nicht aufsteigen und die Chance ist mit Sicherheit am Sonntag nicht größer geworden, aber was hier manche für Wünsche hinsichtlich der Aufstellung haben ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Ich als einer der 52 Auswärtsfahrer erwarte, das die beste Mannschaft auf dem Platz steht um das Spiel zu gewinnen!!!!

Aber hallo!
Gegen Braunschweig haben wir's versemmelt, aber wenn wir jetzt die Ärmel hochkrempeln, stehen wir in zwei, drei Spieltagen schon wieder ganz anders da. Und dann geht's nach Saarbrücken. Wird natürlich mühselig, aber darum sind wir ja ein Arbeiterverein.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon blauschwarz17 » 11.03.2022, 12:36

Auch wenn wir die nexten beiden Spiele gewinnen sollten wird es für ganz oben nicht reichen. Wir sind nicht konstant genug um jetzt ALLE spiele erfolgreich zu gestalten, das hat dich die bisherige Rückrunde doch gezeigt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 11.03.2022, 12:45

blauschwarz17 hat geschrieben:Auch wenn wir die nexten beiden Spiele gewinnen sollten wird es für ganz oben nicht reichen. Wir sind nicht konstant genug um jetzt ALLE spiele erfolgreich zu gestalten, das hat dich die bisherige Rückrunde doch gezeigt.

Trotzdem gibt man vorher nicht auf. Was sind denn das für Ansichten?
Arnold

Beitragvon Vilmar Santos » 11.03.2022, 12:52

blauschwarz17 hat geschrieben:Auch wenn wir die nexten beiden Spiele gewinnen sollten wird es für ganz oben nicht reichen. Wir sind nicht konstant genug um jetzt ALLE spiele erfolgreich zu gestalten, das hat dich die bisherige Rückrunde doch gezeigt.

Ich wundere mich echt immer, was manche hier von sich geben und gleichzeitig das Gegenteil von der Mannschaft erwarten.
Klar würde ich gerne auch viel lieber da stehen, wo aktuell Magdeburch, Lautern oder BS stehen. Ist aber nicht.
Und jetzt? Aufgeben? Neun Spieltage vor Schluss? Das kann doch nicht euer Ernst sein!!

Man stelle sich mal vor, der heutige Artikel in der Rheinpfalz würde so aussehen:

Zur falschen Zeit am falschen Ort – Marcel Costly war das Sinnbild der Niederlage des SV Waldhof gegen Eintracht Braunschweig. Jetzt ruft er nicht zu einem neuen Angriff auf und berichtet von Vertragsgesprächen.
„Aufgeben ist eine Option“, sagt der rechte Außenbahnspieler der Mannheimer und meint damit die Hoffnung auf den Aufstieg in die Zweite Liga. Das 0:3 gegen Braunschweig am vergangenen Sonntag war zweifellos ein Rückschlag und bedeutet, dass die Waldhof-Kicker die noch ausstehenden neun Partien jetzt ohne Ziele angehen. Mit einer Serie von Erfolgen kann der aktuelle Tabellensechste niemals den Anschluss an die Spitze schaffen. „Wir haben überhaupt keine Möglichkeit mehr“, sagt Costly und verweist auf einen Mitbewerber aus München. „Vor ein paar Wochen dachte jeder, der TSV 1860 ist weg, aber jetzt mischt die Mannschaft wieder mit. Die haben es gut“, erklärt der 26-Jährige. Im Moment sind die Münchner und die Mannheimer punktgleich.

Was definitiv stimmt ist, wir waren nicht n derRückrunde nicht konstant genug. Und jetzt? Was soll das für die Zukunft aussagen? Nullkommanull!!!
Und ja, selbst wenn wir alles gewinnen würden, wäre das keine Aufstiegsgarantie - geschweige denn eine für einen anschließenden Klassenerhalt. Aber man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass jetzt neun Spiele lang im Blick auf die kommende Runde getestet werden soll. Neun Spiele = fast die halbe Rückrunde. Jetzt gilt es noch genau so wie vorher.
Zu verlieren haben wir jetzt nichts mehr, das e anderen schon. Denkt an 95. Da haben uns alle schon in der 1. Liga gesehen, Ausgang bekannt
. Und der Zeitraum, in dem wir damals alles verspielt haben, war deutlich kürzer.

Mannomann.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 11.03.2022, 12:56

Wofür das reicht, liegt inzwischen leider nicht mehr bei uns.
Neun Punkte würden auch bloß reichen, wenn die Konkurrenz von jetzt ab alles verliert, was aber schon daran scheitert, dass die auch ab und zu mal gegeneinander spielen. :wink: Nee, also vormachen brauchen wir uns nix: wir brauchen schon ordentlich Punkte, um da noch mal richtig vorne mitzumischen. Ob wir das schaffen, keine Ahnung. Aber versuchen muss man es doch wenigstens.
Soweit, dass wir den Kleinsten ins Tor stellen und den Dicken auf Libero sind wir noch nicht ganz :wink:
@vilmar santos: nette Idee mit dem Zeitungsartikel :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon blauschwarz17 » 11.03.2022, 13:19

Vilmar Santos hat geschrieben:

Ich wundere mich echt immer, was manche hier von sich geben und gleichzeitig das Gegenteil von der Mannschaft erwarten.
Klar würde ich gerne auch viel lieber da stehen, wo aktuell Magdeburch, Lautern oder BS stehen. Ist aber nicht.
Und jetzt? Aufgeben? Neun Spieltage vor Schluss? Das kann doch nicht euer Ernst sein!!

Man stelle sich mal vor, der heutige Artikel in der Rheinpfalz würde so aussehen:

Zur falschen Zeit am falschen Ort – Marcel Costly war das Sinnbild der Niederlage des SV Waldhof gegen Eintracht Braunschweig. Jetzt ruft er nicht zu einem neuen Angriff auf und berichtet von Vertragsgesprächen.
„Aufgeben ist eine Option“, sagt der rechte Außenbahnspieler der Mannheimer und meint damit die Hoffnung auf den Aufstieg in die Zweite Liga. Das 0:3 gegen Braunschweig am vergangenen Sonntag war zweifellos ein Rückschlag und bedeutet, dass die Waldhof-Kicker die noch ausstehenden neun Partien jetzt ohne Ziele angehen. Mit einer Serie von Erfolgen kann der aktuelle Tabellensechste niemals den Anschluss an die Spitze schaffen. „Wir haben überhaupt keine Möglichkeit mehr“, sagt Costly und verweist auf einen Mitbewerber aus München. „Vor ein paar Wochen dachte jeder, der TSV 1860 ist weg, aber jetzt mischt die Mannschaft wieder mit. Die haben es gut“, erklärt der 26-Jährige. Im Moment sind die Münchner und die Mannheimer punktgleich.

Was definitiv stimmt ist, wir waren nicht n derRückrunde nicht konstant genug. Und jetzt? Was soll das für die Zukunft aussagen? Nullkommanull!!!
Und ja, selbst wenn wir alles gewinnen würden, wäre das keine Aufstiegsgarantie - geschweige denn eine für einen anschließenden Klassenerhalt. Aber man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass jetzt neun Spiele lang im Blick auf die kommende Runde getestet werden soll. Neun Spiele = fast die halbe Rückrunde. Jetzt gilt es noch genau so wie vorher.
Zu verlieren haben wir jetzt nichts mehr, das e anderen schon. Denkt an 95. Da haben uns alle schon in der 1. Liga gesehen, Ausgang bekannt
. Und der Zeitraum, in dem wir damals alles verspielt haben, war deutlich kürzer.

Mannomann.

Hab ich was von aufgeben geschrieben? Ich wundere mich mich hier nur über manche Erwartungshaltung, dass man es mit ner Siegesserie doch noch nach oben schafft, so kann man nur enttäuscht werden. Ich dagegen genieße jedes weitere Spiel und freue mich über den ein oder anderen Sieg, aber bleibe ein pessimistischer Realist, zwinker.

blauschwarz17

Beitragvon Gaddestädtler » 11.03.2022, 13:22

Vilmar Santos hat geschrieben:

Hab nirgendwo gelesen, dass jemand gesagt hat wir sollten aufgeben.
Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann besteht nach wie vor die theoretische Möglichkeit, dass wir aufsteigen - stimmt schon.
Nimmt man aber noch die Formkurve dazu, wird die kalkulatorische Chance deutlich kleiner - und da ist eigentlich egal ob man vom 19. Spieltag an schaut, oder erst ab dem 27. ...wir dümpeln immer irgendwo zwischen Platz 10 und 12 rum:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3/saison_id/2021
Also auch wenn rein theoretisch die Möglichkeit besteht noch aufzusteigen, oder zumindest auf Platz 3 zu kommen, stehen die Zeichen dann doch recht deutlich gegen uns. Nicht nur, weil wir unsere Inkonstanz ablegen müssten, sondern auch, weil die Konkurrenz geschlossen abkacken müsste. Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt aufhören sollte Fußball zu spielen.

Hätte man wirklich, wirklich angreifen wollen, dann hätte man in der Winter-Transferphase mutiger agieren müssen, und man hätte nach der Winterpause, als die Formkurve weiter nach unten zu zeigen begann, mit einem neuen Coach versuchen müssen neue Impulse zu setzen. Man hat sich entschieden das nicht zu tun, und das ist auch okay...dafür kann man Verbindlichkeiten (bei Beetz?) um 400k € reduzieren. Wie schon häufig geschrieben, ist das eine Frage der Abwägung zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Risiko, und es ist nachvollziehbar, dass so agiert wird. Das Problem sind die Großmundigen Ankündigungen und Kampfansagen, und das ist mMn auch der Grund für die Unzufriedenheit. Wenn ich hoch will, und das als Ziel ausgebe, dann muss ich die Chancen dafür so weit steigern wie nur irgendwie möglich. Und wenn das heißt, dass ich keine 400k € Gewinn mache, sondern 400k € Verlust, weil ich die Mannschaft verstärke, oder in Krisenzeiten einen neuen Coach einstelle, dann ist das eben so.

Man kann es auch anders rum machen: Man kommuniziert, dass aktuell X Mio. an Verbindlichkeiten offen sind, und es das oberste Ziel ist, diese abzubauen, und dabei die Liga zu halten (oder meinetwegen einen Platz im Mittelfeld anzustreben). Auch okay, wäre nachvollziehbar. Alles zusammengenommen, also wirtschaftliches Ergebnis, sportliches Ergebnis (bisher) und Zielsetzung passt halt einfach nicht zusammen. Es wurden riesige Erwartungen geweckt und nicht erfüllt. Da kann sich doch wirklich keiner beschweren, wenn die Leute unzufrieden sind und die Köpfe hängen lassen.

Naja, wie dem auch sei: uff 3 Dubbe gege Verl.
Falls es irgendeine Möglichkeit gibt Kother aus KA loszueisen, würde ich ihn von Anfang an spielen lassen. Falls nicht, dann nicht. Vielleicht kann man ja stattdessen bei Köther von Düsseldorf II anklopfen ;)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon blauschwarz17 » 11.03.2022, 13:26

Danke Gadde, so sehe ich das auch.

blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige