Niklas hat geschrieben:Die Ultras haben ein Spielabbruch herbei geführt und dann wird Kompp bekriegt? Das wäre so, als hätte ich jemanden umgebracht und ich dann dem Richter die Schuld gebe das er mich verurteilt.
Die Ultras, nicht nur in Mannheim, sind gegen personalisierte Tickets. Aber im Jahr 2022 ist es einfach "normal" geworden, dass die Vereine und die Nationalen Fussballverbände vorab wissen wollen, wer ins Stadion kommt.
Und Niklas, ich stimme dir zu. Ich denke, dass es darum geht, aus der Anonymität heraus, gewisse Dinge tu tun, um später nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und das ist nicht nur falsch, sonder illegitim.
Und was die Kameras betrifft: Nicht nur die Ostkurve wird überwacht, sondern das ganze CBS. Und wer glaubt, Böller auf unschuldige Menschen werfen zu können oder den GF Kompp aufs übelste beleidigen zu dürfen, muss mit den rechtlichen Konsequenzen leben.
Ich persönlich kenne sehr viele Kollegen von der Polizei, die mit ihren Kindern ins Stadion gehen wollen, ohne dass man Gefahr laüft, verletzt zu werden oder anderweitig zu Schaden kommt.
Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum.