28 | Hallescher FC vs. SV Waldhof | 26.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 27.02.2022, 18:29

Backes hat geschrieben:
Rob79salou hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört ein Boyamba in die Startaufstellung und kein Lebeau. Der ist nach seinem angeblichen Werder interessse in der Krise. Boyamba ist für mich der Abschluss stärkste Spieler den wir haben und nach Schnatterer der 2. mit einer guten Schusstechnik.Und das kreide ich unserem Trainer an.

Boyamba war doch gestern in der Startelf. Und ein Lebeau in Topform gehört da eigentlich auch rein. Ich sehe da keinen Kritikpunkt PG betreffend.

Also für mich kam der Leistungsknick bei Lebeau nicht nach dem Werder-Interesse, sondern seiner ersten Verletzung im Oktober.
Danach war er aus dem Rhythmus. Ist doch total normal für so einen jungen Spieler, der vorher auch lange nicht gespielt hat.
Da würde ich nach Tagesform und Gegner entscheiden. Ich find Jupp und Lebeau klasse. Und eigentlich hätte ich auch Costly wieder gerne weiter vorne.
Aber Schnatterer, Martinovic und Sohm sind halt zurecht gesetzt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 27.02.2022, 18:33

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe eh nicht, was hier gerade diskutiert wird. Geht es um die Zeit in der der Gegner stark war oder geht es um Chancen? Ist Halle besser, wenn sie in 30 starken Minuten drei Chancen herausspielen und wir, wenn wir dafür nur 15 Minuten brauchen? Hat diese Diskussion eigentlich irgend einen Sinn?

Halle hat uns aggressiv gepresst, ein sehr laufintensives Spiel gezeigt und uns aus dem Tritt gebracht. Das konnten sie aber eben nicht lange genug durchhalten und waren dann klar unterlegen. Keine Ahnung warum man sich dann so auf diese 30 Minuten konzentrieren muss. Wir waren die restlichen 60 Minuten besser. Das ist doppelt so lange. In einer so ausgeglichen Liga ist eine 2/3 Überlegenheit auswärts doch eine gute Sache. Dieser fixe Gedanke von der kompletten Dominanz scheint sich in den letzten vier Jahren Regionalliga bei einigen nachhaltig festgesetzt zu haben.

Und da ist es doch auch verständlich, dass Glöckner die Jungs mal wachrüttelt, wenn sie sich von sowas aus dem Tritt bringen lassen.

Danke.
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 27.02.2022, 18:44

brandlu hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Alla gut. Ihr müsst Recht haben.
Unentschieden zur Hz war nicht verdient, war schmeichelhaft.

Jetzt sind wir im Kindergarten angekommen.

Ehrlich? Wer hat hier irgendwas von Recht haben geschrieben?
Keiner.

Es ist meine MEINUNG, die jeder gerne anders sehen kann und man darüber diskutieren kann.

Du willst aber anscheinend Recht haben und deine Meinung ist die einzig Richtige.
Sorry, aber so ist keine ordentliche Diskussion möglich.

Okay. Anscheinend spielen Fakten halt keine Rolle mehr. Damit meine ich die Anzahl der Chancen. Muss ich wohl akzeptieren.
Ich habe Chancengleichheit gesehen. Andere auch. Ihr nicht. Oder irgendwas anderes war schlecht. Verstehe ich nicht aber so isses halt.
hallogenscher

Beitragvon Richie Naawu » 27.02.2022, 18:58

Die erste Halbzeit war schlecht (haben auch Trainer und Co-Traiber so gesehen) und wenn das die User so während dem Spiel schreiben, dann wird es doch nicht auf einmal falsch, weil am Ende das Spiel noch zu gewonnen und in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt wurde.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Spieler bei der Halbzeitansprache von PG ihm antwortet: "Hey, Trainer. Du siehst das falsch. Wir hatten genauso viele Chancen wie Halle und nur das zählt. Außerdem solltest Du erstmal das Spielende abwarten bevor Du uns jetzt schon in der Halbzeit kritisiert." Ob das so gut angekommen wäre ...?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 27.02.2022, 19:05

Richie Naawu hat geschrieben:Die erste Halbzeit war schlecht (haben auch Trainer und Co-Traiber so gesehen) und wenn das die User so während dem Spiel schreiben, dann wird es doch nicht auf einmal falsch, weil am Ende das Spiel noch zu gewonnen und in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt wurde.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Spieler bei der Halbzeitansprache von PG ihm antwortet: "Hey, Trainer. Du siehst das falsch. Wir hatten genauso viele Chancen wie Halle und nur das zählt. Außerdem solltest Du erstmal das Spielende abwarten bevor Du uns jetzt schon in der Halbzeit kritisiert." Ob das so gut angekommen wäre ...?

Wie du vielleicht mitbekommen hast, geht es hauptsächlich um die Art und Weise wie kritisiert wird. Wenn man sich zum Beispiel User Lenny anschaut schreibt der eigentlich nur noch, wenn es was zum Motzen gibt. Ansonsten ist er auf Tauchstation und man kann die Uhr nach stellen, wann er wieder auftaucht.
Arnold

Beitragvon brandlu » 27.02.2022, 19:06

hallogenscher hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:

Keiner.

Es ist meine MEINUNG, die jeder gerne anders sehen kann und man darüber diskutieren kann.

Du willst aber anscheinend Recht haben und deine Meinung ist die einzig Richtige.

Okay. Anscheinend spielen Fakten halt keine Rolle mehr. Damit meine ich die Anzahl der Chancen. Muss ich wohl akzeptieren.
Ich habe Chancengleichheit gesehen. Andere auch. Ihr nicht. Oder irgendwas anderes war schlecht. Verstehe ich nicht aber so isses halt.

Man kann doch nicht nur an der Anzahl der Chancen ableiten, ob ein Spiel gut war, oder ein Ausgleich verdient oder glücklich ist.
Da gehört doch viel mehr dazu.
Aber da ich dies mehrfach schon geschrieben habe, warum es für mich der Ausgleich nicht verdient und eher glücklich war und ich das Spiel in HZ 1 größtenteils nicht gut fand, werde ich das nicht wiederholen.

Und stehe mit der Meinung nicht alleine da, siehe Medien (Trainer und zitierte, interviewte Spieler).

Aber wenn du das gut fandest, ist es für dich doch gut.
Aber ich werde doch meine Meinung weiter haben dürfen, oder muss ich deine Meinung annehmen?
brandlu

Beitragvon hallogenscher » 27.02.2022, 19:28

brandlu hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:

Keiner.

Man kann doch nicht nur an der Anzahl der Chancen ableiten, ob ein Spiel gut war, oder ein Ausgleich verdient oder glücklich ist.
Da gehört doch viel mehr dazu.
Aber da ich dies mehrfach schon geschrieben habe, warum es für mich der Ausgleich nicht verdient und eher glücklich war und ich das Spiel in HZ 1 größtenteils nicht gut fand, werde ich das nicht wiederholen.

Und stehe mit der Meinung nicht alleine da, siehe Medien (Trainer und zitierte, interviewte Spieler).

Aber wenn du das gut fandest, ist es für dich doch gut.
Aber ich werde doch meine Meinung weiter haben dürfen, oder muss ich deine Meinung annehmen?

nein. musst du nicht.
ich meine dich (glaube ich) die ganze zeit gar nicht mit meiner "kritik", sondern eher gaddes "schmneichelhaft". und nicht mal das meine ich wirklich. ich ärgere mich eigtl. tatsächlich eher über andere, die wie oben einer schreibt "hauptsächlich zum motzen" schreiben. dass es verschiedene wahrnehmuingen gibt, ist ja völlig klar. ich habe mich jetzt bei euch ziemlich hochgefahren, weil ich manchmal auch über das ziel schieße und zweitens ich euch beide als vernünftige forumsschreiber schätze, auch wenn ich nicht immer gaddes meinung bin. vlt. hat das mich besonders getriggert. und ja, ich sehe das mit hz1 immer noch so wie ich es jetzt schon zu oft geschrieben habe.
wenn man hier liest, muss man halt wirklich viel kritik an glöckner, beetz, sportlichen leitern, spielern lesen, die in meinen augen sehr häufig überzogen und schon anmaßend ist. damit meine ich euch beide eher nicht. das geht mir dann manchmal durchaus auf die nerven.

nur eins noch: ich habe nie geschrieben, dass ich hz1 "gut fand" - ich habe geschrieben es war ausgeglichen, nach chancen sowieso.
und du hast natürlich recht: zum zeitpunkt des ausgleichs war dieser nicht verdient. mit halles führung davor verhält es sich aber doch genauso, oder nicht?

schlussendlich: ich freue mich eigtl. immer über deine beiträge - heute war irgendwie zwischen uns der wurm drin. schwamm drüber. sorry für meine rechthaberei. es gibt wichtigeres: putin alarmiert die atomstreitkräfte. der ist irre.

edit: habe jetzt sogar noch ein zitat gelesen (martinovic), der von einer schlechten ersten hälfte spricht. am ende habe ich es zu rosig gesehen? k.a.
im endeffekt: hauptsache gewonnen.
Zuletzt geändert von hallogenscher am 27.02.2022, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
hallogenscher

Beitragvon brandlu » 27.02.2022, 19:47

@hallogenscher:

Alles gut :-) Auch du hast mich mit dem Nonsens getriggert. ;-)

Nein die Führung war zu dem Zeitpunkt auch nicht verdient, der HFC hat sich diese aber mMn danach durchaus verdient.
Sie waren einfach präsenter.

Ich gebe dir Recht, dass viele Kritiken mir auch auf den Keks gehen.
Da meinen User, die vlt mal bis zur Verbandsliga gekickt haben, mehr Ahnung zu haben, wie Fußballlehrer oder jmd., der sich tagtäglich damit auseinander setzt.
Und das man Spieler nicht beim Namen nennen kann, sondern eher uneitzige Umschreibungen nutz, ist nervig.

Und ja, es gibt definitiv was wichtigeres aktuell, als ob ein Ausgleich verdient ist oder nicht.
brandlu

Beitragvon Helmut Koerschgen » 27.02.2022, 19:48

Gibt es eigentlich noch Schraubstollen im modernen Fußball?
Und Schnatterers Versuch, ziemlich am Anfang einen Elfer zu schinden, war auch etwas albern…wobei schinden ist vielleicht etwas hart. Hätte aber mehr draus gemacht werden können

Ansonsten haben wir glaube ich das erste mal in Halle gewonnen, find ich super!
Helmut Koerschgen

Beitragvon MetalWaldhof » 27.02.2022, 19:56

Warum muss bei Diskussionen immer einer ankommen mit: "Ich darf doch wohl noch meine Meinung haben?"
Das darf jeder hier (solange sie nicht den Forenregeln oder den Gesetzen widerspricht). Aber er muss halt auch andere Meinungen aushalten.
Und wenn ich sage, dass ich eine Diskussion nicht verstehe, dann will ich sie doch nicht unterbinden. Gute Argumente, die mir bei der Erkenntnis helfen wären mir deutlich lieber.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige