27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Arnold » 22.02.2022, 17:41

Richie Naawu hat geschrieben:
kettenhund hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Wieso wurden (fast) alle Spieler seit PG da ist schlechter ???

Wieso behauptet man so was?

Das Frage ich mich auch.
Christiansen, Marx, Schuster, Ferati sind alle höherklassig gewechselt.

Bin zwar auch nicht der Meinung, dass alle Spieler seit PG da ist, schlechter geworden sind, aber die Begründung, dass Christiansen, Marx, Schuster, Ferati alle höherklassig gewechselt sind, hat damit ja mal gar nix zu tun. Die kamen ja fast alle schon aus höheren Ligen und Christiansen, Schuster und Marx fand ich unter Trares definitiv besser oder zumindest gleichwertig.

Die Verletzungen der Spieler werden hier einfach mal ausgeblendet. Und das sind doch eigentlich alles Positionen (6er und RV) wo man jetzt nicht mal als PG so viel falsch machen kann.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 22.02.2022, 17:49

Arnold hat geschrieben:
kettenhund hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Wieso wurden (fast) alle Spieler seit PG da ist schlechter ???

Das Frage ich mich auch.
Christiansen, Marx, Schuster, Ferati sind alle höherklassig gewechselt.

Bin zwar auch nicht der Meinung, dass alle Spieler seit PG da ist, schlechter geworden sind, aber die Begründung, dass Christiansen, Marx, Schuster, Ferati alle höherklassig gewechselt sind, hat damit ja mal gar nix zu tun. Die kamen ja fast alle schon aus höheren Ligen und Christiansen, Schuster und Marx fand ich unter Trares definitiv besser oder zumindest gleichwertig.

Die Verletzungen der Spieler werden hier einfach mal ausgeblendet. Und das sind doch eigentlich alles Positionen (6er und RV) wo man jetzt nicht mal als PG so viel falsch machen kann.

Kann ja schon sein, dass das mit Verletzungen zu tun hat. Hab ja auch gar nicht gesagt, dass PG die Spieler "schlechter gemacht hat", einen großen Beitrag, dass die genannten Spieler höherklassig gewechselt sind, sehe ich jetzt aber auch nicht. Und deswegen habe ich Kettenhund geantwortet.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 22.02.2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Uwe Freiler » 22.02.2022, 17:58

Die Spieler hatten aber ihre Blütezeit unter BT
Unter PG waren sie bis zu ihren wechseln meist verletzt,gesperrt,oder nicht in ihrer damaligen Form.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Smash the Reds » 23.02.2022, 12:02

Weil es stimmt !!!!
Donkor, Costly , Boyamba waren als sie zu uns gewechselt sind um Klassen besser .
Shagiri, Garcia , Verlaat , Gohlke usw. haben sich nicht verbessert seit sie da sind (waren)
Königsmann hat eine klare Schwäche, die man nicht abgestellt bekommt.
Auch ein Martinovic ist seit er zu uns gekommen ist sehr positiv zu sehen , aber entweder wird er seinen stärken durch falsche Position geraubt
oder aber er trainiert nicht die stärken die man für die Position benötigt. Ich möchte damit keinen Spieler schlecht machen,
Gegenteil . Wir haben Spieler die alle schon mal stärkere Spiele hatten , dies ist die Aufgabe eines Trainers immer hinzubekommen.
Klar das nicht jeder Spieler immer sein bestes Spiel machen kann , aber für mich haben wir zu viele Spieler mit Leistungsschwankungen
oder gar enormen Leistungsabfällen . Mit diesem Kader in Topform sind mehr Punkte möglich als wir schon haben, und das ärgert mich ungemein.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Lionel Hutz » 23.02.2022, 12:10

Smash the Reds hat geschrieben:

Weil es stimmt !!!!
Donkor, Costly , Boyamba waren als sie zu uns gewechselt sind um Klassen besser .
Shagiri, Garcia , Verlaat , Gohlke usw. haben sich nicht verbessert seit sie da sind (waren)
Auch ein Martinovic ist seit er zu uns gekommen ist sehr positiv zu sehen , aber entweder wird er seinen stärken durch falsche Position geraubt
oder aber er trainiert nicht die stärken die man für die Position benötigt. Ich möchte damit keinen Spieler schlecht machen,
Gegenteil . Wir haben Spieler die alle schon mal stärkere Spiele hatten , dies ist die Aufgabe eines Trainers immer hinzubekommen.
Klar das nicht jeder Spieler immer sein bestes Spiel machen kann , aber für mich haben wir zu viele Spieler mit Leistungsschwankungen
oder gar enormen Leistungsabfällen . Mit diesem Kader in Topform sind mehr Punkte möglich als wir schon haben, und das ärgert mich ungemein.

Und das sind fast alle?
Zumal Boyamba sicher keine Klassen besser war, als er gekommen ist. Und Saghiri und Gohlke haben sich definitv verbessert.
Donkor hatte vor seinem Wechsel gar keiner auf dem Zettel. Dann hatte er mal ein Hoch, aber er ist ja nicht als Top-Spieler zu uns gekommen.
Bleiben Costly, Verlaat und Garcia (!).
Costly hat wohl eher über seinen Verhältnissen gespielt und Verlaat ist jetzt auch nicht grad derbe abgefallen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Smash the Reds » 23.02.2022, 13:17

Smash the Reds hat geschrieben:

Weil es stimmt !!!!

Und das sind fast alle?
Zumal Boyamba sicher keine Klassen besser war, als er gekommen ist. Und Saghiri und Gohlke haben sich definitv verbessert.
Donkor hatte vor seinem Wechsel gar keiner auf dem Zettel. Dann hatte er mal ein Hoch, aber er ist ja nicht als Top-Spieler zu uns gekommen.
Bleiben Costly, Verlaat und Garcia (!).
Costly hat wohl eher über seinen Verhältnissen gespielt und Verlaat ist jetzt auch nicht grad derbe abgefallen.

Ich habe mir nicht die arbeit gemacht alle aufzulisten, es ist sicherlich leichter die Namen zu nennen deren Spieler sich unter PG verbessert haben .
Jetzt bin ich mal gespannt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Lionel Hutz » 23.02.2022, 13:22

Smash the Reds hat geschrieben:Ich habe mir nicht die arbeit gemacht alle aufzulisten, es ist sicherlich leichter die Namen zu nennen deren Spieler sich unter PG verbessert haben .
Jetzt bin ich mal gespannt.

Die Diskussion ist doch mühselig. Es gibt so gut wie keine objektiven Kriterien, anhand derer man das festmachen kann und die wir beiden gleichermaßen akzeptieren würden. :wink:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Trainer Spieler besser macht.
Ich habe nur bezweifelt, dass "(fast) alle Spieler schlechter werden".
Die Formkurven der Spieler gehen hoch und runter. Und der Trainer ist nur einer von vielen Einflussfaktoren.
Außerdem ist das sowieso der falsche Thread. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Vilmar Santos » 24.02.2022, 23:31

Vilmar Santos hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!

Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen

Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.

Wie man hier auf die Idee kommen kann, einen Elfmeter zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Zumal Vilmar Santos selbst schreibt, dass ein Lautrer Sohm den Fuß vor das Schussbein stellt und der dagegen tritt.
Wusste nicht, dass das verboten ist. Dann eher Foul von Sohm. Und bei Schnatterer war auch regelgerecht.

Stimmt schon, sowas wird heutzutage für den Verteidiger gepfiffen. Dennoch im klassischen Sinne ist das die Methode jemandem ein Bein zu stellen und wenn ich sehe, wofür es heute tw einen Elfer gibt, kann ich diese Auslegung nicht verstehen. Unabhängig von diesem Beispiel schon lange nicht.

So, hat jemand eben das vermeintliche 3:2 von den Rangers gegen Dortmund gesehen?
Das war exakt die gleiche Situation, nur das Can nicht wie Sohm aufs Tor geschossen hat, sondern zum Torhüter zurück spielen wollte. Von hinten kommt der Verteidigerfuß dazwischen und blockt so den Fuß von Can, bevor der schießen kann. Schiri: Foul!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 25.02.2022, 00:12

rastele hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!

Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen

Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.

Wie man hier auf die Idee kommen kann, einen Elfmeter zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Zumal Vilmar Santos selbst schreibt, dass ein Lautrer Sohm den Fuß vor das Schussbein stellt und der dagegen tritt.
Wusste nicht, dass das verboten ist. Dann eher Foul von Sohm. Und bei Schnatterer war auch regelgerecht.

Stimmt schon, sowas wird heutzutage für den Verteidiger gepfiffen. Dennoch im klassischen Sinne ist das die Methode jemandem ein Bein zu stellen und wenn ich sehe, wofür es heute tw einen Elfer gibt, kann ich diese Auslegung nicht verstehen. Unabhängig von diesem Beispiel schon lange nicht.

So, hat jemand eben das vermeintliche 3:2 von den Rangers gegen Dortmund gesehen?
Das war exakt die gleiche Situation, nur das Can nicht wie Sohm aufs Tor geschossen hat, sondern zum Torhüter zurück spielen wollte. Von hinten kommt der Verteidigerfuß dazwischen und blockt so den Fuß von Can, bevor der schießen kann. Schiri: Foul!!!

Hab's gesehen und auch gleich an die Szene mit Sohm gedacht. Mir immer noch völlig unverständlich, warum bei sowas Foul gepfiffen wird. Umgekehrt gab es schon Elfmeter als der Stürmer von hinten noch schnell den Fuss dazwischen stellt und vom Verteidiger getroffen wird, der diesen nicht sieht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cahe » 25.02.2022, 08:55

rastele hat geschrieben:

Man hat aber auch sehen können wie schwer sich der Schiedsrichter getan hat mit den Entscheidung. Ich denke sowas sind dann 50/50 Entscheidungen und am Ende geht es darum ob der Fuß "aktiv" in die Schussbewegung gestellt wurde oder ob das eine normale Laufbewegung war.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige