27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon HyperionPL » 22.02.2022, 14:54

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-27-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-7/

Szene 8: Im Duell gegen Philipp Hercher (Kaiserslautern) kommt Marc Schnatterer (Waldhof Mannheim) zu Fall und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Deniz Aytekin lässt weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 1:45]

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Strafraum von Kaiserslautern zwischen Hercher und Schnatterer kommt es zu einem Gestochere um den Ball, bei dem allerdings überhaupt keine Bewegung von Hercher in die Füße von Schnatterer auszumachen ist. Das Zufallkommen von Schnatterer ist branchenüblich. Oft wird ein normaler Kontakt dankend zum Anlass genommen, um zu Fall zu kommen und möglicherweise daraus einen Vorteil zu erzielen. Somit liegt kein Foulspiel vor. Eine richtige Entscheidung somit, weiterspielen zu lassen.

Szene 9: An der Seitenlinie wird von Pascal Sohm (Mannheim) von Boris Tomiak (Kaiserslautern) weggecheckt, der Lautrer sieht Gelb. [TV-Bilder – ab Minute 1:14:40]

Babak Rafati: Tomiak hat schon kurz zuvor beim Assistenten gemeckert woraufhin er vom Schiedsrichter eine Ermahnung erhält. Danach, gerade als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause gepfiffen hat, rempelt Tomiak seinen Gegenspieler Sohm an der Seitenlinie, ohne dabei zum Ball zu wollen. Das ist eine Unsportlichkeit und wird völlig zurecht mit der gelben Karte geahndet. Auch wenn sich die Szene nach dem Pfiff ereignet, kann der Schiedsrichter trotzdem eine Karte aussprechen.

Da hätte mich jetzt eher mal die Szene mit Sohm im Strafraum interessiert... schade
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 22.02.2022, 15:20

Niklas hat geschrieben:Guten Abend zusammen.

Ich hatte mir das Spiel im Stadion angeschaut und vorhin das komplette Spiel noch einmal auf Magenta. Ich stelle immer wieder fest, auf der Couch Fußball schauen ist Tausend Mal schlimmer als im Stadion.

Da ich wusste was mich erwarten wird, habe ich diesmal mehr auf die Details geachtet. Als Schnatterer und Sohm raus sind, gehörte ich auch zu denen die nicht verstanden haben warum Glöckner schon wieder den Ekincier bringt und das schon nach ca. 60 Minuten. Diese Frage wurde ihm dann nach dem Spiel vom Moderator auch gestellt und seine Antwort war verständlich und nachvollziehbar und was soll ich sagen? Ich fand Ekincier eigentlich gar nicht mal so schlecht. Glöckner erklärte ja, dass er ihn auch wegen den Standards eingewechselt hatte und den Eckball den er getreten hatte, bei der Chance von Seegert, war ganz ordentlich. Aber auch sonst war er aktiv unterwegs.

Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.

Gerade hat Halle 2:0 in München gewonnen. Die haben die letzten drei Spiele gewonnen und in den letzten vier Spielen kein Tor bekommen. Ein Derby vor 19.000 Zuschauern ist toll, aber solche Spiele wie jetzt in Halle sind um so wichtiger, denn die sind gerade richtig stark.

Es sind noch 11 Spiele zu absolvieren bzw. es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Gegen die beiden stärksten Mannschaften haben wir jetzt schon gespielt. Die kommenden zwei Heimspiele sind gegen Braunschweig und 1860 München bestimmt vor großer Kulisse und dann fahren wir nach Saarbrücken und Osnabrück. Es liegt also an uns ob wir am Ende mindestens auf den 3. Platz landen werden.

Zum Thema Trainer und Kritik. Glöckner wird immer wieder kritisiert. Er kann nicht Taktik, er wechselt falsch, er hat keine Emotionen am Spielfeldrand, er erreicht die Mannschaft nicht, die Spieler entwickeln sich unter ihm nicht weiter etc.

Dann wird gefragt, warum die Rückrunde bis jetzt viel schlechter ist als die Vorrunde und da wird ihm auch die Schuld gegeben.

Nehmen wir an, Martinovic verwandelt gegen Dortmund den Elfmeter und der Dortmunder mach das Traumtor aus 50 Metern nicht, dann hätten wir das Spiel wohl eher gewonnen. Wäre nur ein Ball bei Türkgücü ins Tor und wir hätten jetzt wohl 4 Punkte mehr und alle wären super zufrieden.

Wir haben zwei Treffer aus ca. 50 Metern gegen Dortmund und Freiburg bekommen und Königsmann lässt den Ball in Berlin durch die Beine. Dazu der verschossene Elfmeter. Wenn man nur diese wenige Fehler bewertet, die sonst nicht passieren, dann könnten wir jetzt auf dem 2. Platz stehen und alle würden vom Aufstieg träumen.

Wir haben nach meiner Meinung einen guten Trainer und mit bisschen mehr Glück und wir hätten jetzt 50 Punkte.

Das kann man so oder so sehen, wie erklärt man die Leistungstiefs in vielen Spielen in HZ 2.
Oder die schlechten Spiele gegen Freiburg, Berlin ,Köln usw.
Wieso kann die Mannschaft keine Umstellung im Spiel ( ich rede nicht von 1-2 Positionen) und damit auf den Gegner reagieren.
Wieso wurden (fast) alle Spieler seit PG da ist schlechter ??? Was ist in der Wintervorbereitung passiert , die diesen Leistungsabfall erklärt !!!
Natürlich kann er nichts dafür das wir das Tor nicht treffen wie in München, aber alles andere ist auf seinen Mist gewachsen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Lionel Hutz » 22.02.2022, 15:43

Smash the Reds hat geschrieben:Wieso wurden (fast) alle Spieler seit PG da ist schlechter ???

Wieso behauptet man so was?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon kettenhund » 22.02.2022, 16:09

Lionel Hutz hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Wieso wurden (fast) alle Spieler seit PG da ist schlechter ???

Das Frage ich mich auch.
Christiansen, Marx, Schuster, Ferati sind alle höherklassig gewechselt.
Fleesch is doch des beste Gmies!
kettenhund

Beitragvon dschungel_dieter » 22.02.2022, 16:18

Wann wird eigentlich mal der Thread für das Spiel gegen Halle eröffnet? Ist ja immerhin schon Dienstag und der Thread hier war schon Wochen vorher da.

Man sollte das Derby schleunigst abhaken. Halle ist im flow, die haben die letzten Spiele richtig gut gespielt, das wird mindestens so schwer wie am Sonntag.
dschungel_dieter

Beitragvon tschönauer » 22.02.2022, 16:23

Weil man einfach gegen PG ist. Der könnte den Durchmarsch in die Bundesliga machen, manche würden trotzdem schlecht über ihn reden, warum sich immer. Ich hab da auch wenig Verständnis für.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 22.02.2022, 16:30

dschungel_dieter hat geschrieben:Wann wird eigentlich mal der Thread für das Spiel gegen Halle eröffnet? Ist ja immerhin schon Dienstag und der Thread hier war schon Wochen vorher da.

Man sollte das Derby schleunigst abhaken. Halle ist im flow, die haben die letzten Spiele richtig gut gespielt, das wird mindestens so schwer wie am Sonntag.

Mach ihn doch einfach auf. DIe Mods werden dann schon nachsteuern und die offzielle erste Seite gestalten. Wer über Hallt diskutieren mag, eröffnet den Thread, genauso wie bei allen anderen Themen! :idea:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon dinamo79 » 22.02.2022, 16:53

tschönauer hat geschrieben:

Weil man einfach gegen PG ist. Der könnte den Durchmarsch in die Bundesliga machen, manche würden trotzdem schlecht über ihn reden, warum sich immer. Ich hab da auch wenig Verständnis für.

Das stimmt doch gar nicht, die allermeisten Kritiker haben ihre Meinung und Ansicht klar begründet.

Die Parallele zur Vorsaison ist einfach auffällig, gute bis sehr gute Hinrunde und dann kein Antizipieren in der Rückrunde, da sich die Gegner natürlich auch unsere Spiele anschauen, entsprechend analysieren und sich auf unsere Spielweise einstellen.
Einzig das in der Vorsaison der Dezember20 katastrophal war, der Januar21 einigermassen ok und der Februar wieder bescheiden, so dass der Klassenerhalt zwar nicht wirklich gefährdet war, aber die Tendenz und Stimmung nicht ideal.

Ich wäre heilfroh und würde meine Meinung über PG sofort revidieren, wenn er uns vom Gegenteil überzeugen würde, allein mir fehlt der Glaube, die Punktausbeute und ein erkennbares Konzept.

Ich bin der Überzeugung, dass die Spieler sogar besser könnten, aber mit zunehmendem "Einschwören" auf seine Spielidee, das Potenzial der Mannschaft zunehmend (unbewusst) beschnitten wird.
Zuletzt geändert von dinamo79 am 22.02.2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Niklas » 22.02.2022, 16:58

Weiß man eigentlich was mit Lebeau ist?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Richie Naawu » 22.02.2022, 16:59

kettenhund hat geschrieben:

Das Frage ich mich auch.
Christiansen, Marx, Schuster, Ferati sind alle höherklassig gewechselt.

Bin zwar auch nicht der Meinung, dass alle Spieler seit PG da ist, schlechter geworden sind, aber die Begründung, dass Christiansen, Marx, Schuster, Ferati alle höherklassig gewechselt sind, hat damit ja mal gar nix zu tun. Die kamen ja fast alle schon aus höheren Ligen und Christiansen, Schuster und Marx fand ich unter Trares definitiv besser oder zumindest gleichwertig.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige