27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Barackler » 21.02.2022, 15:52

highdelberg hat geschrieben:die organisierte fanszene war gestern nicht anwesend.

Leider passiert diese scheiss Böllerwerferei ja unabhängig davon, ob die organisierte Fanszene anwesend ist oder nicht. Das heißt ganz unterbinden kann das leider niemand, auch wenn ich gestern wieder vereinzelt Leute gesehen habe, die ihr Möglichstes versucht haben um zu intervenieren.

Hab ich vor einigen Jahren auch mal gemacht, als neben mir einer nen Böller zünden wollte. Das wirkt, wenn du jemand unmissverständlich klar machst, dass er gleich eine gelangt bekommt, wenn er das jetzt zündet.

Habe schonmal eine andere Situation mitbekommen, wo jemand im UM-Pulli einem anderen Rassler den Böller aus der Hand geschlagen hat.

Aber überall unterbinden ist bei so einer Masse an Leuten halt leider nicht möglich…
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

ANZEIGE

Beitragvon Flip! » 21.02.2022, 15:59

Petrenko2 hat geschrieben:Gestern gab es in Essen einen Spielabbruch. Auch im CSB wurden gestern sowohl von uns als auch von den FCK-Deppen einige Böller gezündet. Einen Böller hat man sogar bei "Walter Pradt" geworfen. Unfassbar!
Es ist wirklich unfassbar, dass es solche Idioten gibt, die Andere und dem Verein damit schwer schaden (wollen?). Es steht doch weithin außer Frage, dass außer ein paar infantile Spinner niemand Spaß an Böllern haben kann. Ich schreibe nicht von Pyro. Die Gefahr von gesundheitlichen Gefährdungen ist doch bei der Böllerei einfach auch zu groß.
Mal eine Frage an das Forum: Besteht nicht die Möglichkeit auf die organisierte Fanszene beim SVW noch stärker hinzuwirken, dass diese aktiver mithilft diese Böllerei zu unterbinden und ggf. einschreitet, damit dieser Mist künftig unterlassen wird.
Gerade wir beim SVW haben ja nun mal wirklich schlechte Erfahrungen mit der Böllerei, obwohl damals - zumindest mir nicht bekannt - gesundheitliche Schäden bei einzelnen Personen oder gar Kindern zum Glück nicht aufgetreten sind.

Auf dem Fussweg zum Stadion, beim Planetarium, zündete ein Fan von uns den Böller und lies ihn einfach nur seitlich fallen. Dahinter liefen mehrere "Unbeteiligte"...will heißen: Nach mir die Sintflut.
Denen kannt du das ABC nicht mehr beibringen.
Flip!

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2022, 16:03

Ich bin ja eigentlich peaciger als ne Hanfparade, aber so jemandem gehört direkt und ohne Vorwarnung ins Kreuz gesprungen, dann direkt fixieren und der Polizei übergeben. Hyper asozial sowas...!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon SvenZ » 21.02.2022, 16:11

Danke auch nochmal für die gelbe Nebelkerze die mitten in unseren Angriff hineingeworfen wurde der deswegen abgeblasen wurde.
Warum eigentlich Gelb wäre die nächste Frage. Außer ab und zu mal gelbe Auswärtstrikots fällt mir dazu nichts ein.

Wenn der arme Kerl von Münster einen bleibenden Schaden davon trägt dann hoffe ich aber das die Staatsanwaltschaft aber mal richtig zulangt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Barackler » 21.02.2022, 16:15

Vielleicht waren es Braunschweiger Gäste? Das würde gelb erklären.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Backes » 21.02.2022, 16:19

Flip! hat geschrieben:
Petrenko2 hat geschrieben:Gestern gab es in Essen einen Spielabbruch. Auch im CSB wurden gestern sowohl von uns als auch von den FCK-Deppen einige Böller gezündet. Einen Böller hat man sogar bei "Walter Pradt" geworfen. Unfassbar!
Es ist wirklich unfassbar, dass es solche Idioten gibt, die Andere und dem Verein damit schwer schaden (wollen?). Es steht doch weithin außer Frage, dass außer ein paar infantile Spinner niemand Spaß an Böllern haben kann. Ich schreibe nicht von Pyro. Die Gefahr von gesundheitlichen Gefährdungen ist doch bei der Böllerei einfach auch zu groß.
Mal eine Frage an das Forum: Besteht nicht die Möglichkeit auf die organisierte Fanszene beim SVW noch stärker hinzuwirken, dass diese aktiver mithilft diese Böllerei zu unterbinden und ggf. einschreitet, damit dieser Mist künftig unterlassen wird.
Gerade wir beim SVW haben ja nun mal wirklich schlechte Erfahrungen mit der Böllerei, obwohl damals - zumindest mir nicht bekannt - gesundheitliche Schäden bei einzelnen Personen oder gar Kindern zum Glück nicht aufgetreten sind.

Auf dem Fussweg zum Stadion, beim Planetarium, zündete ein Fan von uns den Böller und lies ihn einfach nur seitlich fallen. Dahinter liefen mehrere "Unbeteiligte"...will heißen: Nach mir die Sintflut.
Denen kannt du das ABC nicht mehr beibringen.

Leider fehlt diesen Gestalten ein Großteil des Gehirns, die verstehen das nicht. Schade, dass solche Hirnlose nach wie vor zahlreich im CBS auftauchen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon hallogenscher » 21.02.2022, 17:45

Lenny hat geschrieben:
Leider sind manche so blind und verstehen nicht, dass Glöckner es nicht schafft. Wie ich geschrieben habe, muss man mit diesem Spielermaterial einfach mehr rausholen. Wenn Du da mit den 9 Punkten in der Rückrunde zufrieden bist, ist das toll. Leider kann das aber nicht der Anspruch sein.

hm. ich bin mit der rückrunde ja auch nicht so supi zufrieden. man sollte aber doch immer das ganze bild betrachten. da sind wir aktuell vierter der tabelle. das finde ich ganz gut.
ich glaube nicht, dass wir die ersten anwärter auf platz zwei oder drei sind, aber man weiß nie wie es läuft.
was mich erstaunt, sind solche aussagen, dass man mit den spielern mehr rausholen müsse (merke: wir sind vierter!)
da frage ich mich: sind unsere spieler alle gestandene erst-/zweitligaspieler?
höger? ist der einzige, auf den das zutrifft.
schnatterer? bekam bei hdh keinen neuen vertrag
seegert? hat sich in sandhausen nicht durchgesetzt
verlaat? siehe seegert
martinovic? kam aus großaspach und war nicht wahnsinnig bekannt
sohm? einwechselspieler bei dd
habe ich jemanden vergessen?
ich will nicht sagen, dass die mannschaft schlecht sei. überhaupt nicht. aber du sagst, glöckner müsse mehr als das erreichte (4. platz) rausholen. das kann ich nicht nachvollziehen. ist unsere mannschaft nominell besser als die vom fck, osnabrück, 1860, sb ....?
wären wir auf dem 12. platz oder schlechter würde ich dir recht geben. bei unserem tabellenstand muss ich mir aber verwundert die augen reiben angesichts solcher aussagen.
hallogenscher

Beitragvon Backes » 21.02.2022, 18:06

hallogenscher hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Leider sind manche so blind und verstehen nicht, dass Glöckner es nicht schafft. Wie ich geschrieben habe, muss man mit diesem Spielermaterial einfach mehr rausholen. Wenn Du da mit den 9 Punkten in der Rückrunde zufrieden bist, ist das toll. Leider kann das aber nicht der Anspruch sein.

hm. ich bin mit der rückrunde ja auch nicht so supi zufrieden. man sollte aber doch immer das ganze bild betrachten. da sind wir aktuell vierter der tabelle. das finde ich ganz gut.
ich glaube nicht, dass wir die ersten anwärter auf platz zwei oder drei sind, aber man weiß nie wie es läuft.
was mich erstaunt, sind solche aussagen, dass man mit den spielern mehr rausholen müsse (merke: wir sind vierter!)
da frage ich mich: sind unsere spieler alle gestandene erst-/zweitligaspieler?
höger? ist der einzige, auf den das zutrifft.
schnatterer? bekam bei hdh keinen neuen vertrag
seegert? hat sich in sandhausen nicht durchgesetzt
verlaat? siehe seegert
martinovic? kam aus großaspach und war nicht wahnsinnig bekannt
sohm? einwechselspieler bei dd
habe ich jemanden vergessen?
ich will nicht sagen, dass die mannschaft schlecht sei. überhaupt nicht. aber du sagst, glöckner müsse mehr als das erreichte (4. platz) rausholen. das kann ich nicht nachvollziehen. ist unsere mannschaft nominell besser als die vom fck, osnabrück, 1860, sb ....?
wären wir auf dem 12. platz oder schlechter würde ich dir recht geben. bei unserem tabellenstand muss ich mir aber verwundert die augen reiben angesichts solcher aussagen.

So sieht's aus, wir haben von den Einzelspielern durchaus eine gute Mannschaft, aber keine überragende. Darum finde ich den momentanen Tabellenplatz durchaus ok, keine Ahnung, wo immer das hohe Anspruchsdenken hier her kommt, dass "wir mit dieser Mannschaft eigentlich aufsteigen müssten". Ich sehe da nicht, dass PG irgendwas vorzuwerfen sein würde.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Vilmar Santos » 21.02.2022, 18:10

hallogenscher hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Es ist ja auch die Frage, wie mannso etwas sagt, @Lenny. So wie du das formulierst klingt es danach, dass du (als Einziger) die Erleuchtung hast und wir das nun endlich zu akzeptieren und kapieren haben. Soso...

Weiß ja nicht, welche Qualifikation du diesbezüglich vorzuweisen hast. Ich nehme aber ab, auch keine bessere, als diejenigen, die beruflich und mitunter auch schon jahre bis ein Leben lang mit Profifußball zu tun haben.
Ich jedenfalls bin nur Fan und Laie - ja, auch lebenslan, würde mit aber nicht anmaßen immer alles besser zu wissen. Aber gut, hat dann auch was mit Stil und Diskussionskultur zu tun.

Apropos Profi: Wie ordnest du dann die Aussagen unseres Kapitanos ein, der sagt:

Wir", holte Seegert tief Luft, "wir waren taktisch wirklich perfekt eingestellt. Sobald Lautern den Ball hatte, wussten wir genau, was passiert und was zu tun ist."??

(s. Presse von heute)
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon ergo » 21.02.2022, 18:20

@Backes
Das hohe Anspruchdenken kommt von Kompp und Beetz, die mit ihren großspurigen Äußerungen zu Beginn der Saison größte Erwartungen geweckt haben.
Ich hab das damals für einen Fehler gehalten und halte es nach wie vor für einen Fehler.

Davon abgesehen verläuft für mich die Saison bisher absolut ordentlich. Dfb Pokal, 3Liga,Badischer Pokal insgesamt alles im grünen Bereich.

Ich verstehe aber natürlich auch Lenny oder Vogtebomber die unzufrieden mit unserem Trainer sind.
Ein Aufstiegstrainer ist er wahrscheinlich nicht, lediglich ein guter Drittligatrainer.
Was also für meine Erwartungen (bin ohne Aufstieg zufrieden) ausreicht, ist für andere zu wenig.
Ich denke nächste Saison haben wir einen anderen Trainer, weil ja die Aufstiegsambitionen klar kommuniziert wurden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige