Vogtebomber hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Habe heute mein erstes Heimderby gegen Kaiserslautern seit 1988 verpasst...
Ein paar Gedanken zur Rückrunde, aber Vorsicht: Unpopular Opinion.
In der Winterpause hat die Analyse der sportlichen Leitung ergeben, dass primär noch Bedarf in der Offensive besteht. Diesbezüglich hat man dann mit Butler, Kother und Sohm nachgelegt.
Meines Erachtens nach ist es allerdings so, dass uns diese Transfers aktuell offensiv nicht entsprechend weiterhelfen. Butler war zwar mit im Trainingslager musste dann allerdings noch länger in der Türkei bleiben. Sohm war nicht mit im Trainingslager, hier wurde wertvolle Zeit verdaddelt, um sich einspielen zu können. Kother kam am "Deadline-Day."
Von dem was ich bisher in den absolvierten Partien gesehen habe, haben alle drei individuelle Qualität, aber passen leider überhaupt nicht in das Offensivsystem der Hinrunde. Zur Erinnerung: Diese haben wir auf Platz 3 mit den drittmeisten geschossenen Toren abgeschlossen.
In der Hinrunde haben wir in der Offensive maßgeblich von den tiefen Läufen von Martinovic, teilweise in irrwitziger Geschwindigkeit vorgetragenen Kombinationen und überfallartigem Umschaltspiel profitiert.
Davon ist wenig bis nichts mehr übrig...
Zwei hauchdünne Siege gegen Abstiegskandidaten. Gegen Viktoria Köln offensiv nicht existent, erfolgloser Chancenwucher gegen TGM, Nullnummer im Derby. Ich finde wir sind gerade offensiv nicht gut aufgestellt...
Die Positionierung von Sohm und Martinovic in der Offensive passt aus meiner Sicht null. Martinovic kriegt die Bälle aktuell auf Höhe Mittelfeld, wenn es gut läuft 30-40 Meter vor dem gegnerischen Tor. So kriegt er seine Stärken offensiv nicht eingebracht. Domme muss wieder in die erste Reihe, Sohm entweder hinter ihn oder mit Doppelspitze, hätte auch ehrlich gesagt aktuell auch kein Problem damit Sohm wieder rauszunehmen. Unter einem Knipser stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor, als das was ich bisher besichtigen durfte.
Die stärksten Spiele haben wir vorne mit Costly, Boyamba, Schnatterer und Martinovic gemacht. Wenn die vier gesund und fit sind, würden die vier bei mir auch vorne spielen. Sollten wir dann im Laufe des Spiels Kopfballstärke bzw. mehr Physis im Zentrum brauchen, Butler und/oder Sohm rein, ansonsten nicht.
Ich wäre sehr dafür offensiv wieder das zu spielen, was in der Hinrunde über weite Strecken erfolgreich funktioniert hat und nicht verzweifelt Spieler einzubauen versuchen die null Vorbereitung mit der Truppe hatten und uns aktuell nicht weiterbringen.
Genau das habe ich auch gesehen.
Sohm und Martinovic passt nicht. Sohm hatte sein bestes Spiel als Martinoivic draußen war und umgekehrt.
So gerne ich Spieler wie Lebeau sehe, so sehr erkenne ich aber auch das er völlig uneffektiv spielt.
Für mich wäre Lebeau die erste Wechselption wenn wir führen und Geschwindigkeit brauchen. Sohm die Alternative wenn Martinovic raus muss oder mal gesperrt/verletzt ist und Butler der Spieler für die "Brechstange" gemeinsam mit Sohm wenn es nötig ist. Ansonsten wurde völlig ohne Not eine funktionierende Mannschaft auseinandergerissen.
...und wer ist dafür verantwortlich?
Richtig...der Trainer!
Eine weiteres Indiz, daß er nicht erkennt, was seine Mannschaft spielen kann und soll, um so erfolgreich zu sein, wie es mit diesem Personal möglich ist!
Gaddestädtler hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne war die Forderung aber: ein Stoßstürmer bzw. vielmehr ein Sturmtank um taktisch flexibler zu sein. So war zumindest meine Forderung
cahe hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne war die Forderung aber: ein Stoßstürmer bzw. vielmehr ein Sturmtank um taktisch flexibler zu sein. So war zumindest meine Forderung
Richtig.. Aber man muss sich schon mal für eine Taktik entscheiden... Und das flexible kommt ja dadurch das man durch Wechsel die Taktik ändern kann. Eine "zwitterlösung" führt am ende eher dazu das keine der beiden alternativen richtig funktioniert.
cahe hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Habe heute mein erstes Heimderby gegen Kaiserslautern seit 1988 verpasst...
Ein paar Gedanken zur Rückrunde, aber Vorsicht: Unpopular Opinion.
In der Winterpause hat die Analyse der sportlichen Leitung ergeben, dass primär noch Bedarf in der Offensive besteht. Diesbezüglich hat man dann mit Butler, Kother und Sohm nachgelegt.
Meines Erachtens nach ist es allerdings so, dass uns diese Transfers aktuell offensiv nicht entsprechend weiterhelfen. Butler war zwar mit im Trainingslager musste dann allerdings noch länger in der Türkei bleiben. Sohm war nicht mit im Trainingslager, hier wurde wertvolle Zeit verdaddelt, um sich einspielen zu können. Kother kam am "Deadline-Day."
Von dem was ich bisher in den absolvierten Partien gesehen habe, haben alle drei individuelle Qualität, aber passen leider überhaupt nicht in das Offensivsystem der Hinrunde. Zur Erinnerung: Diese haben wir auf Platz 3 mit den drittmeisten geschossenen Toren abgeschlossen.
In der Hinrunde haben wir in der Offensive maßgeblich von den tiefen Läufen von Martinovic, teilweise in irrwitziger Geschwindigkeit vorgetragenen Kombinationen und überfallartigem Umschaltspiel profitiert.
Davon ist wenig bis nichts mehr übrig...
Zwei hauchdünne Siege gegen Abstiegskandidaten. Gegen Viktoria Köln offensiv nicht existent, erfolgloser Chancenwucher gegen TGM, Nullnummer im Derby. Ich finde wir sind gerade offensiv nicht gut aufgestellt...
Die Positionierung von Sohm und Martinovic in der Offensive passt aus meiner Sicht null. Martinovic kriegt die Bälle aktuell auf Höhe Mittelfeld, wenn es gut läuft 30-40 Meter vor dem gegnerischen Tor. So kriegt er seine Stärken offensiv nicht eingebracht. Domme muss wieder in die erste Reihe, Sohm entweder hinter ihn oder mit Doppelspitze, hätte auch ehrlich gesagt aktuell auch kein Problem damit Sohm wieder rauszunehmen. Unter einem Knipser stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor, als das was ich bisher besichtigen durfte.
Die stärksten Spiele haben wir vorne mit Costly, Boyamba, Schnatterer und Martinovic gemacht. Wenn die vier gesund und fit sind, würden die vier bei mir auch vorne spielen. Sollten wir dann im Laufe des Spiels Kopfballstärke bzw. mehr Physis im Zentrum brauchen, Butler und/oder Sohm rein, ansonsten nicht.
Ich wäre sehr dafür offensiv wieder das zu spielen, was in der Hinrunde über weite Strecken erfolgreich funktioniert hat und nicht verzweifelt Spieler einzubauen versuchen die null Vorbereitung mit der Truppe hatten und uns aktuell nicht weiterbringen.
Sehe ich 100% genauso. Einen wie Sohm brauchen wir, aber erst ab Minute 70, wenn man merkt, dass es mit spielerischen Mitteln nicht funktioniert oder als Ersatz für einen aus der vorderen Reihe. Ob Sohm unter den Umständen gekommen wäre, ist natürlich eine andere Frage. Wir hätten auch noch einen ZM gebraucht, der die tiefen Pässe spielen kann und noch einen starken RV um Costly den Rücken freizuhalten, auch wenn das Sommer und Gottschling natürlich nicht gefallen hätte. Ob es die in der U23 Version gegeben hatte, ist natürlich die andere Frage. Letztlich war es halt wieder Mist, dass die Neuzugänge die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, auch wenn es bei Butler natürlich Pech war.
Man darf aber da auch nicht vergessen das es mit Sommer auf RV zu Platz 3 nach der Hinrunde gereicht hat.
rastele hat geschrieben:bachewer hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!
Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen
Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.
JoachimBu hat geschrieben:ich fand den Schirri nicht besonders gut, d.h. nicht dass er jemanden entscheidend benachteiligt hätte. Ich hätte aber hie und da energischer durchgegriffen.
Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga