DschungelDieter hat geschrieben:Doch hat er, in der Wiederholung sieht man es.
Danke. Immerhin einer von dem Pack weniger.
DschungelDieter hat geschrieben:Doch hat er, in der Wiederholung sieht man es.
Arnold hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Zep hat geschrieben:Die Mannschaft kann es macht es aber nicht, warum auch immer.
Dass sie es kann, sprich: die sportliche Qualität hat, hat man diese Saison ja schon oft gesehen. Und was möglich ist, wenn das Mentale auch abgerufen werden kann, konnte man dann z.B. im DFB-POKAL gegen Frankfurt und Berlin bestaunen. Oder z. B. auch gegen Saarbrücken. Das war ein reiner Mentalitätssieg. Es geht also.
Und der Trainer ist dafür verantwortlich eben auch diese Mentalität zu konservieren und auch weiter zu entwickeln.
Letzte Woche war das auch ein Sieg der Mentalität. In Würzburg ebenso. Und wenn man der Truppe etwas nicht vorwerfen kann, ist es meiner Meinung nach fehlende Mentalität oder Wille. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Heute haben wir vor dem Tor kläglich versagt. Das hat aber nix mit Mentalität zu tun.
MetalWaldhof hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass wir in der Endphase es nicht schaffen so einen Gegner einzuschnüren und Chaos vor deren Tor zu bringen. Wir haben jetzt einen Sohm und einen Butler. Trotzdem bekommen wir es nicht hin mit hohen Bällen zu agieren. Da muss ich Seegert und Gohlke noch nach vorne ziehen und Rossipal die Bälle in den Strafraum schlagen lassen. Zwei nicht vor verwarnte Spieler an der Mittellinie postieren und im Zweifel die Konter mit einem Foul unterbinden. Einfacher kann ich eigentlich kaum Fußball spielen. Gelingts, hab ich zwei Punkte mehr. Da kanns zweimal schief gehen. Ist ne ziemlich einfache Rechnung.
bachewer hat geschrieben:DschungelDieter hat geschrieben:Doch hat er, in der Wiederholung sieht man es.
clavil@web.de hat geschrieben:Ich finde Mentalität schlägt Qualität.
Ich habe da einen Vorschlag, der sehr kitschig ist, aber ich versuche es mal so zu sagen:
Der Wasserturm ist uns heilig. Er ist das Symbol für alle Mannheimer. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass viele Profis sich auch nicht mit einer Stadt identifizieren. Für viele ist es nur ein job. Und hier kommt der Trainer als Psychologe ins Spiel. Er muss dem Team klar machen, dass es eine Ehre ist in Mannheim zu spielen. Hier gibt es die besten Fans Deutschlands. Fans, die schon mehr als ihr letztes Hemd für dieseb Verein gegeben haben. Und genau diese Emotion muss sich durchsetzen. Beim Trainer und beim Team.
Und wenn die Buwe diese Motivation auf dem Rasen umsetzen können, dann habe ich kein Problem, wenn wir nur unentschieden spieöen. Aber leider sage ich es, was viele denken. Im Team sind zu viele kleine "Pussies".
gese hat geschrieben:bachewer hat geschrieben:DschungelDieter hat geschrieben:Doch hat er, in der Wiederholung sieht man es.
Also in der Statistik bei ARD hat er auch keine gelbe Karte gesehen...ich suche mal noch weitere Quellen, aber bei zwei Quellen schon mal nix.
Arnold hat geschrieben:clavil@web.de hat geschrieben:Ich finde Mentalität schlägt Qualität.
Ich habe da einen Vorschlag, der sehr kitschig ist, aber ich versuche es mal so zu sagen:
Der Wasserturm ist uns heilig. Er ist das Symbol für alle Mannheimer. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass viele Profis sich auch nicht mit einer Stadt identifizieren. Für viele ist es nur ein job. Und hier kommt der Trainer als Psychologe ins Spiel. Er muss dem Team klar machen, dass es eine Ehre ist in Mannheim zu spielen. Hier gibt es die besten Fans Deutschlands. Fans, die schon mehr als ihr letztes Hemd für dieseb Verein gegeben haben. Und genau diese Emotion muss sich durchsetzen. Beim Trainer und beim Team.
Und wenn die Buwe diese Motivation auf dem Rasen umsetzen können, dann habe ich kein Problem, wenn wir nur unentschieden spieöen. Aber leider sage ich es, was viele denken. Im Team sind zu viele kleine "Pussies".
Die besten Fans Deutschlands? Jetzt wird es dann doch lächerlich. Meinst du die, die sich vor dem Derby schon einnässen?
Zum Glück nehmen sich unsere Spieler nicht die Fans mit ihrer Mentalität zum Vorbild
Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga