26 | Türkgücü München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Backes » 12.02.2022, 19:59

Arnold hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Die Rückrundentabelle spricht nicht für den Trainer.

Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann bin ich persönlich hochzufrieden, die meisten wären das vor der Saison mit Sicherheit auch gewesen. Diese viel zu große Erwartungshaltung kommt nur von diesen dummen Sprüchen von Beetz und Kompp, leider.

Die niedrige erwartungshaltung bei den Fans kam aber vor den Neuzugängen, so fair muss man auch sein

Da hast du recht, aber dann muss man auch so fair sein und feststellen, dass unser Kader nicht die Qualität hat, um ganz vorne mitzuspielen, so wie es einige hier auch erwähnen. Und dann kann man aber nicht mehr PG so dermaßen kritisieren.

Ersetze das Wort "Qualität" durch "Mentalität". Oder sagen wir eher: uns fehlt die mentale Qualität.
Aber da sind wir dann doch eben auch wieder beim Trainer.

Osnabrück fehlt dann auch die Qualität, oder die Mentalität oder doch die mentale Qualität?

Braunschweig übrigens auch.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon DschungelDieter » 12.02.2022, 20:01

SVWMannheim hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Hat einer vom FCK seine 5. gelbe Karte erhalten heute?

das wird uns auch nicht retten.............

ne keiner ich hab tatsächlich zum ersten mal angst vorm derby....

Doch Klingenburg, auf der Bank sitzend.
DschungelDieter

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.02.2022, 20:04

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Die Rückrundentabelle spricht nicht für den Trainer.

Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann bin ich persönlich hochzufrieden, die meisten wären das vor der Saison mit Sicherheit auch gewesen. Diese viel zu große Erwartungshaltung kommt nur von diesen dummen Sprüchen von Beetz und Kompp, leider.

Die niedrige erwartungshaltung bei den Fans kam aber vor den Neuzugängen, so fair muss man auch sein

Da hast du recht, aber dann muss man auch so fair sein und feststellen, dass unser Kader nicht die Qualität hat, um ganz vorne mitzuspielen, so wie es einige hier auch erwähnen. Und dann kann man aber nicht mehr PG so dermaßen kritisieren.

Ersetze das Wort "Qualität" durch "Mentalität". Oder sagen wir eher: uns fehlt die mentale Qualität.
Aber da sind wir dann doch eben auch wieder beim Trainer.

Osnabrück fehlt dann auch die Qualität, oder die Mentalität oder doch die mentale Qualität?

Braunschweig übrigens auch.

Kann ich beides nicht beurteilen. Habe beide Teams bisher nur einmal über 90 Minuten in dieser Saison spielen sehen und das war gegen uns. Da haben beide auf mich einen starken Eindruck gemacht. Aber wie gesagt: da kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Zep » 12.02.2022, 20:07

Die Mannschaft kann es macht es aber nicht, warum auch immer.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon gese » 12.02.2022, 20:10

DschungelDieter hat geschrieben:

Laut Statistik beim Kicker nicht. Er und Atik hätten eigentlich beide zwingend eine sehen müssen, aber der Schiri war mit dem Chaos nach der viel zu krassen beidbeinigen Grätsche von Kath vollkommen überfordert.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Arnold » 12.02.2022, 20:11

Zep hat geschrieben:Die Mannschaft kann es macht es aber nicht, warum auch immer.

Was macht sie nicht? Heute Tore schießen?
Arnold

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.02.2022, 20:15

Zep hat geschrieben:Die Mannschaft kann es macht es aber nicht, warum auch immer.

Dass sie es kann, sprich: die sportliche Qualität hat, hat man diese Saison ja schon oft gesehen. Und was möglich ist, wenn das Mentale auch abgerufen werden kann, konnte man dann z.B. im DFB-POKAL gegen Frankfurt und Berlin bestaunen. Oder z. B. auch gegen Saarbrücken. Das war ein reiner Mentalitätssieg. Es geht also.
Und der Trainer ist dafür verantwortlich eben auch diese Mentalität zu konservieren und auch weiter zu entwickeln.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Arnold » 12.02.2022, 20:18

Dass sie es kann, sprich: die sportliche Qualität hat, hat man diese Saison ja schon oft gesehen. Und was möglich ist, wenn das Mentale auch abgerufen werden kann, konnte man dann z.B. im DFB-POKAL gegen Frankfurt und Berlin bestaunen. Oder z. B. auch gegen Saarbrücken. Das war ein reiner Mentalitätssieg. Es geht also.
Und der Trainer ist dafür verantwortlich eben auch diese Mentalität zu konservieren und auch weiter zu entwickeln.

Letzte Woche war das auch ein Sieg der Mentalität. In Würzburg ebenso. Und wenn man der Truppe etwas nicht vorwerfen kann, ist es meiner Meinung nach fehlende Mentalität oder Wille. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Heute haben wir vor dem Tor kläglich versagt. Das hat aber nix mit Mentalität zu tun.
Arnold

Beitragvon DschungelDieter » 12.02.2022, 20:19

gese hat geschrieben:
DschungelDieter hat geschrieben:

Laut Statistik beim Kicker nicht. Er und Atik hätten eigentlich beide zwingend eine sehen müssen, aber der Schiri war mit dem Chaos nach der viel zu krassen beidbeinigen Grätsche von Kath vollkommen überfordert.

Doch hat er, in der Wiederholung sieht man es.
DschungelDieter

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2022, 20:23

Was ich nicht verstehe ist, dass wir in der Endphase es nicht schaffen so einen Gegner einzuschnüren und Chaos vor deren Tor zu bringen. Wir haben jetzt einen Sohm und einen Butler. Trotzdem bekommen wir es nicht hin mit hohen Bällen zu agieren. Da muss ich Seegert und Gohlke noch nach vorne ziehen und Rossipal die Bälle in den Strafraum schlagen lassen. Zwei nicht vor verwarnte Spieler an der Mittellinie postieren und im Zweifel die Konter mit einem Foul unterbinden. Einfacher kann ich eigentlich kaum Fußball spielen. Gelingts, hab ich zwei Punkte mehr. Da kanns zweimal schief gehen. Ist ne ziemlich einfache Rechnung.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige