von Backes » 12.02.2022, 19:56
gese hat geschrieben:kretsche hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Zep hat geschrieben:Backes hat geschrieben:N-Blockler hat geschrieben:Ich kämpfe mit mir und meiner Frau, ob ich die paar hundert km nach MA zum Derby fahren soll. Vllt besser nicht … wenn ich fahr und wir verlieren …
Seh's doch mal so, unsere Abwehr steht endlich wieder und die Fuckler kriegen plötzlich wieder 2 Gegentore, bessere Voraussetzungen für einen 2:0 Sieg für uns gibt es doch nicht. Warum sollten wir nicht gegen die gewinnen können? Klar, es bedarf einer sehr guten Leistung von uns, aber unmöglich ist es nicht.
Jo unsere Abwehr steht wieder,

gegen den 17. der Tabelle,

, Lautern bekommt endlich wieder zwei Tore

gegen den 1.

.
Geh was schönes essen mit deiner liebsten, und spar dir den Weg nach Mannheim , es sei denn es tut sich was vor dem Derby auf der Trainerbank.

Ich habe eine Dauerkarte und geh immer hin, und wenn es mal sportlich nicht so läuft, dann erst Recht. Echt unglaublich, welche Einstellung manche haben, wir sind doch keine Bayern-Fans.
ich glaube den meisten geht es eher darum das bei einer Niederlage die durchaus realistisch ist einem das Herz so richtig bluten würde und sich dann noch von 500 Hanseln den ganzen Scheiß noch um die Ohren gehauen bekommt.
Ich kann es verstehen !
Aber genau deswegen ist doch ein Derby ein Derby. Wenn es nicht so weh tun würde es zu verlieren, wäre es auch nicht so wunderschön und reinster Seelenbalsam es zu gewinnen.
Eben, ich verstehe diese Argumentation überhaupt nicht, dann müssten alle Fans der Welt bei Derbys zu Hause bleiben, weil sie den Hohn und Spott der gegnerischen Fans nicht ertragen können. Und klar sind die Fuckler Favorit, aber so deutlich ja nicht, warum sollen wir nicht gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen. Für mich ist es ein 40:60-Spiel, um es mal in Zahlen auszudrücken.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute