25 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Berlin | 05.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Smash the Reds » 07.02.2022, 13:41

Helmut Koerschgen hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Adrien Lebeau 2,5 wie kann man nach solch einer Leistung eine gute Note bekommen. Für mich mit Höger der schlechteste Mann am Samstag.

Was haben die beiden deiner Meinung nach denn nicht so gut gemacht? Ich fand Lebeau in der Offensive sehr belebend mit ein paar sehr guten Einzelaktionen. Leider wurde sein Abschluss in der ersten Hälfte gut gehalten.

Höger fand ich auch wieder präsenter und bissiger, als in den letzten Spielen.

Bei beiden ist bestimmt noch Platz nach oben, aber an der Benotung kann ich nichts aussetzen

Schau dir mal die Fehlpässe bzw. Ballverluste an . Gerade von Höger , da geht offensiv viel zu wenig.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 07.02.2022, 14:03

Richie Naawu hat geschrieben:Die Statistik ist doch für den A...., da sie nicht berücksichtigt, welche Pässe gespielt werden.
Wagner z.B. versucht öfters mal den Pass in die Schnittstelle und in die Tiefe.
Wenn dann da einer ankommt wie z.B. gegen Dortmund (oder war es Würzburg?) kann da schnell ein Tor dabei rauskommen.
Spielst Du 100 mal nach hinten zum TW oder zum 5m stehenden Nebenmann, dann kommen da auch 99% an.
Und Saghiri hat auch schon die Spiele zuvor sich oft umgedreht und erstmal den Weg nach hinten eingeschlagen.
Das war schon gegen Havelse ganz schwach und deswegen war er dann auch erstmal außen vor die letzten Spiele.

Ganz genau. Nicht umsonst hat übrigens Tony Kroos auch genau deswegen seinen Spitznamen "Querpass Tony" bekommen.
Ich finde auch, dass Wagner da öfter mal mehr den "riskanten" Pass sucht, so wie du schreibst. Trotzdem würde ich mir aktuell Saghiri auch öfter mal wünschen, zumindest von der Bank. Er hat auch seine Qualitäten und hat sich in dieser Saison auch sehr gesteigert, wie ich finde.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon flitzpiepe68 » 07.02.2022, 14:39

clavil@web.de hat geschrieben:
Im Spiel war Schnatterer sehr oft zu sehen, wie er mit Glöckner sich angeregt unterhalten hat. Das erweckt bei mir und anderen den Eindruck, dass Glöckner keine Ahnung von Coaching hat.

LOL

das ist echt zum haareraufen...

erstens babbelt Schnatti alles und jeden aufm Platz voll *0104*
zweitens ist dein Rückschluss ein Diskreditieren aufgrund reiner spekulation... könnte man auch "üble Nachrede" nennen...
Zuletzt geändert von flitzpiepe68 am 07.02.2022, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
flitzpiepe68

Beitragvon flitzpiepe68 » 07.02.2022, 14:46

bachewer hat geschrieben:
clavil@web.de hat geschrieben:Glöckner passt nicht zum Waldhof. Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung von anderen Leuten sein. Und als Trainer finde ich, dass er keinen Plan hat. Es ist keine Handschrift zu erkennen. Darum geht's mir.

Ist legitim. Ich finde, er holt aus der Truppe trotz Durchhängern nicht gerade wenig heraus.

Nein, es ist nicht legitim einem deutschen fußballlehrer vorzuwerfen, er hätte keinen Plan von seinem Job. Das ist genauso dreist wie falsch.
Wer gefühlt zu wem passt steht vlt im Horoskop, meinetwegen... aber eine DFB Lizenz erarbeitet man sich, indem man dementsprechende Fähigkeiten vor Experten nachweist!
flitzpiepe68

Beitragvon Smash the Reds » 07.02.2022, 14:55

flitzpiepe68 hat geschrieben:
clavil@web.de hat geschrieben:Glöckner passt nicht zum Waldhof. Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung von anderen Leuten sein. Und als Trainer finde ich, dass er keinen Plan hat. Es ist keine Handschrift zu erkennen. Darum geht's mir.

Ist legitim. Ich finde, er holt aus der Truppe trotz Durchhängern nicht gerade wenig heraus.

Nein, es ist nicht legitim einem deutschen fußballlehrer vorzuwerfen, er hätte keinen Plan von seinem Job. Das ist genauso dreist wie falsch.
Wer gefühlt zu wem passt steht vlt im Horoskop, meinetwegen... aber eine DFB Lizenz erarbeitet man sich, indem man dementsprechende Fähigkeiten vor Experten nachweist!

Es gibt auch Abiturienten die nicht die hellsten sind *0103*
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Petrenko » 07.02.2022, 15:07

cahe hat geschrieben:genau.. Präzises Passpiel..

jeder Fordert das, aber komischerweise werden gerade unser Passsichersten Spieler immer wieder Kritisiert.

Wie soll z.b. aus dem Mittelfeld sicher gespielt werden wenn neben Höger unser Passschwächster Spieler Wagner spielt?
Wagner hat eine Zweikampfquote von 57%, eine Passquote von 68%. Zweikampf Quote ok, Passquote unterirdisch für einen Mittelfeldspieler.
zum vergleich, Russo hat eine pass Quote von 78%, aber leider eine unterirdische Zweikampfquote von 46%.

Seit wann punkten wir nicht mehr ausreichend? Richtig.. seit Magdeburg.
Wer spielt seit dem Spiel in Magdeburg nicht mehr?

Richtig, unser Zweikampf und Passstärkster Spieler. der seitdem genau 1 mal gespielt hat, und zwar gegen Dortmund, und als er den Platz verließ stad es noch 1:0 für uns. Kaum standen Russo und Wagner auf dem Platz ging nichts mehr.

Auch wenn es keiner hören will..

Saghiri ist in etlichen für Mittelfeldspielern wichtigen Statistiken unter den absoluten Top Spielern der Liga, auch bei uns mit 62% zweikampf (z.B. Verlaat hat 63%)und 81% passquote der herausregende Spieler.

Dazu spielt er noch die meisten Pässe und führt die meisten Zweikämpfe.

und nochmal, seit er raus ist holen wir nur noch 1,16 PPS, davor waren es 1,8 PPS..

Klar sind Statistiken nicht alles, aber sie Lügen nicht...

Und zur Vervollständigung, Höger hat 50% Zweikämpfe und 79 % Passquote.

Schöne Statistiken, die meinen Eindruck unterstützten. Danke für die Mühe. Wagner macht es nicht so schlecht, spielt aber zu viel riskante Pässe...
Petrenko

Beitragvon bachewer » 07.02.2022, 15:28

Vielleicht wird es so klarer, was ich als legitim bei seiner Aussage empfinde ;) Ich finde immer noch, dass Glöckner keinen schlechten Job mit unserem Spielermaterial macht
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Gaddestädtler » 07.02.2022, 15:32

Ne...irgendwie nicht. Den deutschen Fußballlehrer kriegt, wer (meist durch Connections) das Glück hat einen Platz im entsprechenden Kurs zu kriegen. Wenn Leude wie de Loddar sich mit der UEFA Pro-Lizenz schmücken, kann es weder um Grips, noch um Leistung gehen. Seine aktive Karriere in allen Ehren, aber für den Trainerjob war er nicht gemacht.

Ich möchte hier keine Parallelen ziehen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass diese Titel bzw. Lizenzen mitnichten mit "Ahnung" gleichzusetzen sind. Hinzu kommt, dass etwas Wissen und Wissen vermitteln, auch zwei paar Schuhe sind.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 07.02.2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Smash the Reds » 07.02.2022, 15:44

Gaddestädtler hat geschrieben:

Ne...irgendwie nicht. Den deutschen Fußballlehrer kriegt, wer (meist durch Connections) das Glück hat einen Platz im entsprechenden Kurs zu kriegen. Wenn Leude wie de Loddar sich mit der UEFA Pro-Lizenz schmücken, kann es weder um Grips, noch um Leistung gehen. Seine aktive Karriere in allen Ehren, aber für den Trainerjob war er nicht gemacht.

Ich möchte hier keine Parallelen ziehen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass diese Titel bzw. Lizenzen mitnichten mit "Ahnung" gleichzusetzen sind.

Der hat in seiner kurzen Trainerlaufbahn aber schon einige Titel geholt.
Mit seiner Erfahrung wäre er sicherlich nicht der schlechteste Trainer in der Bundesliga.
Nur weil er auf junge Mädels steht ...... *0104*
Smash the Reds

Beitragvon rastele » 07.02.2022, 15:51

Man sieht, das es unterschiedliche Bewertungen für unsere Spieler geben kann.

Mir ist der Wagner lieber mit seinem etwas riskanteren Passspiel.
Man sein, das Saghiri mehr Pässe zum eigenen Mann bekommt, allerdings nimmt er, viel zu oft,
das Tempo aus vielversprechenden Angriffszügen raus, um seinen Kringel zu drehen und dann einen Rückpass zu spielen.
Was allerdings auch richtig ist, das Wagner in der Defensive nicht so gut ist wie Russo.
Lebeau fand ich offensiv sehr gut, defensiv ist er aufbaufähig.
Kother hat sofort gezeigt, wo der Unterschied zur 2. Liga ist. Ballannahme, Handlungsschnelligkeit und Präzission waren halt 1 Klasse besser.

Ich sehe weiterhin unsere Raumaufteilung bzw. der Abstand zwischen den Reihen als Problem an.
Es wird, aus meiner Sicht, zu viel rochiert und dann verliert das Team den Überblick bzw. den Gegenspieler aus den Augen.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige