23 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Köln | 25.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Cyber1907 » 26.01.2022, 14:47

cahe hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:S meiste ist ja schon geschrieben..aber an alle Schönredner...schaut Euch Mal unsere Spiele gerade Mal die letzten an...
Ich hatte es bereits mehrmals angedeutet.. wenn wir Pressen dann meist halbherzig...heisst einer oder 2 gehen drauf aber vom Gegner sind trotzdem dahinter 2-3 Anspielstationen frei ...so verschenkt man Kraft ohne Ende .auch mit dem Torwart Anrennen mit 20 m sprints ...was bringts ? Bei uns 0 weil siehe oben Torwart oft jemand zum abspielen hat.
Im Gegensatz dazu machen es dir meisten gegen uns richtig und wir kommen ins Schwimmen hinten und das ohne das die mit 10 Mann Pressen..einfache Taktik ...
Auch verstehe ich nicht das die RV und LV immer in die Mitte mitziehen und aussen frei ist ... So entstand auch u.a. das 1:1 gegen die Dortmunder ..

Das sind einfach zuviele Baustellen für einen Aufstiegsaspiranten.
Und dann noch diese verkackte Corona Ungleichheit..in MD dürfen 13000 Ran bald auch bei den Löwen 10k ...

Das ist so frustrierend ...

Auch wen es der kleinste tei deiner Aussage ist, aber bei den Löwen dürfen mit nichten 10000 rein.

25 %, maximal 10000. Mach bei den Löwen 3750 Zuschauer.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber mir wurde zugeflüstert das in BW heute verkündet wird das immer 1500 bei 2G und 3000 bei 2G+ rein dürfen, und bei bestimmten Grenzen die wir aktuell erfüllen würden 3000 bei 2G und 6000 bei 2G+.

ich denke das es dann auf 6000 bei 2G+ rauslaufen wird... Nicht toll, aber besser als nix...

Jo Asche über mein Haupt ..hatte was gelesen mit in Bayern 10000 erlaubt ...hab das dann einfach so übernommen ...aber im Kern stimmt doch was ich meinte .

Na ja, immerhin dürfen wir 6000 reinlassen.. könnten jetzt die 60 er auch von Wettbewerbsverzerrung reden das wir 2300 mehr reinlassen dürfen als sie..

Ja schön für uns aber auch hier ist es unfair.ja bleib dabei ..für alle gleich sonst ist es Müll und Verzerrung
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 26.01.2022, 15:11

mischamei hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:S meiste ist ja schon geschrieben..aber an alle Schönredner...schaut Euch Mal unsere Spiele gerade Mal die letzten an...
Ich hatte es bereits mehrmals angedeutet.. wenn wir Pressen dann meist halbherzig...heisst einer oder 2 gehen drauf aber vom Gegner sind trotzdem dahinter 2-3 Anspielstationen frei ...so verschenkt man Kraft ohne Ende .auch mit dem Torwart Anrennen mit 20 m sprints ...was bringts ? Bei uns 0 weil siehe oben Torwart oft jemand zum abspielen hat.
Im Gegensatz dazu machen es dir meisten gegen uns richtig und wir kommen ins Schwimmen hinten und das ohne das die mit 10 Mann Pressen..einfache Taktik ...
Auch verstehe ich nicht das die RV und LV immer in die Mitte mitziehen und aussen frei ist ... So entstand auch u.a. das 1:1 gegen die Dortmunder ..

Das sind einfach zuviele Baustellen für einen Aufstiegsaspiranten.
Und dann noch diese verkackte Corona Ungleichheit..in MD dürfen 13000 Ran bald auch bei den Löwen 10k ...

Das ist so frustrierend ...

Auch wen es der kleinste tei deiner Aussage ist, aber bei den Löwen dürfen mit nichten 10000 rein.

25 %, maximal 10000. Mach bei den Löwen 3750 Zuschauer.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber mir wurde zugeflüstert das in BW heute verkündet wird das immer 1500 bei 2G und 3000 bei 2G+ rein dürfen, und bei bestimmten Grenzen die wir aktuell erfüllen würden 3000 bei 2G und 6000 bei 2G+.

ich denke das es dann auf 6000 bei 2G+ rauslaufen wird... Nicht toll, aber besser als nix...

Jo Asche über mein Haupt ..hatte was gelesen mit in Bayern 10000 erlaubt ...hab das dann einfach so übernommen ...aber im Kern stimmt doch was ich meinte .

Na ja, immerhin dürfen wir 6000 reinlassen.. könnten jetzt die 60 er auch von Wettbewerbsverzerrung reden das wir 2300 mehr reinlassen dürfen als sie..

3000 bei 2 G und 6000 bei 2 G + oder?

Ja, aber der Verein wäre ja blöd wenn er nicht auf 2G+ setzten würde..
Die die geimpft oder genesen sind fallen wahrscheinlich eh zu über 75% unter die Test-Ausnahmen und ein Test wird bei den übrigen nicht das Problem sein.

Und Vlt werden dann auch die Leistungen besser..

Bei aller Diskussion woran es liegt usw sollte man die Augen nicht davor verschließen das wir sein dem Wiesbaden Spiel schlechte Leistungen abrufen, genau Zeitgleich mit dem Einführen von Quasi Geisterspielen.
Bis dahin Standen wir auf Platz 2..

Im übrigen standen wir auch unter Trares auf Platz 2.. als die Geisterspiel kamen sind wir auf Platz 9 abgerutscht. Letzte Saison gab es nur Geisterspiele, entsprechend mau waren auch die Leistungen..
cahe
Administrator

Beitragvon Kridikä » 26.01.2022, 15:25

na dann steigen wir ja jetzt auf...
Kridikä

Beitragvon Lenny » 26.01.2022, 15:33

Blackbalou hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:

Für die nächste Saison muss genau hier an der Stellschraube gedreht werden.

Soll man die Saison jetzt wirklich schon aufgeben? Oder meinst Du personell?

Klassenerhalt sichern. Mit so einem lückenhaft zusammengestellten Kader auch nur eine Sekunde an einen Aufstiege zu denken ist verrückt.

Noch einmal: Wir mussten bei einem Rückstand zuhause einen IV einwechseln um uns offensiv zu entlasten. Wir haben in den letzten 4 Spielen gefühlt 11 verschiedene Besetzungen auf den AV-Positionen gehabt. Auf der Bank sitzt nur ein Offensiver mit Ekincier, der leider nicht mehr als Oberliga-Niveau hat. Jurcher hat in der Liga bisher null gerissen. Dauer-Fehler Roczen wurde offenbar 1:1 durch einen anderen Pflegefall ersetzt. Hätten wir dieses Jahr das Verletzungspech der letzten Saison stünden wir auf Platz 16 abwärts. Was Kientz und nun Schork treiben ist mir nicht erklärbar. Anscheinend versucht mit Schnatterer und Höger (vermutlich 40% des Etats auf den beiden allokiert) und drumherum Durchschnitts- bzw. Ergänzungsspielern was zu reißen.
Und Glöckner, den ich immer versucht habe zu verteidigen, lässt den kopfballstarken Rossipal der uns in Würzburg mit seinem gewonnenen Kopfballduell den Sieg gebracht hat konsequent in einem Spiel in dem aus dem Spiel gar nichts geht 97 Minuten lang die Standards treten. Da könnte ich ausflippen. Sitzen lauter Fußball-Pädagogen auf der Bank (Glöckner, Mehring, Tiano, etc...) und so einfachste Dinge werden falsch gemacht ? Kann mir doch niemand erklären dass ein Lebeau oder Boyamba oder Martinovic nicht einen Ball scharf in den Strafraum treten können ?

Zum letzten Punkt: man muss sich halt auch was sagen lassen, um es zu ändern....scheint nicht die Stärke von Glöckner zu sein.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 26.01.2022, 15:35

Jemand der sich heute mit Corona ansteckt als "Pflegefall" zu bezeichnen ist an Dummheit leider kaum zu überbieten.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 26.01.2022, 15:43

pfostenkicker hat geschrieben:Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem. Wie auch letzte Saison gesehen sind die Spieler nach zwei drei guten Spielen sehr schnell zufrieden und geben dann nicht mehr 100%.

Das kann man doch noch auf kleinere Zeiträume runterbrechen: 1 gute Halbzeit reicht denen.... *0103*
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SVW_Mannheim » 26.01.2022, 15:54

Dass man das Spiel gestern auf unsere schwache Auswechselbank schiebt ist auch nur die halbe Wahrheit. Klar fehlen uns gerade offensiv die Optionen von der Bank. Aber ganz ehrlich: Diese ersatzgeschwächte Kölner Truppe muss man trotzdem schlagen. Das gestern hatte weniger mit der Qualität die auf dem Platz stand zu tun. Vielmehr mit der mentalen und taktischen Einstellung, mit der man ins Spiel gegangen ist.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 26.01.2022, 16:07

Viktoria Köln hat uns vor allem gezeigt wie man junge Spieler fördert und man die U23-Regel sinnvoll beachtet.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 26.01.2022, 16:13

MetalWaldhof hat geschrieben:Viktoria Köln hat uns vor allem gezeigt wie man junge Spieler fördert und man die U23-Regel sinnvoll beachtet.

Magdeburg ist das gleiche. 12 U23 Spieler im Kader.. Und einige Stammspieler dabei..
cahe
Administrator

Beitragvon MetalWaldhof » 26.01.2022, 17:44

masc1907 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Heute war es eine verdiente Niederlage. Außer Boyamba hat wirklich keiner seine normale Leistung gebracht. Seegert mit ungewohnten technischen Schwächen, Rossipal beim Gegentor ganz schwach - selbst Höger mit schlechten Passspiel. Martinovic heute auch richtig schwach, so kann man kein Spiel gewinnen.

Klar sieht Rossipal beim Gegentor nicht so gut aus, aber in der Entstehung spielt costly einen total unnötigen Fehlpass.

Wie immer: Wir spulen zurück bis zum letzten Fehler von Costly, Saghiri, Sommer, Donkor oder *anderen Sündenbock hier einfügen* und dann waren die schuld.

Das stimmt nicht. Mir geht es überhaupt nicht darum einen von dir genannten „Sündenbock“ zu suchen und dann zu nennen. Schau dir die Szene an. Costly spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehpass zu klefisch und dieser spielt einen langen Ball auf nicolas der dann ins 1vs1 mit Rossipal gehen kann. . Ich habe geschrieben dass Rossipal nicht so gut aussieht aber beginnen tut es nunmal mit einem Fehlpass von costly. Das würde ich genauso sehen wenn es Verlaat, seegert oder sonst wer wäre. Also hör auf mit der Sündenbock-Nummer. Zu der Analyse des Tors gehört nunmal auch Costly

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Argumente hier im Forum (nicht du jetzt speziell), dass Fehler mancher Spieler dann gerne auf andere geschoben werden, die kein so gutes Standing haben.
Und das finde ich unfair.

Ich denke man muss bei den Situationen schauen, wer als letztes den Fehler macht der zum Tor führt. Rossipal stand gut und hat sich mit einer einfach(st)en Körpertäuschung verladen lassen. Wäre das nicht mehr zu verteidigen gewesen, dann wäre in meinen Augen Costly Schuld gewesen.

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige