mischamei hat geschrieben:C-Block hat geschrieben:Barackler hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Barackler hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Barackler hat geschrieben:C-Block hat geschrieben:AufjetztSvw hat geschrieben:Das spiel tat weh .. aber zurück auf dem Boden der Tatsachen .. wir sind Waldhof was erwartet ihr ?
Hunde die BELLEN, beißen NICHT!
Was ich/wir vom Waldhof erwarten??? Eigentlich net viel!
Wenn ich awer so es MAUL UFFREISS, Uffstieg usw. dann brauch ich mich net wunnere, wenn ich an dene Aussage gemesse werd.
(...)
Uh, da bekommen einige hier bestimmt wieder direkt Schnappatmung. Kritik am großspurigen Auftreten der Vereinsführung? Das ist nicht gern gesehen!
schnappatmung bekommt man nur von dem polemischen kram! was haben die ziele von BB mit der Leistung auf dem Platz zu tun? Druck für die armen kicker ? lach ich mich kaputt! viele träumen doch schon von der zweiten liga nur mit welchem club ist ihnen anscheinend egal. also hört mal mit der unsachlichen polemik auf und macht euch die mühe sachlich die gründe für die aktuellen leistungen zu hinterfragen! vielleicht liegt es am druck den die waldhof welt ausübt

Es wurde nichts von "Druck für die armen Kicker" geschrieben, sondern dass man als Verein daran gemessen wird, wenn man vor der Saison sein "Maul zu weit aufreißt."
von druck nichts geschrieben ? ok und was haben dann die schlimmen aussagen mit den leistungen auf dem platz zu tun? richtig nichts und von daher sind diese aussagen pure polemik ! und lies mal nach denn einige deiner leidensgenossen sehen bei den aussagen schon druck bei den spielern !
nicht falsch verstehen mich nervt die aktuelle entwicklung wahrscheinlich noch mehr als dich vor allem weil es sich in unterschiedlichen intervallen seit letzter saison wiederholt ! nur liegen die gründe woanders als bei zielen und aussagen der chefetage ! für mich wäre es eher befremdlich wenn eine vereinsführung lieber die nächsten 10 jahre in der dritten liga bleiben möchte
Dass die Mannschaft jetzt zwei Spiele in Folge scheisse gespielt hat, nervt mich genauso. Nervt bestimmt jeden Fan. Aber ich denke, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und die Saison am Ende besser abschließt als die Vorsaison. Womit ich als Fan absolut zufrieden wäre.
Aber bei den großspurigen Ankündigungen vor Saisonbeginn muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn ein Magentareporter gefühlt 90 Min davon redet, wie sehr der SVW unter den selbst gesteckten Ansprüchen und Erwartungen kickt. Und muss man sich auch über Hohn und Spott der Konkurrenten bei jedem vergeigten Spiel nicht wundern.
Auch wenn es für Dich Polemik zu sein scheint. Die Mannschaft agiert ja nicht im luftleeren Raum oder? Meinst Du die bekommen die Äußerungen nicht mit oder die Situation rund um JK hat nicht auch ihre Spuren hinterlassen?
Das sich Profis davon nicht beeinflussen lassen sollten ist klar...kann ich das was um mich geschieht aber völlig ausblenden??? NEIN!
Bleiben wir trotzdem für Dich also mal im Innenleben der Mannschaft.
Was hat sich eventuell verändert???
Wenn es im Fußball läuft, dann läuft es. So wie überwiegend in der Vorrunde. Auch hier waren Mängel schon offensichtlich. Ungenaues Passspiel, fahrig in vielen Aktionen, immer eine gewisse Anfälligkeit für Gegentore. Vieles wurde überdeckt. da die Power/Leidenschaft viele Fehler wieder ausgebügelt hat. Auch WIR (Faktor Fans) sind wohl zu einem Teil nicht zu unterschätzen.
Wenn es wie aktuell nicht läuft, dann sind die Trainer und Führungsspieler gefordert. Stimmt das Mannschaftsgefüge insgesamt? Höger und Schnatti tun uns sehr gut, da stimmen doch die meisten mit mir ein oder?
Schnatti für die Standards, Flanken und das Offensivspiel insgesamt. Höger als Balleroberer, Zweikampfmaschine im DM. War in den ersten Spielen eindrucksvoll zu bewundern. Kopfballspiel 1A.
Das Problem in Anführungszeichen sind dann wohl der Großteil der Spieler drumherum. Keine wirkliche sportliche Weiterentwicklung, immer wieder gleiche fußballerische und taktische Fehler.
Wo liegt jetzt das Problem? Am Trainer, der die Spieler nicht taktisch, fußballerisch weiterentwickelt? An den Spielern selbst, da eben fußballerisch/taktisch limitiert?
für mich ist und bleibt es polemik wenn man ständig die aussagen der Chefetage durch den Kakao zieht. Wobei ich die Zielsetzung von BB nicht ankreiden würde sondern allenfalls die unglücklichen Aussagen von MK.
Für mich werden die Spieler auch zu sehr in Watte gepackt. Wenn man die Spieler hört finden sie sich und ihre Kollegen ganz toll und die Qualität im Team und die Stimmung ist mega.
Ich will ja nicht behaupten, dass eine gewisse Erwartungshaltung bei einzelnen Spielern auch negative Dinge bewirken aber ich sehen auf dem Platz zumeist ein fast kollektives "Versagen". Für mich ist mittlerweile alles zu weich gespült. Alles Friede Freude Eierkuchen. Damit will ich nicht sagen, dass man mit der groben Keule dazwischen hauen muss/soll
Auffällig ist für mich aber vielmehr... letzte Saison hatten wir ebenfalls extrem schwankende Leistungen und der Trainer stand im Fokus. OK man hat erkannt, dass es an Erfahrung im Kader fehlt und in der Breite vielleicht auch an Qualität. Zumindest in Sachen Erfahrung hat man diese Saison echt nach gelegt und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es gut denn umsonst findet man sich nicht im oberen Tabellendrittel. jetzt kommt wieder so ein unerklärlicher Einbruch und das muss Gründe haben. Keine Ahnung was in den Köpfen der Spieler vor geht und man kann nur Vermutungen anstellen. Am Ende des Tages zählt eben die Leistung auf dem Platz und hierfür gibt es Personen, welche die sportliche Verantwortung tragen.
Wie gesagt ich will nicht abstreiten, dass hohe Zielsetzungen auch bei einzelnen Spielern etwas auslösen können aber genauso könnte man behaupten, dass manche wegen ihrer auslaufenden Verträge nicht mehr richtig bei der Sache sind? . Am Ende des Tages zählt das was auf dem Platz passiert und wenn in den nächsten zwei drei Spiele so laufen wir zuletzt dann kannst einen Haken hinter die Saison machen.
Also durch den Kakao wird hier überhaupt nichts gezogen. Im Gegenteil. Finde den Ehrgeiz und vor allem das Engagement der Familie Beetz sensationell und aller Ehren wert.
Es kommt aber schon noch drauf an, wie ich die Ziele formuliere.
Einfach so alla MK das Bayern-Gen überstülpen wollen geht nicht.
Und zur Polemik:
Wenn Du schreibst, die Spieler sehen sich schon bei Zweitligisten, dann ist das leider auch Polemik. Könnte man ja in der Form interpretieren: Mannschaft steht oben, also macht mal Scheinangebote an die Spieler und schon sind sie nicht mehr bei der Sache.
Wo ich voll bei dir bin:
Die Spieler werden zu sehr in Watte gepackt! Wer sich die zwei Folgen Willys Tagebuch aus dem TL angeschaut hat, dem ist vielleicht auch Donkor aufgefallen. Hatte IMMER sein Handy in der Hand und mehr auf das Handy geschaut, als sich auf das Gespräch zu konzentrieren.
So wirkt das dann halt auch oft auf dem Platz. Mit den Gedanken oft ganz weit weg.
Wir sind - was ich überhaupt nicht schlimm finde - ein kleiner GEILER Verein. Aber leider ein Verlierer der Entwicklung im Profigeschäft.
Sobald die Fleischtöpfe bei anderen - höherklassigeren Mannschaften - locken, geht es nur darum. Trifft übrigens viele Vereine. Ausbildungsvereine für die größeren Clubs. Der Spieler - selbst viele bei uns - müssen so viel Kohle scheffeln über ihre Karriere wie es nur geht…
Wer von unseren Spielern macht den Heute schon etwas für die Karriere nach der Fußball-Karriere?
Und dieses Problem haben mittlerweile auch die meisten Vereine.
Heute löst ein Transfer zig Nachfolgetransfers aus. Planung, Sicherheit für Vereine immer schwieriger.
Deswegen wieder zum Anfang. Ziele besitzen darf ich/soll ich sogar.
Aber man hätte es anders formulieren können.